PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flip Flop lackierung?



2Hot2HanDle
19.08.2006, 12:41
Was glaubt ihr kostet ne flip flop lackierung fürs auto???
Würde ich gerne mal wissen weil dann würde ich mein auto umlacken lassen!
Da ich weg muss komme icht nicht mehr zu werkstätten!
Was schätzt ihr so?

DerAbt
19.08.2006, 12:45
Also 1600€ kostet das Umlackieren eines Lupos von Blau auf Tiefschwarz. Also so 2000-2500€ darfste da schon anlegen denk ich.

2Hot2HanDle
19.08.2006, 12:56
uhh das ja schön ganz schön was aber lohnt sich auf jeden fall :)
Vllt können ja andere auch noch was dazu sagen

voss
19.08.2006, 13:53
Meiner Meinung nach ist Flip Flop out! Geht jetzt eher zu Candy und Two Tone Lackierungen. aber wissen musst es eh selber was dir am besten gefällt! Übrigens braucht sich jetzt keiner Angegriffen fühlen weil ich nicht so für FF bin, nur mal so vorweg um ne lange unnötige Diskussion zu vermeiden :wink:

DerAbt
19.08.2006, 13:56
Es gibt eine FF-Lackierung die mir gefällt und das ist PorscheSilber / Babyblau. Das ist echt einmalig geil. Alles andre gefällt mir auch nicht :) Vorallem der Preis dafür ist echt hoch. Eine schöne TwoTone Lackierung ist echt besser :)

Frag doch einfach mal den Lacker deines Vertrauens. Preise hängen ja auch davon ab welche Farbtöne genommen werden.

voss
19.08.2006, 13:59
Es gibt eine FF-Lackierung die mir gefällt und das ist PorscheSilber / Babyblau. Das ist echt einmalig geil. Alles andre gefällt mir auch nicht :) Vorallem der Preis dafür ist echt hoch. Eine schöne TwoTone Lackierung ist echt besser :)

Frag doch einfach mal den Lacker deines Vertrauens. Preise hängen ja auch davon ab welche Farbtöne genommen werden.
Hab ich noch nie gesehen? Hört sich aber Interessant an, Bilder?

DerAbt
19.08.2006, 14:01
Hat in Sindelfingen ein Mercedes C180 aber sieht echt verdammt geil aus. Wenn ich ihn das nächstemal sehen und meine Cam wieder habe mach ich Dir nen Foto.

Matthes3002
19.08.2006, 14:02
finde FF lackierungen auch nich mehr so pralle.
bei uns fährt ein polo rum wo sonst nix dran is . aber FF. also fährt schon jeder hans und kunz sowas.

voss
19.08.2006, 14:02
Danke Scarabeus! :wink:

PierreG
19.08.2006, 15:25
ja das stimmt ff war vor ein 1 - 2 jahren noch aktuell. wie ja schon geschrieben wurde ist jetzt candy und two-tone der renner. was auch gut aussieht ist teils flipflop und teils normaler lack am auto im two-tone design. hab ich auch schon einige gesehen die so rumfahren. aber alles ist eben geschmackssache auch der lack. mir eprsönlich gefällt dieser bonbon look so mancher ff lacke überhaupt nicht. aber gut nur so macht sich der ff lack eben richtig bemerkbar. diese babyblau schaut aber ausnahmsweise mal gut aus und ist nicht so übertrieben ff.

je nach lackierer und schichten des lackes ist eine ff lackierung ab 2000 euro zu haben. hab mich deswegen auch schlaugemacht weil meiner eben im winter lackiert wird aber eben im candy look. wenn der ff lackierung absolut professionell gemacht werden soll OHNE orangenhaut bildung mit wirklich geilem effekt und eigenfarbmischung legst sicher deine 4000 - 5000 euro auf den tisch, ausser du findest nen lacker der dir das für 2500 - 3000 euro macht. aber denk dran je mehr schichten ff lack desto besser. ausserdem muss dein auto ja auch nuch neu grundlackiert werden weil jeder ff lack nen andersfarbigen vorlack braucht, die meissten jedoch nen schwarzen.

der liter ff lack kostet je nach lack im schnitt zwischen 100 und 280 euro 5 liter wirst ca brauchen je nachdem wieviele schichten du haben willst. also kannst dir ungefähr den lackpreis ausrechnen.

ausser du lässt z.b in one way ff lackieren da kostet der liter ca 70 euro und wechselt zur untergundfarbe. was auch sehr dezent ist und man da zweimal hinsieht weil man den effekt eben nicht sofort extrem erkennt.

Donald the duck
19.08.2006, 18:37
es kommt halt drauf an was fürn lack mann nimmt. liquid silver kostete als ich mich mal erkundigte 350-400 €. wenn man da 5-6 l rechnet die man braucht kommt man allein fürs material schon auf en erkleckliches sümmchen. ausserdem sollte man sich en guten lacker raussuchen ders ganze net efach druffrotzt. und man am ende vielleicht 300-400 € weniger ausgegeben hat aber es auto sonst wie aussieht.
aber wie manche schon sagten ist flipflop eigentlich nich mehr so in. aber was heist das schon. man muß ja net immer genau das machen was andere machen. gegen den strom

PierreG
19.08.2006, 20:26
350 - 400 euro ist schon sehr viel für liquid silver. der lack kostet bei meinem lacker 293 euro der liter. aber sind umgerechnet immerhin auch 600 dm ... ;)

2Hot2HanDle
20.08.2006, 11:01
Also diese Farbe ist schon ganz geil!
Nennt sich Bicolor lein und soll 136 pro liter kosten

http://www.effekt-lacke.de/images/big/utopika3a.jpg


Diese hier ist auch ganz cool!
Pastell Line und soll 124 kosten

http://www.effekt-lacke.de/images/big/shinningb1.jpg.jpg

DerAbt
20.08.2006, 11:08
Danke Scarabeus! :wink:

http://effekt-lacke.de/images/big/vanilla1.jpg.jpg

So ähnlich ist das BabyBlau / PorscheSilber. Nur heller!

Astra_G_2001
20.08.2006, 11:59
Danke Scarabeus! :wink:

http://effekt-lacke.de/images/big/vanilla1.jpg.jpg

So ähnlich ist das BabyBlau / PorscheSilber. Nur heller!

Auch genannt Silverstone blue von Standox oder Azzuro Nuvola von Alfa :wink:

DerAbt
20.08.2006, 12:02
Astra_G_2001, ja aber das is ja nicht das identische. Den Lack, den ich meine hat mehr Silberanteile.

anonym
20.08.2006, 12:35
Das azzuro nuvola hatte ich mal auf meinem alten E-Kadett. Wenn du an Bildern interessiert bist, kann ich mal ein paar reinstellen. Und bei diesem Farbton sind die Kosten nicht ganz s ohoch. Da kommst mit 100€ für den Liter hin und brauchst ca. 3,5 Liter davon.

Habe auf meinem Coupe den Lack monte carlo magic von Standox und muss dazu sagen, dass, wenn du so einen Lack lackieren lassen möchtest, schon etwas tiefer in die Tasche greifen musst...
Der Liter Lack kostet dabei 280€ und du brauchst ca. 4 Liter für das ganze Auto, wenn der Effekt auch richtig rüberkommen soll. Dazu musst du noch nen Vorlack rechen. Bei mir z.B. schwarz, wovon du nochmal 2,5 Liter benötigst. Dann sollte dort noch ne Menge Klarlack drauf kommen, da, umso mehr Klarlack, umso besser.
Alles in allem kannst du schon rechnen, dass die Lackierung mind. 3000€ kosten wird. Ausser du kennst nen Lackierer, der gute Preise machen kann.

Ducki
20.08.2006, 13:31
2Hot2HanDle, und ich bitte dich in zukunft die Suche ein wenig mehr zu quälen ...

alle fragen die du bisher hier gestellt hast werden da sicher beantwortet bzw. es gibt einen Thread dazu indem man dann auch weitermachen kann ....