PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beratung Gewindefahrwerk



Petze
18.08.2006, 15:28
Hallo,

ich bin am überlegen welches Fahrwerk ich mir holen sollte! Ich weis über Gewindefahrwerke steht viel in der Suche aber ich bitte das trotzdem offen zu lassen!

KW1, vielleicht auch das KW2 aber zwecks Preis tentiere ich bei KW mehr zum KW1
oder Weitec GT oder TX

Was mir wichtig ist das man damit ordentlich tief kommt!
KW geht soweit ich weis 60VA und 55HA runter und
Weitec 65VAund 50HA.

Das KW ist aus Edelstahl, bei Weitec glaube ich ist das nicht so!??

Von KW höre ich eigentlich nur gutes! Wie sieht das Weitec aus!??
Wie sieht das eigentlich aus KW ist doch mehr "obere Liga" und Weitec "mittlere"???

Für andere Hersteller bin ich auch zu haben!

Vielen dank für die hilfe!

MfG

Dawn
18.08.2006, 15:42
Hi,
das KW is tüvgeprüft bis 60VA 55HA, da hast du aber nochn Restgewinde. Da geht scho noch was. Wenn du bis zum anschlag runterdrehst müssten 80VA 65HA möglich sein. Kommt natürlich immer auf die Reifengröße an.

SilverCoupe16V
18.08.2006, 20:32
Weitec gehört mittlerweile zu KW-Automotive!!!
Diese Fahrwerke kannst ruhig kaufen.

Als Weitec noch eine eigenständige Firma war, waren die Gewindefahrwerke nicht so toll.
Mittlerweile sind die wirklich gut und bieten ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss.

Ich würde mir aber an deiner stelle auch mal über ein FK Gewinde gedanken machen.
Beim FK Silverline X bekommst du ein Edelstahl Gewinde mit härteverstellbaren Koni´s.
Ich selbst fahr ein Highsport Gewinde von FK und bin sehr zufrieden.
Außerdem kenne ich kein Gewindefahrwerk für´n G was so tief geht.

neptune
18.08.2006, 22:04
hi also hab das weitec gewinde drinne es ist nicht aus edelstahl das ist einfach nur verzinkt.... aber ich denke das sollte kein problem sein so ne legierung hält ja ned nur 1jahr und ich glaub ned das du das fw in 10jahren noch hast...

abgesehen davon kann ich das weitec empfehlen es ist echt gut zu fahren nur ist bei weitec gewinde das gleiche problem wie bei allen federn das die ned die angegebene tiefer erreichen wenn du in meiner galerie die bilder guckst ist vorne anschlag und ich finde das es eigentlich ned ultra tief ist dafür das es bis anschlag gedreht ist. hab auch nur ne kleine achslast und daran wirds liegen für alle lasten das gleiche fw wenn ich das im atalog richtig gesehen hatte...

scorpblau
18.08.2006, 22:14
Das Eibach gibt es aber nur für den Astra H in Edelstahl für unsere leider nicht.

Petze
19.08.2006, 13:27
@scorpblau: danke, hast recht das Street-S gibt es nur für den Astra H und das Pro-Street von Eibach ist zwar für den G aber nicht das was ich suche!

derrainer
19.08.2006, 20:30
Habe C) gewählt - nimm das H&R

Astra_G_2001
19.08.2006, 22:54
Habe C) gewählt - nimm das H&R

Stimm ich voll und ganz zu. Durfte einmal ein Auto mit H&R Gewinde fahren und war begeistert. Die Straßenlage ist noch einen Tick besser wie beim KW.

Gruß

Petze
20.08.2006, 14:10
H&R, was kostet das? Ist das auch Edelstahl und wie tief geht es (VA und HA)???

KTM_Marco
20.08.2006, 14:36
Petze, du fährts doch nur im sommer, oder? dann brauchst du auch nicht unbedingt edelstahl.

Petze
20.08.2006, 14:57
@KTM_Marco: Stimmt eigentlich aber ich finde auch das Edelstahl für noch ein bissl mehr qualität steht. Das H&R gefällt mir auch gut habe gerade mal auf deren HP geschaut. Aber für weitere Erfahrungen bin ich dankbar.

Astra_G_2001
20.08.2006, 14:57
H&R, was kostet das? Ist das auch Edelstahl und wie tief geht es (VA und HA)???

das H&R kostet bei ebay meine ich um die 900€. Ist aber nicht aus Edelstahl, wozu auch? Wenn du das zwei mal jährlich schön mit Korrosionsschutz behandelst, bleibt das auch noch schön verstellbar.

Der TÜV geprüfte Bereich ist an der VA bis 70mm und an der HA bis 60mm.

Die Dämpfer sind von Bilstein, das sagt schon alles :wink:

Ti
20.08.2006, 16:43
Eibach Gewinde. Im Ebay um 680 Euros.

Aber ist kein Edelstahl.

Petze
20.08.2006, 22:46
@Ti: das habe ich bei ebay auch schon gesehen aber laut der hp von eibach gibte sfür den g kein gewinde aber bei ebay schon????

scorpblau
21.08.2006, 00:12
Das ist aber von Eibach die haben es wahrscheinlich von der HP rausgenommen.
Ich hab es ja auch selber.

Ti
23.08.2006, 14:11
Petze, dieses FW gibt es nicht mehr bei Eibach. Früher schon. Jetzt schimpfen sich die Gewinde "Pro-Street-S" früher nur "Pro-Street"

Und das neue gibt es nur für den Astra H.

Astraedition
23.08.2006, 14:17
Ja also Eibach Produziert&Verkauft nichts mehr für den Astra G nur noch H!

Bei Großhändlern bzw. Händler ist sowas zu bekommen, wenn es mal Lagerware war, und noch nicht ausverkauft ist!

lahmerastra
23.08.2006, 17:40
Hab zwar keinen Vergleich, aber ich kann dir das Weitec wärmstens empfehlen. Fahre es noch selber und ist nicht zu hart oder zu weich.
(Hab auch eins im Teileverkauf;-) )