PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlauch im Motorraum über dem Luftfilter !?!



Freddykl
16.08.2006, 12:37
HAllo Ihr,

bin neu hier und fahre ein Z16XE G Cabrio!

Jetzt hab ich beim Wechsel der Lichter und des Luftfilters ein Stück Schlauch gefunden der plötzlich im Leeren endet :D und jetzt hab ich die Befürchtung das ich den Schlauch aus Versehen abgezogen habe.Gefunden hab ich allerdings kein loses Schauchstückaber bin jetzt ein wenig verunsichert und bitte euch um eure Hilfe.
Ist das Teil in Richtung Motor welches auf dem Luftfiltergehäuse befestigt ist.

Hoffe das mit dem Bild klappt:
http://img140.imageshack.us/my.php?image=dsc00008gf2.jpg
Aber bitte nicht schlagen wenn das eine blöde Frage war und ,nein, in der "Suche" ;) habe ich nix gefunden.

mfg Freddykl

Erniederer
16.08.2006, 14:59
Das ist der Schlauch, der von der Tankentlüftung kommt....soviel kann ich dir schonmal sagen....gut möglich, dass der einfach so im Freien hängt...müsste raus ans auto um dir das aber genau sagen zu können

Echo
16.08.2006, 15:49
Definitiv Magnetventil, das Ding das bei ca. 99,9% der Astras klackert ;-)

Hier habe ich dazu was gefunden, leider sieht man es nicht direkt wo es endet, aber man kann es erahnen.
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=10167&highlight=magnetventil

Ich müsste auch ans Auto....kann Dir aber erst spät Abends bescheid geben....

Echo
16.08.2006, 15:50
Definitiv Magnetventil, das Ding das bei ca. 99,9% der Astras klackert ;-)

Hier habe ich dazu was gefunden, leider sieht man es nicht direkt wo es endet, aber man kann es erahnen.
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=10167&highlight=magnetventil

Ich müsste auch ans Auto....kann Dir aber erst spät Abends bescheid geben....
Falls nötig, einfach nochmal melden.....

Gruss an die Community!

MIG29
16.08.2006, 15:53
Da muss aber noch ein STück Schlauch jetzt lse im Motorraum rum hängen.
Schau mal ob es hinten an der Spritzwand jetzt hängt wenn ja wieder drauf stecken.

Der Motor sollte jetzt aber auch etwas unrund laufen da er falsch Luft zieht

Freddykl
16.08.2006, 17:34
Hi,

danke für eure Antwort erstmal auch wenn es mich nicht beruhigt 8) !

Also der Wagen ist Bj 2001 und das 1849. das die von Bertone gebaut hatten:D aber ich habe dann jetzt nochmal meinen(F) OH angerufen ...der wusste von nix :roll:
Aber der Motorraum ist ja nicht so vollgestopft, dass ich da ein verlorenes Kabel nicht finden würde :wink: hab da 20 min verbracht..Jedoch in meinem Corsa C, der fast identisch aufgebaut ist mit Z14XE Motor, gehen da 2 Kabel
(nein natürlich KEINE kabel sondern Schläuche :) Sorry)
weiter.
Das der Wagen schlechter läuft oder unrund ist nicht der Fall nur mein Gewissen wäre beruhigt wenn mir jemand mit gleichem Motor sagt das der Gummischlauch unter dem Luftfilterrohr endet.

mfg Freddykl

MIG29
16.08.2006, 17:55
du musst kein Kabel suchen sondern ein Schlauch

Echo
16.08.2006, 18:41
Also, beim X16XEL geht dann der Schlauch den Du suchst direkt parallel zum Rohr, dass vom Lufi-Kasten zum "Vergaser" führt. Dort endet er schließlich.
Der Schlauch den Du suchst hängt entweder noch an dem besagten Rohr oder wurde da ausgklippst und hängt nun hinten in der Nähe der Spritzwand runter. Der Schlauch ist bei mir hier griffelt, also nicht glatt wie das Stück, dass bei Dir noch am Magnetventil hängt.

Nun hoffe ich, dass da zw. der Luftführung, etc. der beiden Motoren kein all zu großer Unterschied herrscht.

Falls Du`s immer noch nicht finden solltest, dann schick mir ne PN oder poste nochmal....ich mach dann ein Foto :-)

PS: Trag mal Deine Daten ins Profil ein ;-)

Freddykl
21.08.2006, 11:44
Hallo Ihr,

so erstmal hab ich noch mein Profil erweitert :) !

Also wollte nur sagen das das "Teil" von dem wir reden nun als Tankentlüftungsventil enttarnt wurde :D
Gehe mal auch dann davon aus, dass das Stück Schlauch da genau die Länge hat die es haben muss .
Wenn mir trotzdem nochmal einer an seinem 16er bestätigt das der Ventilauslass-schlauch unter dem Luftfilterrohr endet denn meine Fohs ;) hatten keinen einzigen Z16 :?

Und wenn ich schon beim genauen hinhören und beobachten bin :lol: Mir ist aufgefallen das der Motorraum auch nach kurzen Strecken oder längeren aber egal ob ich schleiche oder AB , mit oder ohne AC, mache ich danach die HAube auf udn will auf die Plastikabdeckung fassen verbrenne ich mir nach ca.5 sec die Hände.Es kommt eine unglaubliche Wärme aus dem Motorraum die ich so nicht kannte
Sowohl Wasser-temp ist normal als auch beide Lüfter arbeiten.
Bin ich jetzt einfach hypochondrisch veranlagt oder ist das im Normalbereich?

mfg Freddykl