PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ESD Wärme --> Heckstoßstange



Daniel
08.03.2004, 14:21
So vorweg hab über die Suche leider nichts gefunden :(

Habe einen neuen ESD zugelegt in DTM Optik. D.h. 2 schöne Röhrchen die nach oben abknicken. Nun meine Frage.

Da zwischen den Endrohren und der Stoßstange sogut wie kein Abstand ist und sie sogut wie anliegen wollte ich gerne wissen ob ich mir da Sorgen machen muss. Wegen Wärme etc. Wenn ja gibt es da eine Art Folie o.ä die ich dazwischen kleben kann zum Schutz?

Würd mich über eure Erfahrungen freuen.

Gruß Daniel

-Astral-
08.03.2004, 14:33
Also bei mir liegen die Endrohre auch nur ein paar mm unter der Stoßstange aber da ist nix passiert. Und diese Hitzeschutzdinger von Foliatec und so kannste voll verbraten! Ist nur Geldmacherei.

Torro
08.03.2004, 17:12
also bei mir sinds auch nur wenige mm, aber meine endtöpfe werden garnicht so warm dass da was passieren könnte würde ich mal behaupten (nur behaupren nicht garantieren)

Ösi-Astra
08.03.2004, 17:25
War bei mir auch so (2x90-allerdings gerade)
Hol dir von Opel andere Befestigungsmanschetten (bringt ca. 5mm)
schon ist das Problem gelöst :wink:

Ti
08.03.2004, 18:48
Solange du keine MSD Ersatzroht hast passiert da nix...

Aber wenn der MSD fehlt muss der ESD die ganze Wärme absorbieren und dann wird der schon gewaltig heiss!

Mfg Michi!

Maxx
08.03.2004, 19:05
also mein Endrohr wird schon wirklich gut heiß !
hab aber ne Gruppe A, weiß aber net ob das jetzt soviel ausmacht

das heiße Endrohr hat bei mir schon einige Spuren in der Schürze hinterlassen!

gut, dass man es nicht so arg sieht

:(

Matthias Bär
08.03.2004, 19:19
hatte mal einen 2x90 DTM Auspuff, der lag ziemlich nah an der Schürze. Bin dann nach dem montieren gleich Autobahn gefahren. Der is so warm geworden das er sich in die Schürze geschmolzen hat. Hab danach andere Gummihalterung benutzt und dann war er ein gutes Stück tiefer.

MfG Matti

tanGERra
08.03.2004, 20:20
Kann jemand sagen ob das Problem bei einem Remus SoundESD auftritt, oder muss ich mir da keine Sorgen machen?

TheAstraDriver
08.03.2004, 22:05
mein Endrohr is ca 3-4mm von der Stoßstange weg...bis jetzt keine Probleme...nix verzogen und nix geschmolzen oder so....

is übrigens nen Remus Soundschalldämpfer mit MSD-Atrappe :wink:

Daniel
09.03.2004, 12:53
Danke euch für die Hilfe :)

chrisfranky
09.03.2004, 12:57
Ich würde auch sagen wenn der auspuff die stoßstange berührt on wenig oder viel wird das scheuern und dann kannst dir ja vorstellen wie das nachher aussieht!

jumpen
09.03.2004, 13:01
also meine remus duplex anlage mit MSD attrappe ist auch nur ein paar mm entfernt und ich habe keine probleme. :)

jumpen

Darkblood
09.03.2004, 21:32
@theastradriver: hab mir heut den gleichen montiert wie dran hast und ich find es schon recht knapp is bis zur stosstange hab schon panik davor das mir die stosstange dahin schmiltzt..... aber wenn bei dir nicht ist und bei den andren hoff ich mal das bei mir auch nichts ist.... noch was ist des normal das der auspuff so übel stinkt wenn ihn das erste mal an hab.... p.s. ich offe da kommt noch was sound mässig rüber weil bis jetzt hör ich nichts.....

jumpen
10.03.2004, 00:04
ja, dass ist normal. meiner stank auch sehr beim ersten mal. du musst deinen ESD mal ausfahren. fahr mal auf die autobahn. hat bei mir wunder geholfen. ;) seit dem klingt er richtig kernig. na gut, hab ja auch ne VSD attrappe dran. :)
jumpen

TheAstraDriver
10.03.2004, 08:52
meiner is bei der Montage eigentlich total an der Stoßstange angelegen, hab dann die Halter nen bisschen gebogen bis es gepasst hat...

das stinken is normal... :lol:

-Astral-
10.03.2004, 09:41
Der Gestank kommt vom Öl im ESD, ist die ersten paar Tage absolut wiederlich! Stinkt wie Verwesung.

Darkblood
10.03.2004, 18:14
o.k danke dachte schon der ausspuff sei schon im sack.............

-Astral-
11.03.2004, 08:12
dacht ich auch bei meinem ersten ESD :lol: