PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe ich dreh durch!!!



Turbokowa
08.03.2004, 10:57
Hallo zusammen!!!
Hab folgendes Problem!
Also vor paar Monaten fing meine Motorelektronikleuchte an zu leuchten dann ging sie nach dem ich den wagen länger aus hatte auch nicht mehr an!!! ab und zu kam das problem!!! dann hab ich durch zufall mal super plus getankt und tata die lampe blieb aus!!! aber vor zwei wochen ging der schei... wieder los kurz darauf fiel die servo aus und alle lampen(tc,abs airbag usw.) leuchteten auf und gingen dann wieder aus und wieder an bis sich dann auf einmal meine lichtmaschine verabschiedete!!!
Hmm alte lima raus neue lima rein und gleich die chance genutzt und ne neue batterie geholt!!! funzte dann wieder aber keine 30km gefahren ging auf einmal der motor im stand aus und die motorelektoniklampe leutete wieder!!! ich konnte den wagen nur noch mit gas starten ging dann aber wieder aus sobald ich vom gas gegangen bin!!! beim fahren hab ich ein starkes ruckeln beim beschleunigen und die lampe ging nicht aus!!! sie war bis jetzt aber noch nie am blinken sie leuchtet "nur" auf!!! dann hatte ich mich hier durchgelesen und fand noch mehr leute mit diesem problem!!! Da wurd dann auch eine lösung beschrieben also hab ich dann mal wie beschrieben die drosselklappe ausgebaut und gereinigt dann noch den beschriebenen schlauch durchgeblasen und die zündkerzen gleich mit gewechselt!!! der wqagen ging wieder an und lief normal!! hab jetzt gute 50km gemacht war heute beim tüv zur fahrwerkseintagung und neuer HU !!!! Bis dahin war auch alles klasse nur als ich den wagen abgeholt habe und starten wollte ging die lampe wieder an und blieb an!!! der motor ging zwar nicht mehr aus aber das ruckeln beim beschleunigen war wieder da und zwar genauso stark wie vorher!!! Naja dann schnell auf die bahn und zurück nachhause nach ca 15km und die 200 marke längst überschritten ging die lampe aus!!! runter von der bahn und durch die stadt nach hause!!! die lampe blieb aus und ich konnte wieder normal fahren!!! könnt ihr mir da noch irgenwie weiterhelfen?!?! ich weiss langsam nicht was ich noch machen soll und zum freundlichen fahre ich nicht da er für den code auslesen gnadenlose 35euronen haben will!!!!
Naja so freundlich und kulant find ich das garnicht da ich bis auf die letzte inspektion alle mitgemacht hab!!! Ich bin für jeden ratschlag dankbar egal wie unsinnig er klingt!!!!
Achja jetzt mal paar daten zu meinem wagen!!!
Astra g 1.8 16v comfort bj´99 95tkm
eibachfedern
gruppe n ab kat
hatte einen offenen k&n drin aber wegen tüv wieder raus
(hat aber nichts mit dem luftf. zutun da es auch schon vorher anfing)
Azev a 7,5 x 17


wie gesagt ich bin für jeden ratschlag dankbar!!!!
gruss christof

ps. wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :roll: !!!

micha16v
08.03.2004, 11:46
Hi,

Willkommen hier im Forum.
Du kannst Deine Beiträge editieren da sollte ein Knopf für sein. ;)

Zum Astra-Problem kann ich Dir nur raten den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.

Mein Freundlicher macht das kostenlos wenn man freundlich einen Mechaniker danach fragt.
Wenn Deiner dafür soviel Geld will, gibt es sicher noch andere Opelhändler in der Nähe.

astra2.2DTI
08.03.2004, 12:30
Hallo,

ich kenn da nur eine Lösung....Fehlerspeicher auslesen lassen und dann gezielt suchen...und 35 EUR für 5 min? Das glaub ich nicht....

Gruß

PS.: Wenn doch 35 EUR...Händler wechseln!!!!!!!!!

fastandfurious
08.03.2004, 20:21
ich kann mich den anderen nur anschliessen, spekulationen bringen da gar nix ... und das fehlerauslesen gehört normalerweise zum kundenservice !

fastandfurious
08.03.2004, 20:23
da kann ich meinen vorrednern nur recht geben, spekulationen bringen da gar nix ... fehlerauslesen sollte übrigens zur kostenlosen aftersalesbetreuung gehören und nicht freche 35,00 EUR!

fastandfurious
09.03.2004, 19:41
arghhh und das, obwohl er die erste nachricht angeblich net senden wollte ...

OPC2013
10.03.2004, 04:03
ich hatte mal so ein ähnliches prob und bei mir war es der nockenwellensensor.
den getauscht und gut war aber das wurde auch nur rausgefunden über eine fehlerauslesung

Turbokowa
11.03.2004, 15:36
hallo zusammen!!!
sorry das es solange gedauert hat !!!
Erstmal danke für die begrüssung bin aber schon länger dabei musste mich nur neu anmelden da irgendwie mein password nicht mehr funzte und sobald ich ein neues password angefordert hab er meine e-mail adr. nicht annehmen wollte!!! naja ist ja auch egal!!!
Also ich war bei meinem freundlichen und hab den speicher mal auslesen lassen!!! Er hat auch gleich 6 fehler gefunden allerdings sind das schon ältere fehler gewesen da ich wie gesagt die probleme mit der lima und der batterie hatte!!! einmal hatte ich den stecker von dem luftmassenmesser abgezogen!!!ist ja klar das hatte er auch sofort als fehler gespeicher!!! naja aber was er als neues problem anzeigte naja wie soll ich sagen das hatte mich mehr oder weniger umgehauen!!!
Am drosselklappengehäuse soll wohl so ein leerlauffüllregler dran sein und der soll wohl die probleme machen!!! den gibts natürlich nicht einzelnd also komplett wechseln und das soll so um die 300euro ohne arbeitskosten kosten!!! hmm aber nur zum ausprobieren ob das klappt naja ich weiss nicht und wenn ich das teil wechsel und das problem immer noch da ist habe ich 300euronen in den sand gesetzt(das kann ich mir im moment überhaupt nicht leisten)!!! meine frage ist kann es überhaupt sein das das teil die probleme verursachen kann?!? das konnte mir der typ von opel auch nicht sagen!!! naja ich hab jetzt das problem mal bischen beobachtet und hab neues zu berichten!!! also ich fahr durch die gegend ohne zu heizen oder sonstwas music ist auch auf normal!!!
zack auf einmal geht die lampe an und der wagen wird unfahrbar!!! im leerlauf geht er aber auch nicht aus und schwanken tut er auch nicht!!! sobald ich versuche langsam zu beschleunigen klappt das aber nur bis ca. 2500upm dann fängt er an zu bocken!!! sobald ich mit vollgas beschleunige klappt das auch ohne weiteres nur bei halbgas bzw. ganz wenig gas spielt er mit mir rodeo !!! dann fahre ich halt wie ein cowboy durch die strassen und ärger mich und siehe da auf eimal geht die lampe wieder aus und zack ich werd wieder zum normalen stadtjungen!!! meistens dauert es etwas länger bis die lampe wieder ausgeht!!! das komische kommt aber noch!!! wenn ich den wagen über nacht stehen lasse(lampe war beim aus machen noch an) und am nächsten morgen versuche zu starten geht er mir gleich wieder aus und die lampe ist natürlich noch an fahre ich aber so 100m geht aufeinmal die lampe aus und er läuft wieder normal!!! das ist mir jetzt zum zweiten mal passiert bin mal gespannt ob das morgen wieder so sein wird!!! werd mir mal die lambdasonde angucken, mal gucken ob ich das morgen schaffe!!! eine frage hab ich noch zu dem tip mit dem reinigen der drosselklappe!!! da erzählt jemand(sorry weiss den namen nicht) das das kabel das vom linken kotflügel um den motor geht und an der drosselklappe angeschlossen ist mal gereinigt bzw durch gepustet werden soll!!! hat sich der jenige da verschrieben und meinte den schlauch?!? wie soll man auch ein kabel durchpusten?!? naja egal ich hab einfach mal den unteren schlauch auf der rechten seite am drosselklappengehäuse abgemacht und gereinigt die drosselklappe hab ich auch mal sauber gemacht!!! hat aber nicht wirklich was gebracht!!!hmm vielleicht hat ja jemand das selbe mal gehabt und kann da noch was zusagen!!! ausserdem hab ich mal was von irgendso einem vtr ventil oder so gelesen weiss aber nicht wirklich wo das sein soll kann da jemand noch was zu sagen?!? achja beim gasgeben fühlt sich das so an als ob er keinen sprit kriegt oder nur auf drei pötten läuft !!!Hab wie gesagt die zündkerzen ausgetauscht und die zündfunken mal überprüft!! scheint alles in ordnung zu sein!!! ausserdem waren die alten zündkerzen total dreckig(verkokeltes öl) also keine saubere verbrennung!!! naja so werd jetzt erstmal schluss machen!!!!
Hoffe das ihr mir vielleicht doch noch irgendwie weiter helfen könnt!!!!
Danke aufjeden fall an alle die bis jetzt gepostet haben und an die die es noch werden!!!
Bis denn...
gruss christof