PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abdeckung Lenkrad wechseln



blurboy
15.08.2006, 10:29
Wie bekommt man die Abdeckung beim Lenkrad gewechselt??? Die löst sich nämlich so langsam auf und hat schon rel. große Löcher, weiß nicht ob ich diese einfach Abziehen darf (so wie es scheint zu funktionieren) oder ob zwecks Airbeig und Hupentaster andere Srbeitsschritte notwendig sind!?!?!?

Trebor
15.08.2006, 15:28
Die Abdeckung ist fest mit dem Airbag verbunden und Bestandteil des Airbags, leider. Meine sieht auch nicht mehr so schön aus. Brauchst also nen neuen Airbag und der ist teuer. :cry:

Keeper
15.08.2006, 18:27
Oder ein neues Lenkrad ... fragt mich jetzt aber nicht was ein neues Lenkrad bei Opel kostet !!!

Trebor
15.08.2006, 21:45
Wieso gleich ein neues Lenkrad, wenns nur der Airbag ist? Airbagarbeiten sind normalerweise nur in einer Werkstatt machen zu lassen, ausser man hat ne Ausbildung dafür. Hab Meinen aber selbst schon mal ausgebaut um zu schauen wie die Abdeckung befestigt ist.Wenn man ein paar Dinge beachtet ist eigentlich ganz ungefährlich. Abdeckung is seitlich mit umgebogenen Stiften befestigt (Material hält garantiert kein zweites biegen aus und bricht) und oben mit 2 Nieten.

Astra G aus MG
15.08.2006, 22:10
Hab auch das gleiche problem das lenkrad wir porös und es gibt risse was kostet denn die abdeckung mit airbag oder kann mann das auch mit leder beziehen ohne es abzumontieren

blurboy
16.08.2006, 06:27
Na wunderbar, das hört sich ja mal wieder kostspielig an, wo doch nur so ein kleines Bauteil ist und das schon bei 125Tkm, ich versteh das nicht!
NAja mal schauen was meine Werkstaat dazu sagt.

Flugente86
16.08.2006, 11:56
Informier uns dann mal bitte....scheinen ja mehrere Leute zu sein, die Probs mit dem Lenkradäußeren haben

OliverBardowick
16.08.2006, 12:47
Ich weiß nicht, ob,s hierhin passt, aber unter

http://www.astra-g.de/

Tipps und Tricks --> Austausch des Emblems

würd ich vielleicht auch mal kucken...

:D

Trebor
16.08.2006, 15:00
OliverBardowick, das ist aber nur der Austausch des Emblems und ob das sicher hält wenn der Airbag aufgeht ist auch nicht sicher. Wenn Du Pech hast fliegt Es dir um die Ohren und verletzt dich. Hier gehts ja eigentlich um die ganze Abdeckung.

Astra G aus MG, mit Leder würd ich Es nicht beziehen, da beim auslösen des Airbags eventuell nicht die ganze Abdeckung wegklappt. Hab sowas schon mal gesehen und das Leder würde das nur behindern und man weiss nicht wie das dann ausgeht. der Tüv hätte sicherlich auch noch was dagegen.