PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seitenairbag und sitzhebel ausbauen aber wie?!



darti
13.08.2006, 19:26
Hallo ich bin neu hier!

Ich hab die suchfunktion genutzt doch leider nicht das passende gefunden
und so hoffe ich das ich auf diesem wege nen tipp bekommen kann ;-)

Also ich habe vor mir passgenaue Sitzbezüge für meinen Astra g zu kaufen
diese werden aus Leder auf bestellung hergestellt!

da ich diese Bezüge aber selbst auf die Sitze kriegen muss
möchte ich gerne wissen ob man die Abdeckung vom Seitenairbag lösen kann ohne den Airbag zubeschädigen oder sogar auszulösen???

und wie sieht das beim Sitzhebel aus?

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

mfg darti

Astrachris
13.08.2006, 19:31
den Sitzhebel selbst kannst du rausziehen, die Plastikverblendung drumherum besser dranlassen, die Bezüge haben ein Loch, das groß genug ist, um sie um dieses Teil herum zubekommen.



Den Airbag kann man mit ich glaube 3 schrauben von innen problemlos ausbauen, der ist komplett mit diesem Plastikteil zusammn und hinterlässt nur ein großes Loch. die Schrauben sind innen versteckt, also erst hinten öffnen und dann mal genau hingucken und du wirst sie schon finden

darti
13.08.2006, 22:47
Den Airbag kann man mit ich glaube 3 schrauben von innen problemlos ausbauen, der ist komplett mit diesem Plastikteil zusammn und hinterlässt nur ein großes Loch. die Schrauben sind innen versteckt, also erst hinten öffnen und dann mal genau hingucken und du wirst sie schon finden

hi,

du sagst von innen lösen - heißt dat das ich dafür die original bezüge abziehen müsste? oder wie komme ich an die schrauben??
sorry wenns vll. ne dumme frage ist aber soviel hab ich an meinem astra noch nicht rumgebastelt bin halb nicht nur hier im forum nen newbie ;-)

die bezüge die ich mir bestellen will werden nämlich wie ne zweite haut über die originalen gezogen !

Astrachris
13.08.2006, 22:54
Ja, du musst den Sitz hinten öffnen um an die Schrauben zu kommen

Osirus
13.08.2006, 23:27
Also ich habe vor mir passgenaue Sitzbezüge für meinen Astra g zu kaufen
diese werden aus Leder auf bestellung hergestellt!


Wo gibt es sowas?!

Opelopa
14.08.2006, 00:28
Wenn die Bezüge passgenau sind,hast du auch ne Öffnung,damit du die Bezüge um die Airbagblende ziehen kannst.Wieso willst du dann den Airbag ausbauen ?

:bayer:

Osirus
14.08.2006, 02:55
wenn sie passgenau sind sollte gerade das nicht der fall sein...
weil dafür müssen es schlabberdinger sein...

Opelopa
14.08.2006, 07:54
wenn sie passgenau sind sollte gerade das nicht der fall sein...
weil dafür müssen es schlabberdinger sein...

Ich hab mir welche von Diana machen lassen ( Stoff ),waren mehrteilig.Hab fürs Draufziehen gut 1,5h gebraucht.Danach waren einige Fingerkuppen blutig.Nach 4 Jahren passen die immer noch wie angegossen. :wink:

:bayer:

Osirus
14.08.2006, 13:22
Was ist Diana?!

gebt mir mal adressen oder Homepages für hochwertige überzüge, vielleicht kann ich mir den sattler für über 1000€ dann sparen

thomey
14.08.2006, 14:31
darti, kuck mal auf www.astra-g.de unter tipps&tricks findest du eine anleitung um eine sitzheizung nachzurüsten. Das steht auch, wie man den bezug an der lehne öffnet und den airbag ausbaut.

darti
14.08.2006, 16:52
Also ich habe vor mir passgenaue Sitzbezüge für meinen Astra g zu kaufen
diese werden aus Leder auf bestellung hergestellt!


Wo gibt es sowas?!


http://www.pimpmyseat.de/

Osirus
15.08.2006, 10:28
cool

darti
15.08.2006, 16:53
@Osirus

kann dir nur leider nichts dazu sagen wie gut diese bezüge wirklich sitzen
und wie gut das Leder ist!

der Preis hört sich jeden falls ok an in dem angebot was sie mir gemacht haben!

darti
25.11.2006, 14:53
Hallo, ich brauche dringend eure hilfe!!!!!


der seitenhebel um den Sitznachvorne zu schieben lässt sich an der beifahrer seite nicht entfernen!

an der fahrerseite war das kein problem ... gibt es wirklich keinen trick???

würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet ! den ich bekomme meine sitzbezüge sonst nicht drauf ;-)

gruss darti

rodnex
27.11.2006, 22:27
Hallo,

normalerweise sind die nur gesteckt und rasten dabei leicht ein.
Schau dir den Hebel von der Fahrerseite genau an, dann müsstest du sehen, wie er befestigt war.

Gruß Rodion

Astrachris
27.11.2006, 23:34
darti, beide Seiten sind gleich .......

rodnex
28.11.2006, 20:14
Hallo darti,

und den Deckel vom Airbag brauchst du nicht abnehmen, wollte ich noch anmerken.

Und bitte, mach ein paar Fotos, wenn du fertig bist.

Ich wünsche schonmal "frohes Schaffen" :D

Gruß Rodion

darti
01.12.2006, 20:15
hallo,

erstmal danke für eure antworten!

es war nix zu machen der hebel auf der beifahrerseite ging nicht raus!

die Sitzbezüge sind nun seit letztem we drauf!
ich habe ungefähr abgeschätzt wo das loch für den hebel hin musste und ein kleines loch gerade so groß das der hebel durchpasste gemacht!


werde natürlich in den nächsten tagen fotos machen und sie dir zukommen lassen rodex ..komme nur momentan nicht dazu da ich viel um die ohren hab

gruss darti