PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : innenraum/leselampe auch mit led´s???



terrormasta
12.08.2006, 21:10
hallo

also ich habs forum durchsucht bis ins kleinste eckchen aber niergends hab ich was gefunden wo was steht. wie oder ob man die leselampe bzw die hauptlampe die oben an der decke hängt umbauen kann.
die is bei mir nit so normal beispielsweise wie bei meinem f astra früher. is soen ganzer klotz mit seperaten leselampe zum anschalten für fahrer und beifahrer und so 2 kleine dinger die aussehn wie hochtöner oder was auch immer das sein soll. diese länglichen birnen passen da nit rein. hab auch bei ebay geschaut aber hab in der richtung überhaupt nix gefunden. kann mir einer von euch vll helfen? währe echt super.

gruss
christian

masch
12.08.2006, 21:15
Frag mal den bluedevil, der bietet fertige LEDs an...

bluedevil
12.08.2006, 22:23
Klar gibt es sowas. Zb hier :
http://astra4ever.mediawerk.at/pics/userbilder/astrachris/543.jpg
http://astra4ever.mediawerk.at/pics/userbilder/astrachris/544.jpg

Bei Interesse bitte PN an mich !

Wibo
13.08.2006, 18:42
bei mir in der gallerie siehts du ne ander methode ;)

da habe ich die led´s durch die scheibe gebohrt..

blueG263
13.08.2006, 20:14
bluedevil, was für leds verbuast du in der leuchte???

Maniac
14.08.2006, 11:12
So große Power-LEDs... hab die auch von bluedevil. Sehr cool kann ich nur sagen. Die Standard-Beleuchtung ist bei mir rot (passend zum Fußraum usw.) und die Leselampen habe die weißen LEDs drin.
Beides 100%ig..., kann ich nur empfehlen!

Alpha2k
14.08.2006, 11:19
Habe auch meine Leselampe umgebaut. Die Led's sind in herkömmlichen Soffitte-Lampen verbaut. Bekommste auch bei Ebay!

Beispiel http://cgi.ebay.de/Led-Soffitte-10Leds-Innenraum-Sofitte-Leds-42mm-44mm_W0QQitemZ190016860773QQihZ009QQcategoryZ57318 QQrdZ1QQcmdZViewItem

Bei meinen Astra passen übrigens die 42mm!

bluedevil
14.08.2006, 19:14
In diesen Beitrag geht es um die vordere Innenleuchte mit Leselampen und da passen keine Led Sofitten !
Man benötigt dafür 4x Glassockelampen W5W (2 davon für Leselampen)

terrormasta
16.08.2006, 21:04
ja genau die w5w mit Glassockel. die hinteren sind bei mir auch diese sofitten. auch beide in weis. darum bekomm ich forne auch in weis. wenn alles fertig is gibts mal bilder. muss echt sagen ihr seid große klasse.
danke

Heartbeat
25.08.2006, 10:26
hab da mal ne frage dazu

ich hab ne fussraum beleutchung im auto die ich vollgendermaßen schalten kann

1. dauer an , dabei dauerplus vom radio und dauer masse vom radio
2. komplett aus
3. türkontakt an, geschaltene masse von der innenleuchte oben am himmel und dauer plus vom radio

hoffe ihr könnt euch davon ableiten wie das in ungefähr aussieht mit der schaltung der schalter hat drei stellungen

jetzt aber zum eigentlichen problem ich hab mir nun auch für die innenleuchte eine soffite mit led gekauft wenn der schalter in position 1 und 2 steht leuchtet die lame nur ganz leicht (leuchtet nix aus so schwach ist es dann) nur in position 3 ist sie komplett aus

alles bei geschlossener fahrertür

hinweis der shcalter hat ja nix mit der led soffite zu tun nur für die FRB

fließt da so ein kleiner griechstrom? und in pos.3 wird der griechstrom abgeleitet? kann mir mal jemand der problem erläutern

Bittersweet
31.08.2006, 00:25
heartbeats frage wurde bereits in nem anderen Thread:

Led Soffite Deckenbeleuchtung Problem

geklärt.


Aber zu Terrormasta: die Glassockellampen gibt es aber auch mit Superflux-LEDs, sind dann auch ausreichend hell für die IRB.