PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausmaße eines "normalen" Heckspoilers



Arnie
11.08.2006, 15:44
Hallo Leute,

habe bei eBay nen Heckspoiler ersteigert. Der Anbieter schrieb mir jetzt der Versand würde knapp 40€ mit Verpackung kosten... Finde das ein bißchen happig. Ist ein Heckspoiler echt länger als 120cm x 60cm x 60cm? So würde er nämlich bei DHL für 6,90€ oder bei bis zu 20kg für 9,90€ versendet.
Bitte schreibt mir mal die Maße Eurer Spoiler, kann das nämlich echt nicht fassen, daß der Versand so teuer wird...

MfG
Arnie

Astra-Sportsline
11.08.2006, 19:33
Also von welcher Marke ist denn der Heckspoiler?


Aber 40 Euro ist echt der Hammer!!!!!!!!! Der will dich über den Tisch ziehen!

Lass dich da auf keinen Fall ein

Achso:

Wieso schreibt dir der Verkäufer DAS erst jetzt?

Der muss doch vorher hinschreiben, wieviel der Versand kostet!

Hört sich eher so an, als sei ihm der Preis zu wenig, für den du den Spoiler erkauft hast und will jetzt nochwas durch den überteuerten Versand rausholen.

Wenn es so ist, dann ist es sein Problem und wenn er vorher nen anderen Versandpreis angeben hat dann ist es sogar nicht rechtens was er da tut

Ich weiß garnicht was mein Heckspoiler (irmscher für Fließheck) für maße hat sorry...

X18XE1-Z147
11.08.2006, 21:54
naja, aber wenn der heckspoiler so breit wie das auto is... dann reichen 120cm nich....

Astra-Sportsline
11.08.2006, 21:55
Trotzdem sind 40 Euro ein bisschen hart

BeBiBu
11.08.2006, 22:15
Ne Stoßstange ist auch zwangsläufig so breit wie das Auto und die hab ich über GLS für 13 + paar Cent verschickt

Arnie
12.08.2006, 02:31
Hallo Leutz,
denke auch, daß der mich verarschen will. Hab den Heckspoiler bei eBay für 3,83 Euro geschossen ;-). Dann schrieb er mir, daß er mir den für den Preis nicht geben könne, da es zu wenig sei (!!!). Dann hab ich ihm halt geschrieben, daß ein Angebot zur Abgabe verpflichtet und ihm kulanterweise 10 Euro (also das dreifache) geboten.
Nun schreibt er, es würde bei Hermes 35,60 + Verpackung kosten.
Das darf doch echt nicht wahr sein. In der Auktion stand zwar keine Angabe zu den Versandkosten, aber es versteht sich doch von selbst, daß man den günstigsten (und natürlich vorhandenen) Versanddienst nutzt...
Wäre Euch jedenfalls dankbar eventl. mal kurz mit dem Zollstock so "pi mal Daumen" zu messen.
Der Spoiler ist übrigens von "AC- Tuning".
Hier ein Bild: http://www.arnie-design.de/astra/b8_1.JPG
MfG
Arnie

Osirus
12.08.2006, 10:06
hat das teil überhaupt nen gutachten?

wo wohnt der verkäufer?
vielleicht kann ihn jemand aus dem forum abholen und an dich schicken

Arnie
12.08.2006, 11:04
Nein, eine ABE ist leider "abhanden" gekommen... Hoffe natürlich, falls ich das Teil bekommen sollte, darauf, daß jemand aus dem Forum eine ABE hat und mir ne Kopie zusenden kann, jedoch wird das erst interessant, wenn ich das Teil bekommen sollte...
Der Typ kommt aus Braunschweig.
Ich weiß halt nur, daß Sendungen bis 120cm recht günstig sind - sogar bei DHL. Daher könnte ich, wenn ich die Ausmaße kennen würde, dem Verkäufer defintiv mitteilen, daß die Versandkosten zu hoch sind...

DerAbt
12.08.2006, 11:36
Der Versand eines Heckspoilers (zB OPC) kostet bei Hermes 14,90€. Nicht mehr nicht weniger. Hab ja demletzt erst einen verschickt...

Arnie
12.08.2006, 13:14
Danke @all. Hoffe, daß der Typ einsichtig sein wird. Wäre echt ein Schnäppchen. Hätte auch nicht viel mehr für nen Spoiler ohne ABE bezahlt, da die Firma "AC Tuning" ja recht unbekannt zu sein scheint...

Tigga
12.08.2006, 13:22
der will einfach nur seine 3,83 € etwas aufstocken, laß dir keinen mist erzählen, mach dich schlau was der versand kostet bei gls usw und damit soll ers dir dann schicken..und mehr als 3,83 würd ich ihm auch nicht überweisen...das ist halt der charakter einer auktion, das etwas 1 € oder 1000 € kosten kann, das weiß er ja auch vorher..so leute liebe ich ja :roll:

Arnie
12.08.2006, 14:41
Ich bin fast aus allen Wolken gefallen als er mir ein paar Minuten nach der Auktion schrieb, er könne mir den Artikel nicht "überlassen"... Sowas hab ich nach über 80 Käufe noch NIE erlebt... Naja, einmal ist immer das erste Mal ;-)

Tigga
12.08.2006, 14:58
da hätt ich ihm wohl klar gemacht, das er da schön pecj gehabt hat....is ja nich dein bier, wenn das ding für 3,83 € weggeht....im notfall ebay oder anwalt..son schnäppchen machste nicht wieder...so ne flöte, der typ ;-)

Arnie
12.08.2006, 15:05
Tja, genau das hab ich ihm gesagt.
Bevor ich nen neuen Thread aufmachen muß, hat hier jemand zufällig nen Gutachten für den Heckspoiler von "AC Tuning" oder weiß, wo ich eines her bekomme?

ScHiDdY
12.08.2006, 15:10
In der Auktion stand zwar keine Angabe zu den Versandkosten, aber es versteht sich doch von selbst, daß man den günstigsten (und natürlich vorhandenen) Versanddienst nutzt...
Möp, Fehler!
Auktionen ohne angegebene Versandkosten unbedingt meiden!
Sonst passiert genau die Scheisse, die du jetzt hast.

timo86
12.08.2006, 15:26
wäre er schlau gewesen, (ich schreibe bewusst schlau und nich fair)
hätte er ihn halt hochgeboten oder hochbieten lassen wenns ihm nich genug is ...

Arnie
12.08.2006, 16:10
Er schrieb in seiner Mail ja auch, daß er zum Auktionsende "leider nicht am Rechner war" und der Spoiler daher so preiswert weggegangen ist... Das sagt doch schon alles.
Klar sollte man Auktionen bei denen keine Versandkosten angegeben sind meiden, aber mal ganz ehrlich: Einen Spoiler für unter 4 Euro läßt man sich nicht entgehen, oder?

Osirus
12.08.2006, 17:16
Naja ich glaube nen gutachen gibts für das teil nirgends...
ich schätze das ding bekommste im leben nicht eingetragen...

ich finde jedenfalls nichts über eine firma namens AC-tuning die irgendwas mit heckspoilern zu tun hat...

Arnie
12.08.2006, 17:19
Jippi. Glaubt Ihr, ich kann einfach nen anderes Gutachten mitbringen? Oder woran macht der TÜV fest, daß es nicht das Teil ist?

Matthias Bär
12.08.2006, 17:23
ich würde sagen das du pech hast. Denn du hättest vorher fragen müssen was der versand kostet. Wenn er nach der Auktion sagt es kostet 40 Euro dann musst du wohl 40 Euro bezahlen. Ebay kann da auch nicht viel machen. Würde dir raten das Ding nicht zu nehmen und lieber einen Spoiler mit ABE bzw Gutachten zu suchen

MfG Matti

Osirus
12.08.2006, 17:45
Oder woran macht der TÜV fest, daß es nicht das Teil ist?


Naja, nen gutachten enthält zum meist Fotos und ne Maßskizze und zum anderen ne nummer, die sich am spoiler auch wiederfindet...
Das ding ist ohne papiere wertlos...

Arnie
12.08.2006, 17:51
Dann hat ja das rumdrucksen vom Verkäufer was für sich. Dann sag ich ihm er soll das Ding behalten. Danke jedenfalls für die Auskünfte!!!

-=DGX=-
12.08.2006, 17:58
Die ABE ist abhanden gekommen? Ahja ;) Wenn es überhaupt eine Abe gab... Stell doch mal den eBay Link rein

Arnie
12.08.2006, 18:00
Hier habt Ihr den eBay-Verweis: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330013223100&ru=http://search.ebay.de:80/330013223100_W0QQfromZR40QQfviZ1

Osirus
12.08.2006, 18:36
ganz im ernst... ich würde ihn den behalten lassen...
soll er ihn sich an bett zimmern...

OPC-1798
12.08.2006, 19:05
mal so ganz nebenbei: gabs da nicht hier im forum sowas wie ein verbot nach abe's zu fragen... :?

Meisti
14.08.2006, 01:58
Hey! Ich hab ne andere Idee! Wo kommt der Verkäufer her??? Einer von uns kann den Spoiler doch abholen und ihn dir dann schicken!? :wink:

Osirus
14.08.2006, 02:23
die idee hatte ich auch schon, aber ganz im ernst, das ding würde ich da lassen wo es ist... selbst für 3€

Camaro
14.08.2006, 06:21
das ding würde ich da lassen wo es ist... selbst für 3€


Jupp den ohne papiere is es wertlos

hexeconny
20.08.2006, 21:51
Vorsicht, ne kopierte ABE gilt eh nicht, nur Originale mit rotem oder blauem Streifen.
Allerdings wenn du beim Hersteller nachfragst ist es normalerweise kein Prob die Orginale zu bekommen. Zumindest bei Zender und Mattig nicht, hab mir da kostenlos schon mehrere zuschicken lassen(für mein altes Auto).
Aber ich wäre an deiner Stelle auch vorsichtig, nicht dass da was schief läuft, der Verkäufer hat anscheinend die Ebayregeln nicht ganz verstanden.

Arnie
20.08.2006, 22:12
Aufgrund der fehlenden ABE und der kleinen "Gaunereien" vom Verkäufer habe ich ihm nun gesagt, daß ich ihn nicht nehme.
Also nehmt Ausschau nach einem roten Heckspoiler ohne ABE aus Braunschweig ;-)