PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Hankook Ventus S1 evo ?



Astrachris
11.08.2006, 14:47
Wie die Überschrift schon sagt, wollte ich auf diesem Wege fragen, ob hier schon mal einer Erfahrungen mit diesem reifen gesammelt hat, da ich in 2 Wochen meine Felgen bekomme und diese zur Wahl stehen.



Sie sind recht preisgünstig und die Testberichte sagen, sie seien Laufruhig und "besonders abtriebsarm" oder so.

Also wer die schon mal hatte, bitte melden, Vielen Dank

Gruß Chris

voss
12.08.2006, 14:27
Aus der Ventus Reihe sind eigentlich alle uneingeschränkt Empfehlenswert!

lipmo51
12.08.2006, 14:33
also ich fahre Hankook VENTUS SPORT K104 und bin nicht zufrieden....

Das ist aber immer so eine Sache... Was erwarte ich von einem Reifen??ß

Also bei regen sind die meiner Meinung nach richtig schlecht........

Ich kauf sie mir auf jeden fall nicht noch einmal.
Sie sind günstig und sehen ganz gut aus auf der Felge...

Wer aber schon mal Dunlop 9000 oder Eagle F1 gefahren hat der weiß wes Grip ist.....

:-)

Aber das muss jeder selber wissen, was er vom Reifen erwartet usw...

voss
12.08.2006, 14:44
Wär mir jetzt neu das die bei Regen schlecht wären? Ich mein kann sein aber die Erfahrung hab ich nie gemacht. Natürlich hält (vor allem beiRegen) meist der Hochpreisige Reifen besser aber der Preis ist halt die andere Sache! Vor allem brettere ich bei Regen sowieso nicht voll in die Kurve!

lipmo51
12.08.2006, 14:48
Ihr sollt ja auch nicht bei regen durch die Kurven brettern!
Aber ich hasse diese Reifen bei Regen!!!
Die sind absolut pervers, find ich.
Vielleicht fahr ich einfach auch nur anders als die anderen, keine Ahnung.

voss
12.08.2006, 15:02
An deinem Fahrstil wirds nicht liegen! Aber das ganze hat ja mit vielen faktoren zu tun wie z.b. Reifengrösse usw. . Bei meinen Grössen hat ich halt nie Probleme. Und auch die die ich verkauft habe da hat sich eigentlich nie jemand über ein Problem bei Regen geäussert. Aber hast sicher Recht das halt Dunlop,Goodyear, Pirelli usw. natürlich besser sind.

lipmo51
12.08.2006, 15:06
Mit den reifen bin ich bei nässe nur am rutschen, sobald ich ein wenig zuviel einschlage rutscht die ganze Karre aus der Kurve, haben absolut 0 Grip bei mir.
Ich habe auch kein anderen Müll bei mir verbaut, sind also Koni Dämpfer und H&R Federn drin. Fährt sich so ganz gut, aber bei Nässe geht garnix.... das ist echt gefährlich....

lipmo51
12.08.2006, 15:06
will dir ja jetzt auch keine Angst machen, wenn man damit normal fährt wird wohl auch nix psasieren.....

Astrachris
12.08.2006, 17:42
voss, lipmo51, was hab denn ihr so für größen drauf auf dem Astra .........

Bei mir ging es um ein 225/35/18 8)

micha16v
12.08.2006, 17:49
Wär mir jetzt neu das die bei Regen schlecht wären? Ich mein kann sein aber die Erfahrung hab ich nie gemacht. Natürlich hält (vor allem beiRegen) meist der Hochpreisige Reifen besser aber der Preis ist halt die andere Sache! Vor allem brettere ich bei Regen sowieso nicht voll in die Kurve!

Könnte aber auch mal vorkommen, daß man bei Regen ne Vollbremsung machen muss. Ein bischen längerer Bremsweg, und wenn es nur 1-2m sind... aber Hauptsache Reifen waren billig.

Astrachris
12.08.2006, 18:06
@micha: NAja, ich weiß nicht, wie du auf das schmale Brett mit "Hauptsache billig" kommst, ich hab oben lediglich erwähnt, das die Reifen angenehm günstig sind..... :lol:

Nein, mein Felgenhersteller verbaut recht häufig diese Reifen und das wohl unabhängig vom Preis, da die Felgen dort nicht gerade in die "günstigecke" gehören

Nun wollte ich eben Erfahrungsberichte hören, --

hast du die mal gefahren?? wohl nicht :roll:

P.S: hör bitte auf hier rumzuspammen, zu dem Thema gibts genug Threads aber um die billigthematik gehts hier nicht (kannst dich ja wieder in der modecke ausheulen, was der böse Astrachris schreibt :rofl3:

Godspeed
12.08.2006, 19:52
Astrachris, der "böse" astrachris sollte sich in seinen bemerkungen evtl. etwas zügeln.....

abgesehen davon sind die reifen das letzte wo ich sparen würde. habe hankook auch noch nie in nem test gesehen :-)

Astrachris
12.08.2006, 21:19
Oha, die Kavallerie :verdaechtig: :wink:

Neeee, also wie bereits im ersten Post und dem post direkt vor dir erwähnt, will ich keine billigdiskussion und ne eigene Meinung, die nix zum eigentlichen Thema beiträgt, sondern User, die diesen Reifen aus eigenen Erfahrungen kennen und da mitreden können.... gabs da net nen Strafenkatalog mit Spam und sooo......??
:roll: :wink:


Berichte darüber gibt es:

http://www.motormobiles.de/autoberichte/hankookventuss1evo.html

MAl abgesehen davon: der Reifen ( 225/35/18Y)kostet 146,10€ Bei Reifendirekt kosten die billigen in dieser Größe 96€ und der teuerste Michelin 220(aber der ist jenseits von gut und böse€... ( Quelle: Reifendirekt)

Er liegt bei 21 Reifen exakt in der Mitte der Preisspanne auf Platz 11.....



entweder hab ich ne falsche billigvorstellung,oder da haben ein paar rumgelabert ohne überhaupt zu wissen um was es geht- (ohne speziell jemand nennen zu wollen :casanova:

voss
13.08.2006, 07:20
@ Astrachris+Godspeed: Will mich jetzt ja bie eurem STREIT nicht einmischen aber ich hab Hankook eigentlich in jedem grösseren Vergleichstest gesehen! Autobild/Auto Motor+Sport usw. und hier zum Beispiel: http://www.reifentest.com/Pkw_sommerreifen/Hankook/ventus_s1_evo/index.html

Godspeed
13.08.2006, 07:49
Astrachris, lass endlich deine verdammten seitenhiebe!!!
da hab ich keinen bock mehr drauf!

txw56
13.08.2006, 12:18
Ich kann zwar noch nicht viel zu den Reifen sagen , habe sie allerdings schon hier liegen. Und als einen Billighersteller würde ich Hankook nicht abstempeln. OK das ist Containerware die aus Asien kommt aber dort mit Sicherheit wie Falken auch zu den Besseren Herstellern gehört. Vor allen geben die Freigaben wo Dunlop und Conti sich im Grab rumdrehen würden 8)

@Astrachris schau mal bei www.reifen-onlinehandel.de da sind die noch etwas günstieger.


'Torsten

Osirus
13.08.2006, 12:59
@voss
das ist kein reifentest, das sind individuelle erfahrungsbereichte...

Wibo
13.08.2006, 18:38
also ich habe auch den hankook ventus k104 sport und der reifen ist gut !
auch bei regen guter gripp, größe habe ich 225/35/18.

der s1 evo den hat nen kumpel auf 235/30/19
und sagt auch kleben echt gut auf der straße die gummis

Colonia
13.08.2006, 19:54
Habe seit ca. 3 Monaten den Ventus K104 Sport drauf und bin sehr zufrieden. Guter Grip bei jedem Wetter und absolut kein Billig-Reifen!

Godspeed
13.08.2006, 20:00
es eigener erfahrung:

ich hatte früher fulda reifen (eigentlich ja auch net billig / preiswert).
komischerweise waren diese schon nach knapp 30tsd runter ( bei mir 1 jahr).
und das auf nem 75ps astra f.....

Ti
13.08.2006, 20:28
Ein Freund hat den K104 auf nem 1,8T A3 und ist damit ganz zufrieden. (215 / 35 R18)

Aber in den Tests die ich bis jetzt immer gelesen habe (ausser Reifentest.com) schnitten die Hankook immer sehr schlecht ab.

Edit: hab mir grad das Profil und Meinungen bei reifentest.com durchgelesen. Sieht und hört sich vielversprechend an.

Meine Meinung: Ausprobieren ! :D

Matthias Bär
13.08.2006, 20:36
ich hatte mal die K104 drauf. Die machten aber sehr laute Laufgeräusche

Wibo
13.08.2006, 20:51
bitte?
ich weis ned was du hast der ist soooo leise der reifen
bei mir null geräusche

Matthias Bär
13.08.2006, 20:53
bei mir schon, denkst du ich lüge??

lipmo51
13.08.2006, 21:15
Also wie gesagt, das liegt alles auch am Fahrstil und es können auch nur Leute die Reifen beurteilen die auch andere Reifen zum Vergleich gefahren sind.
Ich hatte Dunlop 9000 und Eagle F1 und dagegen ist der Hankook der letzte Dreck.Ich weiß nicht was manche Leute unter Grip verstehen aber Hankook hat das bei Regen defitiv nicht!!!
Dann fahrt mal einen Dunlop9000 oder Sportmaxx.... das ist GRIP !!

Ti
13.08.2006, 21:18
lipmo51, naja. Irgendwo muss der Unterschied ja sein.

Ich fahre selbst den GY Eagle F1 GSD3 und bin mit dem absolut zufrieden. Hatte vorher die SP9000 drauf und der GY gefällt mir besser.

lipmo51
13.08.2006, 21:33
ja eben deshalb sag ich ja auch das nur die Leute den Reifen beurteilen können wenn sie auch andere Probiert haben.
Der eine findet den geil, ist aber sein erster Reifen den er überhaupt fährt.
Dann kauft er sich irgendwann den Dunlop oder was weiß ich bekommt gleich den Orgasmus seines Lebens......
:-)

Wibo
14.08.2006, 05:21
bei mir schon, denkst du ich lüge??

Na klar :twisted: :twisted: :twisted:

nein natürlich ned nur der reifen wird bie uns oft verkauft und der ist echt leise villeicht hast du nen andern sturz das des davon kommt...
oder nen reifen mit ner andern gummimischung

voss
14.08.2006, 10:47
@Osirus: Es geht ja hier um Erfahrungsberichte, oder nicht! Wollt Astrachris nur helfen im Vergleich zu manch anderen die immer nur ihren senf dazu abgeben ohne Erfahrungen mit Hankook haben! :wink:

BadBoy
14.08.2006, 10:57
hab ja die Felgen mit den Reifen damals von Mattias Bär ersteigert und die haben wirklich sehr laute Geräusche gemacht, aber nur weil sich am Profil stufen gebildet haben, was man aber öfter von Reifen mit V-Profil ließt. Nach nem wechsel gegen neue war alles wieder sehr ruhig.

AstraG03
17.08.2006, 11:45
Lass bloß die Finger von diesen Scheiss Hankook Reifen weg :bad: !

Ist der größte Dreck meiner Meinung nach den man sich kaufen kann!
Ich hab 195er,60 er mit 15" von Firestone drauf!
Sau gut die Reifen gute Kurvenlage,bei Nässe absolut keine Probleme,liegt wie ne 1 auf der Strasse!

Investiere leiber bissel mehr Kohle!
Denk dran es ist nicht nur "Irgendein Auto" es is ein OPEL!!! :afro:

AstraG03
17.08.2006, 11:49
Bevor ichs vergesse das war meine Meinung von den Hankook Reifen,aber wie wir alle wissen muss man egal welche Reifen bei nem Auto ausprobieren,Reifen verhalten sich bei jedem Auto anders!

Da kann man nicht so nach den Bewertungen von ADAC und so weiter gehn!

"Learning by doing"

Firestone is mein absoluter Favorit!!! :beat:

Lexani
17.08.2006, 15:11
hi, also ich fahre seit letztem Frühjahr die Hankook S1 EVO in 215/35 R17 auf 7,5x17 Zoll lexanis und ich finde die super.

Verschleiß, in den fast 2 Jahren ist das Profil sehr gut ( bin vorher mal Dunlop SP2000 auf 8x15 gefahren und brauchte nach nem halben jahr wieder nen Satz neue).

Bei trockenem Wetter fährt er sich super und auch bei Sinflutartigem regen hab ich da garkeine bedenken, kein untersteuern mehr oder durchdrehen der räder.
Also bei normaler Sportlicher fahrweise kannst du den ruhig nehmen.

Ich bin mit dem Sehr zufrieden.

mfg seb

chef86
30.08.2006, 14:02
Hallo, fahre den K105 mit 195/60 r15 88v und muss sagen, der Reifen packt auf nasser wie trockener Strasse gut, Verschleiß ist auch nicht höher als bei anderen Reifen.

Finde den Hankook auch besser als die Bridgestone und Goodyear die ich vorher hatte.

mfg

Silver G
30.08.2006, 16:13
hi :)

um hier mal etwas licht ins dunkle zu bringen... :?

man muss erstmal sehen wie und wo man gefahren ist um die leistungen von dem reifen einschätzen zu können...

z.B. wer von einem Pirelli P6000 auf einen Hankook K104/105 umsteigt, wird sagen "der Hankook ist klasse"...

wer von einem Dunlop Sp 9000 auf einen Hankook K104/105 umsteigt wird sich nach einer Woche neue Reifen kaufen!!!!!

Fakt ist: das der S1 EVO der erste Hankook reifen ist der im mittleren Reifenqualitätssektor mitreden kann.


er ist mit sicherheit nicht schlecht, aber in keinem fall ein UHP reifen der mit Dunlop (9000 oder Sp MAXX); Pirelli P Zero; Bridgestone S-03 (02); oder Goodyear GSD-3 (F1) oder michelin (absolute referenzklasse!!!!) zu vergleichen ist.
wenn man UHP reifen mit bedingter Regentauglichkeit dazunimmt muss man auf jedenfall den Yokohama Parada und den AVS Sport berücksichtigen!!

wenn man normal fährt und einfache erwartungen stellt, kann man den S1 EVO kaufen.

wenn man Grip für gute fahrleistungen möchte und auch einen motor UND BREMSEN hat die das auch umsetzen können sollte man auf einen der genannten UHP reifen zurückgreifen!!

Bevor jetzt Spekulationen kommen...ja, ich bin die reifen gefahren und ja, ich hab die auch entsprechend belastet um sagen zu können welcher was kann und welcher nicht... :)


gruß alex

voss
30.08.2006, 17:18
Lass bloß die Finger von diesen sch*** Hankook Reifen weg :bad: !

Ist der größte Dreck meiner Meinung nach den man sich kaufen kann!
Ich hab 195er,60 er mit 15" von Firestone drauf!
Sau gut die Reifen gute Kurvenlage,bei Nässe absolut keine Probleme,liegt wie ne 1 auf der Strasse!

Investiere leiber bissel mehr Kohle!
Denk dran es ist nicht nur "Irgendein Auto" es is ein OPEL!!! :afro:
Zwischen Hankook und Firestone ist aber Preislich nahezu kein Unterschied!!!

asimike
30.08.2006, 18:12
Habe den K104 in 225/35 18 auf der Vorderachse und bin mit Nässe und Trocken Grip zufrieden. Lauter ist er aber meiner Meinung nach schon. Ich würde ihn aber wieder kaufen denn ich finde das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

astra00@coupe
30.08.2006, 18:26
also ich bin davon nicht begeistert. da würde ich dir lieber zu goodyear raten oder dunlop. conti ist natürlich auch nicht schlecht und was auch sehr preiswert ist fulda.




@ silver g
da muss ich dir recht geben.

chef86
02.09.2006, 21:57
er ist mit sicherheit nicht schlecht, aber in keinem fall ein UHP reifen der mit Dunlop (9000 oder Sp MAXX); Pirelli P Zero; Bridgestone S-03 (02); oder Goodyear GSD-3 (F1) zu vergleichen ist. (michelin hab ich wegen dem nicht gerechtfertigten preis mal weggelassen)



Hi,

würde den Pirelli mal ausklammern. Mein Vater hat den nach drei Wochen vom Zafira wieder runter gemacht wegen einem extrem lauten Abrollgeräusch.

Bin das Auto auch gefahren und muss sagen ich hätte schon die drei Wochen nicht durchgehalten.

mfg

voss
03.09.2006, 12:04
also ich bin davon nicht begeistert. da würde ich dir lieber zu goodyear raten oder dunlop. conti ist natürlich auch nicht schlecht und was auch sehr preiswert ist fulda.




@ silver g
da muss ich dir recht geben.
Wenn du zu Conti rätst dann musst du Zwangsläufig auch Barum Empfehlen! Ist nämlich ein und derselbe Hersteller!

chef86
03.09.2006, 12:27
Fulda würde ich nicht raten, schwimmen auf nasser Straße gerne und werden relativ schnell hart.

Im hohen Preissektor rate ich zu Conti, michelin oder dem Bridgestone S-03.

Wenns günstiger sein soll nimm die Hankook 105.

chef86
03.09.2006, 13:23
Hallo,

hier mal ein aktueller Test von Sommerreifen:

http://www.autobild.de/test/reifen/artikel.php?artikel_id=11057&artikel_seite=1

Hier kommt der Hankook als bester Reifen ruas.

voss
03.09.2006, 17:01
er ist mit sicherheit nicht schlecht, aber in keinem fall ein UHP reifen der mit Dunlop (9000 oder Sp MAXX); Pirelli P Zero; Bridgestone S-03 (02); oder Goodyear GSD-3 (F1) zu vergleichen ist. (michelin hab ich wegen dem nicht gerechtfertigten preis mal weggelassen)



Hi,

würde den Pirelli mal ausklammern. Mein Vater hat den nach drei Wochen vom Zafira wieder runter gemacht wegen einem extrem lauten Abrollgeräusch.

Bin das Auto auch gefahren und muss sagen ich hätte schon die drei Wochen nicht durchgehalten.

mfg
Habe auch den Pzero Nero und kein Problem mit lauten Abrollgeräuschen!
Hör ich jetzt auch zum ersten mal!

chef86
03.09.2006, 17:44
Kann ja sein, das mein Vater einen einzelnen schlechten Reifen aus der Serie hatte. Haben auch direkt alle getauscht. Kann deshalb nicht sagen ob es einer oder alle waren.

War aber definitiv der Pzero Nero, habe gerade extra nochmal nachgefragt.

Astrachris
03.09.2006, 18:05
Hallo,

hier mal ein aktueller Test von Sommerreifen:

http://www.autobild.de/test/reifen/artikel.php?artikel_id=11057&artikel_seite=1

Hier kommt der Hankook als bester Reifen ruas.

Na ..... das ist auch mal was womit mann was anfangen kann :D
Denke da können einige von Seite EINS noch bissel Lesen und rumstöbern sind ja noch mehr Reifen (Hankook) bei :wink:

voss
03.09.2006, 18:08
Hallo,

hier mal ein aktueller Test von Sommerreifen:

http://www.autobild.de/test/reifen/artikel.php?artikel_id=11057&artikel_seite=1

Hier kommt der Hankook als bester Reifen ruas.

Na ..... das ist auch mal was womit mann was anfangen kann :D
Denke da können einige von Seite EINS noch bissel Lesen und rumstöbern sind ja noch mehr Reifen (Hankook) bei :wink:
Vollkommen Recht geb!!!!

Silver G
28.09.2006, 10:20
hi

der autobildtest ist sehr oft eine lachnummer bei den reifenverkäufern die die reifen schon selbst getestet haben...
da passieren oft lustige dinge wie auch in diesen test...

ich bin den hankook schon gefahren und wenn man den sehr fordert, liegen da welten zu einem dunlop oder pirelli oder (auch wenn er teuer ist) michelin oder bridgestone.

gruß alex

G-Sebo
29.09.2006, 08:18
HI
fahre auch den Ventus SPort K104 in 225/35 R18 und bin mit dem eigentlich recht zufrieden, hab ihn aber auf nässe noch nicht ausgereizt, bin allerdings auch schon bei nässe mit ca 130-140 über die AB gefahren, ohne das ich aquaplaning hatte.
bin noch keinen von den oben genannten reifen gefahren, aber der tuner meines vertrauens meinte das dieser reifen auf jeden fall sein geld wert ist, also gutes Preis/Leistungsverhältnis. Und der kennt die meisten o.g. Reifen schon aus erfahrung mit kundenautos.
Aber wie gesagt, ich würde mich bei der Reifenwahl auch weniger auf Tests, als auf persönliche ERfahrung verlassen, da sich jeder reifen in jeder Dimension anders verhält
MfG

voss
29.09.2006, 13:23
hi

der autobildtest ist sehr oft eine lachnummer bei den reifenverkäufern die die reifen schon selbst getestet haben...
da passieren oft lustige dinge wie auch in diesen test...

ich bin den hankook schon gefahren und wenn man den sehr fordert, liegen da welten zu einem dunlop oder pirelli oder (auch wenn er teuer ist) michelin oder bridgestone.

gruß alex
Ja toll du bist Hankook gefahren! Ich hab von Hankook schon 4 Sätze "ausprobiert" Und war immer zufrieden! In den meisten Tests schneidet Hankook übrigens Gut ab :wink:

PierreG
29.09.2006, 16:15
was mir nur immer wieder auffällt ist das reifen in der dimensionen die getestet werden oft gut abschneiden aber in grösseren dimensionen garnicht mehr so gut sind. kann mich auch täuschen aber subjektiv hab ich das gefühl. deshalb kauf ich reifen nach meinen eigenen erfahrungswerten.

Gaschi
29.09.2006, 16:42
Fulda würde ich nicht nochmal holen, hatte ich auf meinem alten Wagen immer, und wirklich zufrieden war ich bis dato nicht.

Wenn neue Reifen fällig sind, denke ich, dass ich GY Eagle F1 nehme, oder Dunlop SP Sport Maxx...

Ich denke Reifen sind das letzte an dem man sparen sollte. Das sind schließlich die Teile, die mich auf der Straße halten sollen...