PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit airbrush kratzer etc. ausbessern



mpts
09.08.2006, 22:01
habe da mal ne frage hat jemand eine anleitubg wie man mit airbrush kratzer steinschläge etc gut bis hervorragend ausbessern kann :?:


mfg mpts

tree-snake
09.08.2006, 22:33
Hi, wenn du noch net viel Erfahrung mit AB hast erst mal üben.
Was haste den für eine ? Mit der Billig(Plastik)Revell kannste das vergessen. Ich benutz ne Triplex.
2. Richtiger Druck beim Kompressor einstellen so 1.9 bar warens bei mir.
3. Richtige Farbmischung beachten.
Erst mal Verdünner durch die AB jagen, dann erst Farbe. Gleichmäßig Lack auftragen. Vorher saubermachen, am besten 2x Lackieren.

Wobei ich nur kleine Kratzer damit weckbekommst, richtige Steinschläge wirste ohne Spachteln & Co nicht richtig rausbekommen.
Problem bei mir war, dass zwar manche Krazter wieder Autofarbe hatten aber immer noch eine Vertiefung is. Die Farbe übermalt nur die Krazter aber füllen tut sie nicht.

Aber erst mal üben sonst wird das nix
Gruß Michael

mpts
10.08.2006, 20:15
hallo also ich habe die badger 150 m farbe habe ich auch zudem bin ich maler sind das gute vorraussezungen

Astra101
10.08.2006, 21:58
Ja da ist doch schon mal ein Anfang.
Mit ner Badger bist du gut bedient. Kleine Kratzer bekommst du am besten mit ner 0,2-0,35 Düse gut lackiert. Je feiner der Strahl um so besser.
Wichtig dabei, der Klarlack muß mit Beilackierlöser aufgetragen werden, da du sonst harte Kanten hinterlässt wenn du den neuen Klarlack aufträgst.
Ansonsten hat tree snake das schon gut beschrieben.

Gruß Astra101

mpts
10.08.2006, 22:29
ich habe eine 2k farbe vom lackierer bekommen das sei inkl. klaarlack meinte er muss ich da tatsächlich nach klarlacken.

Astra101
10.08.2006, 23:42
Versteh nicht ganz, du hast 2K-Basislack bekommen mit schon Klarlack drin :?:
Von so etwas habe ich noch nie gehört.
Normaler weise hasst du 2K-Basislack, das heißt fertige Farbe die du mit Zugabe noch verdünnen kannst mit spezieller Verdünnung. Normalerweise brauchst du die aber nicht, weil der Basislack schon sehr dünnflüssig abgestimmt ist zum lackieren mit der Lackierpistole.
Zum anderen gibt es noch 2K-Klarlack MS o. HS. Diesem wird Härter zugegeben, Verdünnung (auch spezielle wieder), und bei Bedarf bei Kunststoffteilen Elastifizierer.
Ich habe meine Produkte von hier: www.autolack21.de

Gruß Astra101

MusicMan
11.08.2006, 00:08
Er hat wahrscheinlich nur 1 Dose bekommen weil er Rot hat und das ist kein Metaliklack und da ist tatsächlich der Klarlack schon mit im Lack! Halt ein 1 schichtiger Lack das magmarot kein Metalik 2 Schicht. So hab ichs zumindest gelesen!


Gruss
Marc

Astra101
11.08.2006, 00:13
Jo ,kannst rechte haben. Habe sein Avatar nicht gesehen das er ein rotes Auto hat. Mit Magmarot habe ich mich noch nicht beschäftigt, ist das keine Zweischichtlackierung? Kenne nur die Nr.Bezeichnung 547.

Gruß Astra101

MusicMan
11.08.2006, 08:49
zweischicht hat immer nen Z davor stehen.

Gruss
Marc

Astra101
11.08.2006, 12:14
Das weiß ich mit dem Z.
Allerdings ist bei autolack21 die Opeltabelle drin ohne die Vornummern.
Ich habe drei Opels zu hause und kann dort die Farbnr. ablesen. Allerdings habe ich keinen roten darunter.

Gruß Astra101

MusicMan
11.08.2006, 13:37
Achso,

ja das liegt auch daran das der Buchstabe nur Opelintern ist und nicht direkt zum eigentlichen Farbcode dazu gehört.

Gruss
Marc