PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drosselklappenpoti



gonzo79
08.08.2006, 22:06
moin, seit einiger zeit geht bei meinem astra g immerwieder die elektronik kontrollleuchte an und er pendelt im standgas zwischen 950 und 1300 umdrehungen hin und her! wenn ich ca. 60 km am stück fahre, blinkt das teil kurz auf und beim nächstenmal beschleunigen bleibt das mistding dauerhaft an und mein standgas geht auf 1200 dis 1300 umdrehungen rauf!daraufhin binn ich zu nem opelhändler gegangen, der hat seinen tester draufgesteckt und sagte mir der drosselklappenpodi sei defekt und er bekomme eventuell falschluft!also ab nach hause, haube auf und gucken!als ich mit bremsenreiniger rund um die multec gesprüht habe, drehte er schlagartig hoch!problem 1 falschluft erledigt und mit ja zu beantworten!kasten runterschrauben, verschraubung der einspritzanlage nachziehen, zusammenbaun, neu ansprühen, dicht! 2tes problem drosselklappenpodi, hmmm, kann mir jemand sagen, wie mann das teil testet?oder hat jemand ne idee, was es sonst noch sein könnte?!

ach ja, astra g, bj 98, 1.6l, motor X16szr, multec einspritzanlage!

Opelaner after work
09.08.2006, 18:52
Na ist der Fehler seid dem er falschluft gezogen hatte wieder aufgetreten?

Und wie verhält sich jetzt deine Leerlaufdrehzahl?

gonzo79
10.08.2006, 22:44
ist noch mehrfach aufgetreten und er sägt immernoch!habe nun ma die multec in ihre bestandteile zerlegt und dabei festgestellt, da die untere dichtung am rechten ran nach innen gebogen und schlußendlich eingerissen war!also neue dichtungen schnitzen, nochma zusammenbaun und das selbe wie vorher!