PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage... Scheinwerfer wackelt was ist es ???



Kay
08.08.2006, 14:43
Hallo, ich habe nun mal gemerkt, da meine linke Lampe gestern aufeinmal kaputt ging, das mein scheinwerfer ziemlich wackelt, wobei der andere bombenfest sitzt...

Im Winter hatte meine frau mit dem auto nen kleinen Rempler, nix sichtabares nur paar kratzer und die stoßstange is auch nich verzogen oder locker.

Kann es sein das der untere Halter angeknackst ist, wie ich gesehen hab ist einer der oben (der äußere mit schraube) angeknackst und zwar na ja zur hälfte durch...

Nun meine Frage, liegts an was anderem oder an den halterungen, will eh neue scheinwerfer weil eben darauf die kratzer sind... ;)

Aber scheisse wärs eben wenn die hinterher auch wackeln weil noch was anderes sein könnte... :(

Bitte beruhigt mich mal das es nur an den scheinwerfern liegt... :)

blueG263
08.08.2006, 14:55
zu99% die halter.....
wenn oben einer angeknaxt is und n kleiner unfall mit im spiel war wird der halter unten ab sein!

klingt recht eindeutig ;) keine panik dein astra muss nicht notgeschlachtet werden :D

CharlyBrown79
08.08.2006, 15:01
Da gibts soviel ich weiß sogar ein Reparatursatz bei Opel für die Scheinwerfer. Ich hab aber dafür einfach mir Metallwinkel zurecht gebogen und damit die Halter nachgebaut.

Kay
08.08.2006, 15:13
Puhhhhhh

Also reperaturset is nich notwendig, wollt eh neue, nur ma sehen hab im ebayforum was gepostet, mal sehen wie die rezensionen zu den scheinwerfern und rückleuchten ausfallen, danke schonmal... :)

Ach ja, kanns eigentlich daran liegen das meine birne kaputt gegangen ist?, kann ja sein wenn der immer hin un herwackelt und ich fahr schon seit n winter so rum, lampen sind ja empfindlich...

CharlyBrown79
08.08.2006, 15:47
Gut möglich. Der Glimmfaden ist ja sehr dünn und wenn die Birne heiß ist reißt der Faden bei Erschütterung schnell.

Wibo
08.08.2006, 17:40
wackelt der ganze scheinwerfer?
oder nur der reflektor?
denn ich hatte auch schon öfters das die lwr nur ausghängt war...
zu den haltern... da brauch ich kein reparatur set platikschweißen und gut ist... hältb omben fest

Kay
08.08.2006, 18:20
der komplette Scheinwerfer wackelt... so ca 5mm spiel hat er sicher.

Hab auch nochmal geguckt, stoßstange sitzt fest...

Also doch die Scheinis... ;)

Wibo
08.08.2006, 18:51
jo dann ist es wie gesagt wurde nen gebrochener halter....

schraxx
03.03.2010, 18:08
Virus=-]wackelt der ganze scheinwerfer?
oder nur der reflektor?
denn ich hatte auch schon öfters das die lwr nur ausghängt war...
zu den haltern... da brauch ich kein reparatur set platikschweißen und gut ist... hältb omben fest

Bei mir wackelt jetzt auch der ganze Reflektor. Woran könnte das liegen? Kann auch erstmal nicht großartig rumbauen und ich hab auch keine Ersatz SW :(

schraxx
05.03.2010, 22:39
So heute hab ich den SW ausgebaut und die LWR überprüft. Die saß ganz normal drin so wie es sein soll. Wieder eingebaut und der Reflektor wackelt immer noch da drin rum... Bin echt so langsam mit dem Latain am Ende. Werde morgen mal trotzdem zum SW einstellen fahren. Vielleicht wissen die ja woran es liegen könnte.

Methleraner
10.03.2010, 21:27
Man kann die Halterung auch ganz einfach mit Patex 2 Komponentenkleber befestigen. Das hab ich bei meinen Scheinwerfern gemahct und bis jetzt hält das alles Bombenfest ;)

schraxx
11.03.2010, 00:01
Ich hab noch Garantie und somit fliegt der SW halt raus. Hätte sowas ehrlich gesagt nicht bei Hella erwartet ...

Stehlampe
11.03.2010, 10:08
Bei mir war es die LWR. Die Saß nicht richtig auf der Fahrerseite und lies sich auch nur mit extremer Gewalt einhaken. Als ich sie dann aber drin hatte (nach ca. 50 versuchen in 3 Tagen) wackelte nichts mehr und die Scheinwerfer liessen sich problemlos regeln.

Jericho88
02.11.2010, 17:15
meine lassen sich nimmer einstellen weil die reflektoren links locker sind. war es bei euch nur die LWR?

Wibo
02.11.2010, 17:16
bei mir war damals die lwr ausgehackt

schraxx
02.11.2010, 17:30
Jericho88, Bei mir waren die Hella SW einfach nur Murks .. Reflektor war total lose. Scheinwerfer wurde nach Hella geschickt und es gab natürlich keine Kulanz o.ä.