PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es Teilesätze....



Edelfisch
07.08.2006, 20:31
...für die vielen verrosteten Anbauteile an 3-jährigen Fahrzeugen oder muß der Mann am Ersatzteiltresen alle Schräubchen und Blechkleinteile
einzeln raussuchen ?Ich habe nach 20 Jahren mal wieder einen Opel (Astra G Caravan Njoy(Freude?) Bj.2003) gekauft und bin entsetzt über den ganzen Gammel beim genauen Hinsehen;ich dachte,Opel hätte sein Qualitätstief hinter sich ?Oder nicht ?Oder bin ich von 2 BMW E30(15 und 19 Jahre alt)zu verwöhnt ?
Grüße Thomas

07.08.2006, 20:37
Ich glaub einzeln...leider :D
Rost? Beim 2003er Astra? Wo denn? Das Schrauben rosten is klar, bei mir auch...aber sonst eher selten :D

smag
08.08.2006, 00:29
Bei mir ist auch viel Rost... Als ich besoffen aufm Boden lag, hab ich mein Auto mal von unten gesehen, der Auspuff hat gar net gut ausgesehen...

wbhero
10.08.2006, 17:22
Wenn Dir das so sehr stinkt wie Du schreibst ...
dann geh uns doch mit Deinem sog. Gammel nicht auf den Senkel und lass es vor Allem hier Stimmung machen zu wollen. Danke !!!

DerAbt
10.08.2006, 17:34
Ich hab nen 2004er Astra G Caravan NJOY und hab überhaupt kein Rost. Ich lad au unterm Auto und hab keine Roststellen gesehen, die unnormal wären.

Edelfisch
10.08.2006, 19:19
Kinder,
regt Euch doch nicht auf.Ich finde es eben nicht normal,daß bei einem 3 Jahre alten Auto viele Schrauben und Blechteile gammelig sind,zumal an Stellen,die man sofort sieht.Da hätte ich etwas mehr Qualität erwartet.
Vielleicht wird ja auch im Kreis Döbeln/Sachsen extrem viel Salz gestreut.
Ich biete den Astra übrigens jetzt auch auf autoscout und mobile.de an;falls also jemand Interesse hat....
Heute bin ich mit roten Kennzeichen etwas Probe gefahren und beim FOH gewesen,um mir den Stempel für den sog. Karosserieservice zu holen.Das hat prima geklappt,dem Meister,der sich das Auto ansah,war der von mir angesprochene Gammel übrigens auch nicht unbekannt.Anschließend noch 30km getestet,ob ein Motor mit 4 neuen(und vor allem :gleichen!)Zündkerzen und frischem Luftfilter besser
läuft als vorher,und siehe da,er fühlt sich nicht mehr ganz so müde an.
Vielleicht behalte ich ihn ja doch.
Grüße Thomas