PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OPC nicht Waschanlagentauglich ?!



Fran77
06.03.2004, 22:25
bin heute in die Waschanlage. wetter war ja ok.
Da mußte ich dann mit ansehen wie die Trocknungsdüse meinen OPC Heckspoiler massiv bearbeitet hat. Der Lack ist total hin. ein wunder das der nicht gebrochen ist.
Der war heute genau ein woche montiert. :roll:

Osirus
06.03.2004, 22:27
!!! heftig, wie schauts aus, haftet der betreiber?

Silbervan
06.03.2004, 22:27
Die müssen doch haften oder? Hast du Fotos gemacht und die Polizei gerufen ?? sonst streiten die alles ab

Fran77
06.03.2004, 22:30
ich bin natürlich wutentbrannt da rein. " aus der Tanke haben sich das angeschaut. die haben dann meinen Namen aufgenommen , Tel. usw. . montag soll ich zum Chef kommen. Der klärt das dann alles.

Ich werde aber vorher mal zum Lackierer und mir ein kostenangebot machen lassen.

Maxx
06.03.2004, 22:53
steht an den Tankstellen net extra was dran von wegen "Anbauteilen am Auto" oder sowas?

zumindest bei uns steht das sowas dabei, genauen Wortlaut weiß ich leider nicht...

ist aber echt sehr sehr ärgerlich :(

Fran77
06.03.2004, 22:58
nein steht da definitiv nicht svon. Außerdem ist der spoiler auf nem Astra OPC Serie. soll das heißen das die nicht in die Anlage dürfen ? Ich würde eher behaupten das die mit ihren sensoren da ein wenig probleme haben

Maxx
06.03.2004, 22:59
gut, wenn da nichts über Anbauten am Fahrzeug dabei steht, dann wird der Betreiber dafür haften müssen. Dafür hat er ja auch seine Versicherung...

frag halt nur deswegen, weil an unserer Tanke das unter den Bedingungen der Waschanlage aufgeführt ist

Fran77
06.03.2004, 23:17
steht bei unserer Esso Tanke auch dran. aber da kann ich ja nicht mehr hin wegen der Scheiß Unterbodenwaschanlage.
Ne, das war ne freie tanke. Hatte da vorher noch nie Probleme. Ich denke nicht das die da Probleme machen werden. Tat den alles leid. naja den Chef kenne ich noch nicht.
ist bloß nen bißchen doof das ich keine bilder machen konnte

Grisu
07.03.2004, 00:36
ich wünsch dir glück, ich bin damals abgeblitzt.

hat auch meinen opc-spoiler erwischt - aber ich musste beweisen, dass der schaden nicht schon vorher da war.
nachdem ich das nicht konnte - pech gehabt.

cu
grisu

Fran77
07.03.2004, 00:39
na da lasse ich es ja mal drauf ankommen. ich habe das auto ja so stehen gelassen in der anlage. An dem scheiß teil hat noch die rote Farbe geklebt. Ne damit kommen die nicht durch

Grisu
07.03.2004, 00:46
das klingt "gut" mit der farbe - ich habe garnicht auf die düsen geschaut.
nur die abschürfung war genausogross wie die düse - hat mir aber leider nix genützt.
ich hätt halt gleich auf notaus drücken sollen.

Godspeed
07.03.2004, 01:09
aua....!

was ist denn mit den textilwaschstrassen? da hätt ich angst dass sich die streifen im spoiler verhaken, also so drummwickeln

BeatMaster
07.03.2004, 02:35
Nen Kumpel hat beim Corsa auch die Felgenbürste mitten drin angesetzt und den Lack "weggeschliffen". Der Betreiber hatte nix dran stehen, mein Kumpel hat trotzdem nix bekommen, seitdem steht auch dran "nur mit Serienmäßigen Fahrzeugen einfahren"

A73Raser
07.03.2004, 11:36
Also bei unserem Waschanlagen die wir in Nürnberg haben steht überall drauf: Bei Spoilern etc. pp. bitte vorher mit dem Betreiber dieser Waschanlage sprechen um Komplikationen / Beschädigungen am Fahrzeug vorzubeugen...

Auch wenn der OPC Spoiler serie ist, wirds bestimmt schwierig werden das ersetzt zu bekommen, denn der Angestellte kann ja alles leid tun, aber der Cheffe sagt was Sache ist...

Hoffe für dich das es gut ausgeht *drückdirdiedaumen*

Be_a_Astra
07.03.2004, 11:40
@fran77

Du sagst vor einer Woche montiert? War er da frisch lackiert? den dann ists natürlich der sofortige Tod des lackes, wenn du nach einer woche schon in die waschanlage fährst. muß zwar nicht gleich abgehen, aber alleine 1 woche nach lackierung in die waschstraße zu fahren bringt verewigte kratzer in den lack :-(

Darum steht auch bei Neuwagen die info, das man ein paar wochen nicht waschen sollte (zumindestens bei audi-vehikeln so)

Trotzdem ist sowas traurig, wenn einem der Lack davonsegelt bei so ´ner Tanke.

Bin mal gespannt was da rauskommt....

sharkx
07.03.2004, 11:46
ich würde da gleich mit harten schiffen auftrumpfen, gegebenfalls vorher schon ein Beratungsgespräch beim Anwalt aufsuchen (wenn rechtschutz da sein sollte). Damit du auch weisst, was du/der betreiber darf und was nich.

Elchkuh
07.03.2004, 11:50
Hihi, deswegen bin ich gerstern ein letztes Mal in die Waschanlage gefahren, bevor ich den LPC angebaut habe.

Aber ärgerlich ist das schon, hoffe du kriegst es ersetzt.

07.03.2004, 11:54
Also hier kann man mit Spoilern inne Waschstraße ..

Ich hab mit meinem Irmscher keine Probleme
Nen Kumpel mitm OPC2 fährt auch durche Waschstraße.

Ich hab auch vorher gefragt, ob das geht und er meinte nur "klar geht das" ..

Denke aber mal, wenn da kein Schild stand, dann müssen die haften ;)

Gummi
07.03.2004, 11:55
hui... das ist ärgerlich .. mein beileid...
Also ich bin froh das ich bis jetzt noch durchpasse... hätte keine lust und auch keine möglichkeit (ausser an tankstellen) mein auto zu waschen.. wobei ich da nicht wüsste mein auto mit der hand zu waschen.. glaube da würd ich mehr kaputt machen als mit der maschine... zudem ist Handwäsche rechnerisch teurer... aber das ist widerum offtopic ...


Ich würd mich auch schonmal beim lackierer erkundigen... das musst du so oder so... und lass dir keinen Lacker vorgeben sondern such dir deinen eigenen.. sonst kommt fusch ins spiel ;) Ich denke eher das die den schaden übernehmen...

Camaro
07.03.2004, 12:46
Mein beileid ich hoffe du bekommst alles ersetzt,
Ich hoffe du hast von der Düse mit dem Lack ein Bild gemacht.

Ich wasche mein Auto nur von Hand meistens am SB Waschcenter
oder vor der Haustüraber da nicht sehr oft (ich weiß ist illegal) aber scheiß drauf und teurer ist es im Waschcenter auch nicht zahle meistens um 4 Euro rum.

Astra98
07.03.2004, 13:06
Bei uns steht auch überall wenn heckspoiler drauf sind vorher beim Betreiber melden!!!

Und zum Lack mit frisch lackierten teilen/autos würde ich keine waschanlage anfahren! wird dir jeder lacker normal bestätigen kenne einen Lakierermeister sehr gut der sagte mir mindestens 1 jahr nicht in die waschanlage das gibt sonst kratzer/bzw riefen im Lack die sichtbar sind!

Aber trotzdem viel Glück! hoffe für dich das du es erstattet bekommst!

Croco12
07.03.2004, 13:08
ich fahre immer in die textiel waschanlagen,wo ein auto nach dem anderen reinfährt, da passiert dem flügel nie was. aber meist frage ich vorher kurz nach ob das geht. ABER diese anlagen wo das auto steht und die bürsten hin und herfahren gehen nicht,da der riegerflügel zuweit hinten raussteht und die bürsten beim zurückfahren dran hängenbleiben (habs schon mal bei nem astra gesehn,den hat fast hochgehoben).

Silbervan
07.03.2004, 13:12
[offtopic]
Sämtlich Anbauteile wie Spiegel, Spoiler, Schürzen usw. vor dem Besuch einer Waschanlage abbauen :biglaught: :censored:

DocJones
07.03.2004, 13:16
oder einfach im hof mitm hochdruckreiniger selberwaschen :censored:


bürstenwaschanlagen sind net das gelbe vom ei, aber ich drück dir die daumen das du es ersetzt bekommst :)

Thony
07.03.2004, 13:47
deswegen kriegt meiner NUR handwäsche, da bleibt mir sowas erspart. erst grob mit'm kärcher drüber und dann mit der feinen waschbürste sanft reingien und hinterher trockenreiben.

silverstar
07.03.2004, 14:03
Seit meinem Kadett "juniorline" Umbau und genau den selben Problemen, hab ich mir geschworen:
Nie wieder ein Auto in irgendeine Waschanlage!!
Die Bürsten schlagen so heftigst gegen und vor allem unter den Spoiler hinten, nee danke, kein Interesse mehr...

Frank, ich hoffe, daß Du da Glück hast!

MfG, silverstar

creater1202
07.03.2004, 14:06
@fran77:

Ich hatte mit dem Spoiler nie Probs in der Waschstraße...son Scheiß aber auch :-(

opelchris
07.03.2004, 15:32
Wenn jemand mit einem gut getuntem oder mit einem OPC 1,2 in die waschstrasse fährt und nicht handwäsche betreibt, dem ist leider nicht zu helfen. Das auto wird in der waschanlage eh nicht richtig sauber und auserdem zerkratzen die harten KUNSTSTOFF BÜRSTEN den lack so schön. Textil ist auch nicht so der bringer, bleiben irgendwo hängen und reisen alles ab. Außerdem kostet ne gute wäsche in der waschanlage ca 8 euro bei und im norden und wenn ich von hand wasche komme ich mit 4 euro hin.

Silbervan
07.03.2004, 15:34
opelchris,
Kleiner Besserwisser oder was?

07.03.2004, 15:40
Jo hier in Detmold isses total der scheiss ..

zum Waschpark komm ich nciht hoch, weil da erstmal ne fette Bordsteinkante ist und dann noch Bergauf mit der querlaufenden Ablaufrinne.
selber waschen mach ich nicht mehr, hab schon 2 Anzeigen hinermir deswegen.
Also was bleibt mir da ? Waschstraße.

Wir ham hier ne Textilwaschstraße, da fahr ich immer hin, hab NIE Probleme gehabt bisher, auch nicht mitm Heckspoiler.
Und sauber wird ehr genauso, als würde ich ihm mitter Handwaschen.
Das kostet mich dann 6.25,- Euro und jut is.

OPC2013
07.03.2004, 15:41
das hatte ich auch schon frank war aber nur ein mü kratzer dafür hab ich 3 wäschen bekommen.

wenn ein schaden in der waschstraße passiert dann haftet der betreiber.die müssen dir erst mal beweisen das da vorher nichts war und das können sie nicht.also keine panik.sowas passiert hin und wieder das heißt für mich aber nicht das ich waschstr. meide.

immer rein mit der karre.paßt schon.

opelchris
07.03.2004, 15:58
Astra g lippe
Wenn du eine kleine auffahrt nicht hoch kommst wie kommst du in die waschanlage rein???? ich kann da nicht reinfahren weil diese führungsschiene für die räder so hoch ist das ich dort aufsetzen würde. und die führungsschiene ist doch in jeder waschanlage vorhanden oder??

07.03.2004, 16:19
Weisste wie extrem das da hoch geht ? bin mit meiner Coupé Front + Lippe und damals 30mm tiefer da schon angeschrabbt, dann fahr ich da jetzt mit 50/30 Federn erst garnicht hoch.

Waschstraße hab ich keine Probleme, die ist total eben.

opelchris
07.03.2004, 16:24
Sohne waschstrassen gibt es leider bei uns nicht. Und auf deinen fotos sieht er nicht so tief aus aber wenn er jetzt tiefergelegt ist ist das ja was anderes. danke für die schnelle antwort wegen den rückleuchten. muß mir das nochmal überlegen mit den dunklen weil mein astra ja rot ist. hab ja jetzt die hellen rot weisen drann und glaube das das besser aussieht..

astra g
07.03.2004, 19:10
Auch mein Beileid. Bin mir aber ziemlich sicher das bei der Waschstraße die Sensoren was haben !

Camaro
07.03.2004, 20:41
Bin totaler Waschstraßengegner und hab auch genügend gründe um sein Auto von Hand zu Waschen:

1. Es ist billiger
2. Es macht das Auto nicht kaputt
3. Hab ich so praktisch zu meinem Club gefunden
4. Es macht doch ein riesenspaß sein Auto zu waschen
es gibt meiner meinung nichts Erotischeres bin jede woche
fast ´ne stunde drann
5. liebe ich die neidischen blicke von den Wolfsburgern mit ihren Besch....
Golfs.
6. lieb ich wenn ein Bekannter dabei ist oder mich jemand wegen meines
Autos lobt und ich etwas bewundert werde
7. Wüßte ich nicht was ich sonst Fr mittag machen soll

jumpen
07.03.2004, 21:56
@opelchris, AstraGLippe meint bestimmt die waschstraße, wo man das auto reinfährt und dann aus dem auto aussteigt und von außen die waschanlage startet. bei den waschanlagen, die das auto durchziehen sind immer solche führungsschienen. ich fahre selber auch nicht in ne waschanlage. bin vor 1 jahr mit meinem irmscher spoiler in ne waschanlage reingefahren (ja, mein auto war auch mit :) ), da hats mich am heck ein bissel hochgehoben, seit dem meide ich diese waschstraßen. ausserdem komme ich nicht mehr über diese führungsschienen. :)
@fran77, auch mein beileid. denke auch, dass die zahlen müssen. *daumendrück*

OPC 8214
07.03.2004, 23:48
Hi,
also wegen der waschanlage,ich hab auch en opc heckspoiler drauf und war auch im winter einmal ind er waschstrasse aber bei mir ist nix passiert hab genau im rückspiegel gesehen wie der trockner um den spoiler herumgegangen ist,dann war das bei euch ne total beschissene waschstrasse.

mfg christian

Fran77
08.03.2004, 00:42
danke leute,
ich poste mal morgen was der mir erzählt hat. ich bin jetzt auch schlauer und werde ganz sicher auf handbetrieb umstellen. Schade nur das ich erst diese erfahrung sammeln mußte.

Gruß Frank

Maxx
08.03.2004, 00:46
Ich drück dir die Daumen Frank :)

bin mal gespannt was rauskommt, hoffe das es zu Deinen Gunsten endet

Fran77
08.03.2004, 22:47
Tja, die ganze sache kann ich unter Lehrgeld laufen lassen. Da hängt doch tatsächlich nen schreiben in mikro Buchstaben " allgemeine Waschregel" . Dort ist aufgeführt das man mit heckspoiler und Anbauten jeder Art zuerst zum personal muß um zu fragen- heißt Arschkarte für mich. der Betreiber sagt , er müßte den spoiler für die Versicherung fotografieren. In dem moment wo die das foto sehen ist die Sache für die erledigt, weil es eben ausdrücklich so in diesem scheiß Schrieb drin steht.
War ja gut ausgerüstet mit meinem OPC Prospekt unterm Arm :-) . habe auch noch kräftig diskutiert von wegen original Teil usw. aber nichts zu machen.
Ich kann nur jedem raten ob OPc oder nicht mit Heckspoilern wirklich vorher zu fragen weil die Regeln wohl so sinngemäß an allen Tanken gelten. Das geliche gilt für M3 spiegel. knicken die ab zahlen die Versicherungen nicht. Der hat mir noch gezeigt wie ich die Bürsten manuell heben kann, so dass sie über den spoiler gehen aber ich werde wohl in zukunft per hand waschen.

so war mir ne Lehre. Ich habe nochmal den gummiabrib wegpoliert bekommen. Bleiben 2 10 Cent große Löcher bis zu grundierung. mal sehen ob das mein Lacker auffüllen kann.

Maxx
08.03.2004, 23:13
oh, scheiße

das ist jetzt natürlich super ärgerlich...
gut mir wirklich leid für dich :(

Gruß Markus

Thony
08.03.2004, 23:26
das is natürlich extrem zum würfeln!

Fran77
08.03.2004, 23:36
jepp aber damit muß ich mich wohl abfinden :-(
naja wenn ich zum Lacker gehe kann der gleich die Schweller mitmachen

OPC2013
09.03.2004, 23:37
dumm gelaufen.:-(

Ducki
04.04.2006, 10:29
Deswegen fährt man eben nicht in ne Waschstrasse.....

da hängt Zeit in sein Auto und hat dann nicht mal die Zeit bzw. die Lust sein Auto selbst zu waschen ....

Blue-Devil
04.04.2006, 11:26
Ich weiss schon, wieso ich NUR von Hand wasche..schliesslich investiert man viel Zeit in so ein Gefährt, also liegt doch das waschen von Hand auch noch drin..ist doch ein Liebesbeweis dem Auto gegenüber *grins*

seba-c
04.04.2006, 11:39
immer wieder schön, dass alte beiträge ans licht kommen :D

aber gebe euch netürlich recht ;)
ausserdem macht per hand waschen mehr spass 8)

Ti
04.04.2006, 11:47
ist eh erst 2 Jahre alt ;-)

astraflo
04.04.2006, 11:53
ist im prinzip das gleiche wie der "nie wieder sb wash" thread :)

schraxx
04.04.2006, 12:11
Weiss auch nich warum den Ducki wieder rausgekramt hat. Vielleicht um wieder auf alte Mods rumzuhauen :blbl:

astraflo
04.04.2006, 12:16
das wissen nur die...äh...götter :mrgreen:

iceboy
04.04.2006, 12:41
ich fahre trotzdem rein.... :-)

Ducki
04.04.2006, 12:45
Weiss auch nich warum den Ducki wieder rausgekramt hat. Vielleicht um wieder auf alte Mods rumzuhauen :blbl:

Verfolgungswahn?

schraxx
04.04.2006, 13:35
Der letzte Post:
Verfasst am: Mi 10 März, 2004 00:37


:lol:

ScHiDdY
04.04.2006, 13:59
Zum Thema:

Ich hab den riesen Irmscher Flügel hinten drauf:
http://www.napalm-death.de/schiddy/vectra_dez/CIMG3855.JPG

Waschanlage ist (nach vorherigem Fragen) kein Problem, die Sensoren erkennen den ohne Probleme.

Das Problem ist eher, das ich in keine Waschsstraße reinkomme, weil vorne so tief ist :D
Muss halt immer in so ne Anlage wo man das Auto reinstellte und die Waschanlage dann drumherum fährt.

silver-coupe
04.04.2006, 14:25
Bei mir in Lu. gibt es eine Waschanlage auch für extrem tiefe mühlen. da stehen immer alle schrauber rum zum waschen. ich auch !! 8)

Da kannst rein ab 4cm Bodenfreiheit, Reifenbreite bis 325er Gummis und die haben auch keine Bürsten. Alles schön sorgsam für den Lack. Die haben auch extra schaumwäsche für Chromfelgen, dass das Chrom net angreift.
Geile Sache dort.

Hacken - Grundwäsche kostet schon 5€!!! Mit allem drum und dran bist 20€ los dort. wird dann aber mit hand vor und nachgewaschen.

schraxx
04.04.2006, 14:37
Wenn er die Seite nicht läd einfach mal auf aktualisieren drücken.. ansonsten stehen da 4 Post's :D

MIG29
04.04.2006, 16:32
ich fahre trotzdem rein.... :-)

Naja du wirst bestimmt auch kein OPC Flügel vom CC bei dir drauf haben oder ;)

schraxx
04.04.2006, 16:41
Sieht aus wie ein Caravan. Würde blöd aussehen mit OPC Flügel das Ding :D

Astra-Sportsline
04.04.2006, 16:50
Ich fahr auch trotzdem in die waschanlage


Vor allem schon wegen dem Wachs. Dem Wachs bei den SB-Boxen traue ich nicht...

und so schlimm ist es nicht mit den kratzern!


Was zu den Bürsten bei den SB-Boxen zu sagen ist könnt ihr in meinem Thread "nie mehr SB-Wash" in der Rubrik "pflege und wartung" nachlesen

schraxx
04.04.2006, 17:21
Letzten Samstag hat 'mein' Lackierer erstmal 4-5h lang den alten Wachs vom Auto geholt. Durch den Wachs war der Lack mit der Zeit völlig stumpf geworden. Nun isser komplett runter und ne Lackversiegelung mit drauf. Ich sollte nun Wachs eher meiden und nur die ganz normale Shampoowäsche nehmen und am besten mit Hand natürlich.

Fux
27.02.2008, 18:46
hi zusammen :)

ich wollte ein neues thema erstellen aber dann las ich das hier mit dem "heckspoiler in der waschanlage". genau das wollte ich auch fragen.

Ich bitte um Rat denn ich wollte mir nämlich von lumma den LCP-R heckflügel zulegen und fragen ob der flügel die waschstraße aushält oder ob er nicht wachanlagen-tauglich ist und abreißen würde.nicht das ich dann das auto ma waschen lasse und dann liegt der flügel da aufem boden *gggg*

mfg

der Fux

spiky
27.02.2008, 22:39
ist doch genau des gleiche Prob wie mitm OPC-Spoiler ;) Wird dir auch keiner 100% sagen können, obs nicht doch mal ne Waschstraße gibt, die dir den runterholt

schraxx
27.02.2008, 23:19
Mit dem Spoiler würde ich schöne Handwäsche vorziehen.

Dede
27.02.2008, 23:35
hi zusammen :)

ich wollte ein neues thema erstellen aber dann las ich das hier mit dem "heckspoiler in der waschanlage". genau das wollte ich auch fragen.

Ich bitte um Rat denn ich wollte mir nämlich von lumma den LCP-R heckflügel zulegen und fragen ob der flügel die waschstraße aushält oder ob er nicht wachanlagen-tauglich ist und abreißen würde.nicht das ich dann das auto ma waschen lasse und dann liegt der flügel da aufem boden *gggg*

mfg

der Fux

Ich würde mein Wagen mit Spoiler auch nicht gerade dadurch jagen, aber na gut. :wink:

Im zweifelsfalle falls was Passiert und der Waschanlagen betreiber dich nicht drauf hingewiesen hat, das du mit dem Spoiler auf eigene Gefahr reinfährst, haftet er bei Schäden im zweifelsfalle :D

~mfg der SB Wasch bevorzugende Dede~

ratbuster
28.02.2008, 00:18
hey
also ich hab den spoiler von irmscher dran, und hat bis jetzt keine probs mit waschanlagen, weder die mit borsten noch mit textil.
und der föhn macht auch keine probleme.

mfg dome

DIE HÖLLE
28.02.2008, 00:37
Ich fahre auch immer in eine Waschanlage.Bei den meisten kann man doch die Dachbürste und -Düse mit einen Schalter austeuern.Das mach ich immer wenn er in der nähe des Spoilers kommt.

G-Astra
28.02.2008, 08:20
Bei meiner Waschstrasse arbeitet am Eingang immer jemand der dem Auto schonmal ne Vorwäsche verpasst.

Der sagt dann schon, wenn man nicht rein darf.

Als ich meine Felgen das erste mal Montiert hatte hat er mich auch nicht rein gelassen. Zum glück. Hab garnicht dran gedacht was da pssieren könnte.

spiky
28.02.2008, 08:56
Ich bin als ich damals noch meinen Carzone Heckspoiler drauf hatte auch immer durch die Waschstraße gefahren... und der war fast doppelt so hoch wie der OPC und auch nix passiert... die hatten da viel mehr Sorgen um meine nicht einklappbare Sportspiegel :roll:

hoerml
28.02.2008, 09:26
werd mich mal kurz dazu auslassen, da ich nebenher in ner großen Waschstrasse mit SB-Anlage arbeite.

In dem Threat steht viel Halbwissen!

Also: ich kann Euch nur empfehlen, nicht in die Portalwaschstrassen an Tankstellen etc zu fahren. Das wichtigste um ein Auto sauber zu bekommen ist VIEL Wasser, und das gewährleisten diese Waschanlagen nicht zwingend, die haben kaum Umwälzanlagen für Brauchwasser, so dass jeder verwendete Liter Frischwasser ist und damit "teuer". (Es kann natürlich Portalwaschanlagen geben, wo das anders ist, ich spreche vom Durchschnitt).
Davon abgesehen, hat der Vollzeit-Waschstrassen-arbeiter mehr Erfahrung als der Tankwart.

In einer Waschstrasse findet ihr in der Regel Brauchwasser zur groben Reinigung, erst später Frischwasser. Außerdem ist der Prozess viel effektiver, wenn nicht die gleiche Bürste, die vorher Schmutz runtergeholt hat hinterher für gänzliche Sauberkeit sorgen soll. Leuchtet denke ich ein.

Ob ein Spoiler stört hängt ausschliesslich von einer (!) Bürste ab, die die quer hängt und Dach und Heck reinigt. Wenn die Waschstrasse nicht nigelnagelneu ist hat das Personal genug Erfahrungswerte um Euch konkrete Informationen zu geben. Die Antwort wird aber immer lauten "Letztendlich auf Ihre Verantwortung!".

Und damit hat er recht, denn eine halbwegs große Waschstrasse schiebt an einem schlechten Tag immer noch ca 200 Autos durch, auf einen mehr oder weniger kommts nicht an, vor allem wenns auch noch Ärger geben kann!

Im übrigen liegt die Beweislast immer beim Kunden! Schließlich gibt es genug nette Menschen, die mit Vorschäden in die Waschstrasse fahren und behaupten, es sei dort passiert (passiert idR 5mal pro Woche!!).

Die Aussage "wenn einem das Auto was wert ist, darf man NIE in die Waschstrasse fahren" ist vollkommener Blödsinn!
Textil ist mittlerweile Standard. Eine Waschstrasse reinigt das Auto sorgfältiger als ein Schnösel, der mit dem Fugen-Kärcher mit 200bar das Auto runterstrahlt. Kleinste Sandpartikel werden dabei so in den Lack gepresst, dass es genauso zu Kratzern kommen kann wie mit Plastik-Borsten.

Aber auch das hängt immer von vielen Faktoren ab. Lackqualität, Temperatur etc. an einem heißen Sommertag ist der Lack "weich" und daruch viel empfindlicher als an kalten Tag. Deswegen soll man ja auch keinen heißen Lack polieren.

Naja das führt jetzt langsam zu weit...

Fazit für den Threat:
Sprecht mit dem Personal, niemand wird Euch waschen lassen, wenn es schon Beschädigungen in der Art gegeben hat.

Ob man in einer Waschstrasse, in einer SB-Anlage oder zuhause mit dem Gartenschlauch wäscht kann nur individuell beantwortet werden.

Ich persöhnlich präferiere SB-Anlage, dann Waschstrasse und mit dem Gartenschlauch würde ich NIE waschen (Leitungswasser ist zu hart!).

Wenn noch Fragen sind einfach fragen!

Fux
29.02.2008, 14:06
hallo zusammen :)

wow mit so vielen antworten haette ich nicht gerechnet. habe in der zwischenzeit ein paar waschanlagenbetreiber wegen des opc fluegels gefragt und die sagten mir, dass es, wenn er richtig befestigt ist und der tuev-mann ihn ordnungsgemaess abgenommen hat, eigentlich keine probleme geben wuerde, da die sensoren die erhoehung erkennen wuerden und die buerste dann dementsprechend nach oben leiten.
dies bezueglich habe ich bei lumma auch nochmal nachgefragt.wenn se auch positiv darueber antworten, dann werde ich mir den mal zulegen :) :)

OWL laesst gruessen

der Fux ;)

Sepp
29.02.2008, 20:50
@ Hoerml:

Bin zwar Waschanlagen-Gegner,aber da geb ich dir Recht: Leitungswasser is zu hart, aber mit Regenwasser funzts super! Is noch dazu kostenlos!

Und nein, damit mein ich ned dass i mein auto nur in den regen stell, wenns dreckig is! :roll:

mfg,

Sepp

mfg

Frettchen
02.03.2008, 10:12
Bei diesen Waschanlagen ist's wie überall im Leben --> Ausreisser und Sonderfälle gibt es immer! Ich gehe mal davon aus, dass eine gut funktionierende Waschanlage od. Waschstrasse jeden Heckflügel erkennen sollte!!

Zum Thema Sonderfälle: Ich habe mal einen Calibra gesehen, der in einer Portalanlage festhing, weil sich die Dachbürste im originalen HECKWISCHER verfangen hatte... solche Sachen gibt es halt immer wieder und die können passieren!

silver-g
02.03.2008, 13:19
Frettchen, Deshalb gibt es bei uns hier Tütchen für die Wischer, damit das nicht passiert.

schraxx
15.02.2010, 18:16
War jemand schonmal mit dem LPC/OPC Spoiler in einer Waschstrasse? Also nicht diese Dinger auf Tankstellen. Hab hier eine sehr gute Textilwaschstrasse und mit dem MS Spoiler kam die bisher immer gut klar. Übrings schaut das Auto danach um Welten besser aus als wenn ich das machen würde ;-)

Angus
15.02.2010, 18:27
Ich hab den LPC drauf aber ich kenne diesen threat hier und hab mich deshalb nie reingetraut ;) :)

Hugo
15.02.2010, 18:45
Also ich war letzte Woche bei Mr. Wash und mein Spoiler vom OPC II hat nicht gestört. Aber es wird halt nich 100 prozentig sauber unter dem Spoiler