PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Simmerring der Servolenkung/Lenkgetrieb undicht beim Astra G



astralavista2
06.08.2006, 19:44
Hallo, ich bin neu hier und hoffe, das ich mein Problem in der richtigen Rubrik veröffentliche, aber ich denke, das die Servolenkung ein Teil des Fahrwerks ist !
Ein Simmerring ist leider bei meinem gut drei Jahre alten Astra G 1,6 16V im Bereich Servolenkung/Lenkgetriebe undicht.Die Reparatur soll bei meinem Opelvertragshändler gut 900 Euro kosten, da das komplette Lenkgetriebe ausgetauscht werden soll.Der Austausch des Simmerring allein ist wohl nicht möglich und dessen Dichtigkeit nach der Reparatur wäre auch nicht von langer Dauer.Da ich nicht alle Inspektionen wärend der Garantiezeit bei Opel habe machen lassen ist dies auch kein Kulanzfalls, so das ich die kompletten Reparaturkosten alleine tragen muß.Die freie Werkstatt, wo ich das Fahrzeug sonst noch warten lasse, ist auch nicht günstiger.Dort sagte man mir, das ich mit diesem Problem nicht alleine da stehe, was mein Markenhändler natürlich bestritt.Er meinte die Undichtigkeiten an meiner Servolenkung wäre ein Einzelfall.

Gibt es nicht doch eine preiswertere Reparaturmöglichkeit.

Wer kann mir weiter helfen und hat Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt.

Info wäre schön.

Gruß Ralf

voss
06.08.2006, 19:47
Ich schätz mal du wirst um den Tausch deines Lenkgetriebes nicht herumkommen! :cry: Aber Such doch mal beim Schrotti was gebrauchtes?

Wheelmen
08.03.2013, 01:00
bei mir leckt das dickere Ende der Manschette

kann man nicht einfach die Kunststoffschelle mit einer Metallschelle tauschen und fester spannen ?
und dann villeicht noch LecWec rin kippen ?


17852

Bub1980
08.03.2013, 06:09
Damit würdest Du nicht die Ursache der Undichtigkeit beseitigen. Die Manschette läuft trotzdem voll mit Öl und irgendwo kommt es dann raus.

Wheelmen
09.03.2013, 12:55
Also ausbauen, neuen Wellendrichtring und fertig ?

Bub1980
09.03.2013, 14:49
Den Simmerring wirst Du wohl nicht tauschen können. Soviel ich weiß muß das komlette Lenkgetriebe ausgetauscht werden.