PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüftungsschlitze / Heizungsschlitze ausbauen!?



Arnie
06.08.2006, 18:45
Moin Leute,
habe mir verchromte Lüftungsschlitze für die Heizung bestellt. Sehen klasse aus, jedoch bekomme ich die alten Lüftungsschlitze nicht raus. Bei Tips & Tricks steht leider auch nix.
Klingt banal, aber ich verzweifel da dran. Gibt es irgendwelche Tricks oder Kniffe? Würde die schon gerne drin haben...

Vielen Dank im voraus
MfG
Arnie

Astra101
06.08.2006, 19:05
Du meinst die Lüftungsgitter wo man nach links/rechts oben/unten verstellen kann?

Nimm am besten zwei kleine Holzkeile und hebel sie damit raus.
Am besten das Lüftungsgitter nach unten drehen und oben dann ein Keil links einer rechts reinschieben und am besten zusammen hochdrücken.
Geht etwas schwer, aber kein Angst es bricht nichts ab.
Mit nem Schraubendreher kannst du's auch machen, jedoch verschrammst du damit dein Kunststoff.

Gruß Astra101

DTI Power
06.08.2006, 19:05
ganz runterdrücken (brutal!!!) und mit einen Schraubendreher herauswinden!

Hört sich schlimm an, ist bei mir nichts passiert keine Macken oder so...

Wenn sie dann ausgerastet sind hört man und sieht man, kann man sie ganz einfach ausfedeln!

Man braucht dabei sehr viel Gefühl und Kraft, aber es funkt eigentlich relativ gut wenn man dann mal eine herausen hat!

Hoffe dir geholfen zu haben!

gruß

Arnie
06.08.2006, 20:18
Hab's geschafft. Hab 2 Messer genommen, diese auf beiden Seiten oben reingeschoben und auseinandergedrückt, danach flogen die Schlitze nur so raus (teilweise bis auf die Rücksitzbank).
Vielen Dank Leute für Eure Hilfe.

MfG
Arnie

DTI Power
06.08.2006, 21:03
:lol:

Das hatte ich noch nicht geschafft, bis auf die Rückbank :lol:

Arnie
06.08.2006, 22:10
Können ja bei nem Treffen "Lüftungsschlitz-Wettschießen" machen :lol: Das gab's noch nie...