PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn Opel versucht Reifen aufzuziehen!



BeatMaster
06.03.2004, 17:50
Tag,

also ich hab seit Donnerstag meine Felgen daheim liegen und meine Reifen, also dann an Telefon gehangen und Opelhäuser und Reifenhändler angerufen.
Der erste große Reifenhandel wollte für Reifen aufziehen 74EUR :x .
OK, probieren wir es weiter. Opel HEF, 58EUR, hab denen auch gesagt das es sich um 215/40R17 handelt. Ja geht. Noch 2 weitere Opelhäuser angerufen, "können wir nicht". Also Freitagmorgen Termin bei dem einen Opelhaus für den heutigen Samstag gemacht. Noch mal die Reifendimension erwähnt. OK. Samstag komm ich hin, Werstattmeister meint ohh das könnte knapp werden :x , aber er probiert es. Also los ging’s, Rad eingespannt, nachdem sie den Reifen einmal schon drüber haben, geben Sie dann auf und sagen, geht doch nicht :x :x . OK, gefragt wo kann ich hier noch hin. Dort dann hingefahren. Machen wir. Die haben probiert den Reifen der halb auf der Felge war wieder runter zumachen, geht nicht :x . Soll Opel sehen, wie sie das hinbekommen. Zurück zu Opel. Die nach ein paar Minuten aufgegeben und gesagt, müssen wir wegbringen :x :x . Zurück zum Reifendienst. Meine 3 anderen Felgen bezogen abgeholt. War kein Problem, hätten die Reifen einfach von der Rückseite her aufziehen müssen :x . Gut, Montag will Opel den Reifen von der Felge machen lassen. Und sie zu dem Reifendienst bringen. Der Typ vom Reifendienst meinte schon, dass der Reifen dann sicherlich kaputt ist :x :x :x . Aber das Problem wäre, das man das von außen nicht sieht. Da das Stahlgewebe reist, wenn die das nicht ordentlich machen. Also hoffe ich, das wenn der Reifen kaputt ist, Opel mir einen neuen Dunlop SP9000 sponsored. :x :x :x :x :x

1.2Astra16V
06.03.2004, 17:56
viel glück wünsche ich dir, dass du einen neuen Reifen bekommst.

BeatMaster
06.03.2004, 18:03
Also der Reifenmensch hat gesagt, wenn er am Montag sieht, dass der Reifen kaputt ist, dann zieht er den auch auch nicht auf. Aber was mach ich, wenn Opel sich weigert. Gutachter? Oder sonst was. Will nicht, das mir der Reifen irgendwann platzt.

Godspeed
06.03.2004, 18:06
...und die felgen sehen sooo geil aus!!!

*neidisch ist*

BeatMaster
06.03.2004, 18:07
@ Godspeed, du warst der erste, der sie gesehen hat. *g*
Scheint nicht unser Tag gewesen zu sein.

BeatMaster
08.03.2004, 07:48
War gestern noch bei meinem persönlichen Opelmenschen, der hat heute wieder Dienst und macht die Rund. Weil die müssten wissen, das die solche Felgen von hinten aufziehen, und das denen Ihre Maschine das auch kann.
Was mit dem Reifen wird? Ich halte Euch auf dem laufendem.

Werd mir jetzt auch mal nen Angebot fürs bördeln in der Werkstatt machen lassen, die mir die Reifen aufgezogen haben

MfG

Beat

-Astral-
08.03.2004, 08:47
Das kenn ich auch, nicht von Opel aber von vielen anderen Firmen.
Wenn man anruft heißt es noch jo klar kein Problem können wir alles machen und wenn man dann Termin gemacht hat und extra hingefahren ist und denen das zeigt heißt es Nööööö, das können wir doch net :evil:

BeatMaster
08.03.2004, 09:13
Das ärgerliche ist ja, das vielleicht mein Reifen kaputt ist. Hoffe das dan verbünftig geht, und die mich nicht übers Ohr hauen. Geht ja um meine Sicherheit. Aber da heute mein Bekannter auch da ist, wird der sich bestimmt schon informieren und gucken das da kein Mist gebaut wird.

der Tuningfuzzy
08.03.2004, 09:44
Manche Opelwerkstätten sind eben unfähig auf unsere Tuningwünsche einzugehen, oder sie korrekt auszuführen!

Aber ich wünsch Dir Glück, daß das ordentlich geregelt wird!

BeatMaster
08.03.2004, 10:07
Aus dem Grund Frage ich jetzt das Bördeln nochmal woanders an.

der Tuningfuzzy
08.03.2004, 10:12
Aus dem Grund Frage ich jetzt das Bördeln nochmal woanders an.

Am besten in einem reinen Reifen und Felgenladen!

Die haben meistens alles da, und auch das richtige Know How!

Natürlich gibt es auch bei denen Ausnahmen!

BeatMaster
08.03.2004, 12:30
Fahr heute mal zu denen hin

So, meinen bekannten bei Opel angerufen.
Also Reifen ist drauf. Haben ihn weggebracht. Reifen ist jetzt drauf. Felge hat ne kleine Schramme, mal gucken wie es aussieht. Er will nochmal mit dem Meister reden, was man da jetzt machen kann.

Godspeed
08.03.2004, 19:20
1* kostenlose inspektion (zumindest lohnkosten) :-)

BeatMaster
09.03.2004, 06:28
Mal schauen, was sich da machen lässt. Bördeln tut der Reifendienst mit ner Maschine, Opel mit Werkzeug. Preislich liegen da so 50Eur dazwischen.

BeatMaster
09.03.2004, 07:10
Wie würdet ihr denn jetzt weitermachen mit Opel?
Nen Schreiben aufsetzen, dass sie für evtl. Nachfolgeschäden auch aufkommen und eine Entschädigung bieten?

Godspeed
09.03.2004, 08:45
frag einfach mal, ob die garantie übernehmen, dass der reifen NICHT defekt ist durch die aktion.
gesund war das sicher net.
und frag wie das mit dem schaden an der felge aussieht.

trotzdem sind die felgen geilomat!

istat_gb
09.03.2004, 17:42
hättest du was gesagt! Ich hätt es dir günstiger machen lassen können!!!! 54Euro!!!!!!! Mein gott!

Godspeed
09.03.2004, 18:48
wo denn?

vergölst? reiffeisen?

evo-corsa
10.03.2004, 15:22
Hallo
wie heißt denn der händler?

MfG
Martin

BeatMaster
10.03.2004, 15:24
hättest du was gesagt! Ich hätt es dir günstiger machen lassen können!!!! 54Euro!!!!!!! Mein gott!

Kennst du auch jmd in Hef der günstig bördelt oder Umgebung, vorallem gut.

chrisfranky
10.03.2004, 15:42
Hastz du keine kumpelz die iner autowerkstatt arbeiten? ich mache das für meine kumpels auch immer iner firma! auswuchtgewichte bezahlen und fertig!

istat_gb
10.03.2004, 22:03
also, mein Arbeitskollege hat Landmaschinenschlosser in der Reiffeisen ( richtig@godspeed ) gelernt und die haben eine "Reifenaufziehmaschine"... Der Bördelt auch, aber ob gut kann ich net sagen, müsst ich mal an seinen Radläufen fühlen... *Fummelfummel*

Kann ja mal fragen, was er fürs AUfziehen, Bördeln u.s.w. nehmen würde. ( ER bekommt auch Reifen recht günstig )

BeatMaster
11.03.2004, 06:31
Die Reiffeisen hat den Reifen, den Opel versaut hat wieder gerichtet.
Frag mal bitte, was die fürs bördeln wollen.

Janemann
11.03.2004, 17:25
verstehe nicht wieso das reifen bei euch aufziehen so teuer ist? ich hab 10€ bezahlt und da waren auch die ventile und wuchten drin

BeatMaster
11.03.2004, 22:07
Hab eben nochmal mit jmd gesprochen, der hat gesagt, vergölst sind die besten beim bördeln in HEF. Werde also da nochmal anfragen.

BeatMaster
17.03.2004, 11:13
Und was fehlt an der Felge, die Opel noch hatte, der mittenzentrierring.
Hab ihn gestern bestellt. Der muss nur bis Montag da sein. Da ich das Auto dann zum bördeln wegbring. :?

istat_gb
17.03.2004, 18:23
und, was verlangen die bei Vergölst!?

ALso, mit dem Bördeln macht net die Reiffeisen, das macht mein Kollege Privat, kann aber mal fragen, o es die Reiffeisen auch macht / machen würde...

CU

BeatMaster
17.03.2004, 21:01
Hab jetzt nen Termin in Thüringen bei einem, der nimmt 25-30Eur pro Radlauf. Hab ihn auch empfohlen bekommen.
Trotzdem danke