PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpine vs. Kenwood Kaufentscheidung



Antalis
05.08.2006, 19:19
Moin Moin,
bin relativ unbedarft in sachen Auto Hifi.
Da mein altes CAR 300 nur Kasette unterstürzt möchte ich mir ein neues zulegen.

Preispanne wäre max. 120€
Ich habe mir jetzt ein Kenwood KDC-W 4534 G und das Alpine CDE-9841R ausgeguckt.

Ich würde eher zum Alpine tendieren, auch wenn es etwas teurer ist.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Mobbie
06.08.2006, 00:12
beim radio würde ich das alpine nehmen die haben die bessere technic drin !!!! habe auch alpine und bin 100% zufrieden

voss
06.08.2006, 01:37
Ich persönlich wär mehr für Kenwood! Hatte davon schon 3 und muss sagen war immer hochzufrieden!! Hatte auch 2 Alpine und mit dem 1. war ich auch zufrieden aber beim 2. hatte ich das gefühl die nehmen es mit der Qualität nicht mehr so genau wie früher(was mir auch mein Händler bestätigt hat). Ich mein is nur meine Meinung.

Ti-Racer
06.08.2006, 09:15
wenn du in der suche mal eingibst : Alpine Radio oder Kenwood Radio
dann hättst du sehr viel Meinungen schon zu deiner frage gehabt

Antalis
06.08.2006, 19:50
Hab ich gemacht ;-)

Mal 2 andere Fragen.
Habe mich für das Alpine entschieden.
Brauche ich da noch ein Adapter zum Anschliessen und ist da ein Etui füe die Bedienzeile dabei?

Painkiller
07.08.2006, 07:10
Definitiv eine gute Entscheidung ;)

Sofern du die LFB und das Display nutzen willst, brauchst du 2 Adapter.
Zumindest hab ich das noch so ein bissel in Erinnerung

Ein Etui für das Bedienteil sollte auf jedenfall dabei sein.
Hab ich zumindest noch nie erlebt, dass es keins dazu gab.

PierreG
07.08.2006, 13:15
ich persönlich hätte kenwood bevorzugt. hatte selbst in früheren autos alpine, aber mittlerweile setze ich auf kenwood und jvc.

Ducki
07.08.2006, 14:28
Etui is dabei ja !!!

Wenn du ne Lenkradfernbedienung benutzen willst dann bruachtse 2 Adapter , wenn du diese nicht benutzen willst brauchst du nix extra.

einfach Plug and Play...

achja genau , das rote und das gelbe kabel vertauschen , damit dein radio auch schön dauerplus bekommt (müsste alpine schon stecker zum umstecken dran gemacht haben )

Antalis
07.08.2006, 15:28
Danke für die Hilfe!