PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quitschende Bremsen



Dante
06.03.2004, 17:01
Jo hab kleines Problem mitn Bremsen die quitschen jedesmal beim bremsen meistens so 50 km/h hat wer ne Ahnung was das is?

Denny
06.03.2004, 17:05
Astrakrankheit ;)

So wirklich ein Geheimrezept scheint es dafür nicht zu geben egal ob neue Bremsscheiben etc. nach ein paar Wochen gehts meistens wieder los -einfahrendes Zuggeräusch *g*

Croco12
06.03.2004, 17:11
die astrakrankheit ist meist quitschen beim langsamen rollen, wenn man bremst ist es ok, klingt nach nem anderen problem. beim kadett habe ich kupferpaste auf die rückseite der beläge gemacht,gibts ja extra dafür, hat geholfen

Dante
06.03.2004, 17:12
Hab schon die Bremsen zerlegt und gereinigt gehabt quitschen is immer noch. :cry:

mike1509
08.03.2004, 17:50
Hast du die originalen Bremsklötze drin???

Weil ich hatte das Problem früher mal bei Nachbauklötzen!!!

Nach dem ich die Originalen eingebaut hatte war es weg!!!

Dante
08.03.2004, 19:07
Also meines Wissens nach sind das original bremsen. ist sonst auch nichts dran geändert worden. :?

Sebastian
08.03.2004, 20:24
liegt auch an der luftfeuchtigkeit, dann quitschen sie bei mir auch. selbst bei komplett neuen bremsen

Silverdream2000
11.06.2007, 21:28
Ich habe diese Problem seit dem ich ATE Power Disc an der VA habe mit normalen ATE Belägen hab echt keinen Plan an was das liegt. Die Bremse ist leichtgänig und sauber. Kann es sein das sich die PowerDisc mit den normalen Belägen nicht verträgt. Die Bremsleistung ist aber super.

Vielleicht hat jemand das gleiche Problem. Weis echt keinen Rat mehr :-( bin schon wieder drauf und dran normale Scheiben rein zu machen. Den vor dem wechsel war alles ok.

mfg

Silverdream2000
13.06.2007, 19:11
Hat keiner nen Rat ????

mfg

tree-snake
13.06.2007, 19:26
Frag doch mal Chris.

Glaube er hat was erzählt das kommt wenn man nen Fehler bei der Montage macht...

Gruß Michael

G-Sebo
13.06.2007, 19:39
Meine quietschen auch, mein Kumpel hat gemeint ma mit Kupferpaste einschmieren und noch mal entgraden

astraandy
13.06.2007, 19:42
Hatte das problem auch und hab beim nä Bremsbeläge wechseln mal kupfer paste an die rückseite der beläge gemacht und seit dem ist das quietschen weg.

Gui
13.06.2007, 23:33
Hatte das problem auch seid dem ich vor 2 wochen von der Autobahn runter bin, seid dem quitschen die auch während der fahrt. Heute habe ich sie zerlegt also die vorderen und hab mal alles gründlich gerenigt und mit normalen origanlen Opel Schmierfett eingefettet. Nunja äusserer Bremsbelag war war fast mit meinem Bremssattel angeklebt, giengen relativ schlecht weg. Dann heute gefahren und quitschen ist weg.

Bei den Astras ist die Krankheit bei quitschenden Bremse an der Hinterache.

Silverdream2000
14.06.2007, 08:05
Welchen Fehler soll man da machen ? Das ist nicht meine erste Bremse die ich neu gemacht hab.

mfg

Artur19
14.06.2007, 08:35
meine bremsen machen auch geräusche hört sich an als ob etwas reibt, keihne ahnung was das sein kann werde mal bei opel demnächst nachfragen!

Silverdream2000
16.06.2007, 08:43
Bin immer noch nicht schlauer was man da falsch machen soll.

mfg

Silberling
16.06.2007, 10:37
Entgraten und Kuüferpaste ;) und nur mal so ist jetzt nicht auf dich bezogen wenn einer etwas schon ein paar mal gemacht hat heist das nicht das er es richtig macht;) Hab das im zusammenhang Bremsenwechsel schon öfter erlebt.
Kurz und bündig:
Alte teile raus
Radnaben mit Stahlbürste reinigen NICHT einschmieren!!!
Bremssättel reinigen dabei aber NICHT die Dichtung der Kolben beschädigen!!!
Gleitflächen der Beläge auf dem Sattel und Belagrückseite mit Kupferpaste bestreichen!!!
Beim Bremsenlackieren NICHT die Gleitflächen mitlackieren (ausser ihr baut alles auseinander und baut es erst nach 3 Tagen wieder ein wenn alles getrocknet ist) sonst können die beläge festkleben!!!
Bremsscheiben vor dem einbau Entfetten!!!

DAS IST JETZT NUR GROB GESAGT WAS ALLES GEAMCHT WERDEN MUSS! bei diesen punkten werden die meisten fehler gemacht.

Silverdream2000
18.06.2007, 08:15
Hab ich alles gemacht Meister. Bei den ATE POWER DISC Scheiben stand drauf nicht reinigen. Hab aber versehentlich eine gereinigt könnte die sich falsch eingebremst haben ? Ist zwar nicht logisch aber ich greif halt nach jeder Lösung. Das Quitschen NERVT.

mfg

Calastra
18.01.2008, 08:41
@silverdream:

Also am Reinigen der Scheibe liegt es nicht. Ein Bekannter von mir hat die PD auf seinem Polo montieren lassen. Die Werkstatt hat diese auch vorher gereinigt. Er hat kein quietschen.

Meine PD's quietschen auch "wie ein einfahrender Zug". Das quietschen ist aber bei warmgefahrenen Bremsen weg. Ist mir aufgefallen, als ich die Tage ein langes Serpentinenstück zügig hinunter gefahren bin. Im normalen Fahrbetrieb ist das Quietschen bei geöffneten Fenster unerträglich.

Werde mich mal die nächsten Wochen dranmachen (zeitmagel), und die Rückseiten der Beläge auch mit Kupferpaste bestreichen. Vielleicht hilft es. Da der Astra ja immer etwas mehr Zuwendung brauch als andere Fahrzeuge. ;)