PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenbeleuchtung, bin ich zu blöd?



Deniz
05.08.2006, 17:11
Hab vroher mal versucht das Plastikglas von der Innenbeleuchtung unterm Spiegel ab zu machen. Das Ding weigert sich aber. Hat sich so angehört als wäre es geklebt oO....

Wie bekomm ich den das Glas runter ohne das ich danach mitm Klber da sitzen muss oder mir das Glas in mehrere Teile zerspringt?

Will ja eigentlich nur ne andere Birne reintun..... :?

LG

murdoc
05.08.2006, 17:28
Meinst du die Beleuchtung unter dem Spiegel, also die LED im elektrischen Spiegel?
Da kommt man so einfach nicht dran.

Ich denke du meinst eher die normale Innenraumleuchte. Die ist nur eingeclipst. Die kannst du einfach mit einem Schraubenzieher raushebeln.
Ich bisschen vorne hebeln, ggf. ein bisschen hinten, und schon ist sie draußen.

Opelopa
05.08.2006, 17:28
Also ich hab die mit Leseleuchten ,hab die Verkleidung vorne etwas runtergezogen und dann hinten und schon war die Verkleidung ab.Seitlich ging nichts. :idea:

Damned,Murdoc Tick schneller :wink:

Hoffentlich wolltest du nicht das Glas raushebeln,das ist nämlich verklebt.

Wibo
05.08.2006, 18:38
da sind links und rechts kleine einkerbugen da musst du mit nem kleinen schruaben dreher reindrücken und den sperrbügel lösen

Trebor
05.08.2006, 21:51
Würds bei den Innenleuchten mit Leselampen nicht so wie im Handbuch beschrieben machen. Machst dir nur den durchsichtigen Kunststoff kaputt. Einfacher ist die komplette Innenleuchte vom Himmel abziehen und dann auf der Rückseite die schwarze Fassung der Birne drehen und herausnehmen. Dann kann man die Birne aus der Fassung ziehen und die neue einstecken.

HaliconNSI
27.10.2006, 19:24
wie klingt denn kleber? :ugly:
bau dir doch einfach n halogenstrahler rein,brauchste das plastikding auch nichtmehr...