PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klappern in der fahrertür.



AstraTomy
06.03.2004, 16:02
also ich war letztens bei nem kumpel und wir ham da einen gesoffen,
hab dann da gepennt. das war der tag, wo es so heftig geschneit hat.
mein wagen stand dann halt drausen.
als ich dann am nächsten tag losgefahren klapperts aus der fahrertür.
beim bass is das besonders heftig laut. hab vorne noch die serienboxen drin.
dann 2 tage später wars weg, hab mich tierisch gefreut und heute klapperts wieder!!
so ein scheiß. wenn ich dann meinen arm gegen die tür drücke, ists weg.
also über der armlehne an der tür.

das klappern ist mal da, mal weg, was kann das sein?? hab die tür noch nicht auseinnander genommen.

AstraTomy
07.03.2004, 14:56
weiß das keiner?

Schakal
07.03.2004, 20:02
Tja, kann sich da was gelöst haben? Wirst wohl mal aufmachen und reinluschern müssen!

LukasBIT
08.03.2004, 08:20
Bei mir lag damals eines dieser Clipse zum Anclipsen der Innenverkleidung in der Verkleidung. Merkwürdigerweise war dieses Teil bei mir einfach zuviel. Alle notwendigen Clipse waren vorhanden. Je nach Lust und Laune flog das Teil dann mal nach vorne - wo es besonders gerne klapperte oder nach hinten - wo es dann tagelang ruhig rumlag.
Also einfach mal die Verkleidung abmachen und schaun was da so rauspurzelt ;-)

prophet
08.03.2004, 14:02
Hallo!

Habe das gleiche Problem. Nur das es bei mir eindeutig temperaturabghängig ist.
Sobald draussen über +6 ; +7 Grad sind klappert da nichts. Und wenn es kälter ist, dann klappert es erst, wenn ich dann aber ne Weile die Heizung anhabe, hört es auf.
Ich dachte mir schon, dass ich die Türverkleidung abmachen muss, wollte aber warten, bis es etwas wärmer wird. Bei der Kälte muss ich ja mit Sicherheit viele Clipse neu kaufen weil sie ja schneller brechen.
Kann man bei dem Abfetzvorgang der Türverkleidung eigentlich auch wirklich nichts an der Verkleidung kaputt machen?

Gruss!

Autip
09.03.2004, 22:59
Hatte anfangs auch respekt davor an meinem Auto was auseinanderzubauen. Wenn du die Verkleidung einmal abhattest wirst du aber sehen dass da echt nichts dabei ist.
Meine Türverkleidungen hab ich in den letzten 6 Monaten so ca. 10 mal abgemacht. Mir ist dabei noch kein einziger Clips gebrochen. Auch nicht in der Kälte.

dirk21
11.03.2004, 08:20
Also ich hatte das Problem auch. Ich hab die Türverkleidung abgemacht und mal danach gesucht und hab dann festgestellt, dass in der Tür so eine Plastikklappe (keine Ahnung für was die ist) und die hat geklappert. Ich hab dann einfach was dazwischen geklemmt und seitdem ist es gut.

Autip
12.03.2004, 23:57
die einzige plastikklappe die ich kenn ist die unten in der mitte. und die ist für den seitenairbag.

Calibaer
13.03.2004, 19:19
Ich hab dieses blöde klappern auch seit kurzem! Muss die Verkleidung mal abnehmen! Und dann mal gucken was das ist! Aber bin gerade damit dran meine DB-Drag anlage rein zu bauen, da ist eh das ganze auto zerlegt!

holgi
13.03.2004, 23:22
@dirk21

und du bist dir sicher dass es nicht der Sensor vom Seitenairbag war den du lahmgelegt hast ?

Autip
14.03.2004, 03:53
ja gut, solang man da nur was in den schlitz steckt und keinen stecker zieht passt das schon

dirk21
15.03.2004, 07:15
@holgi

Ich hab den Sensor nicht lahmgelegt. Ich hab nur was dazwischen geklemt das es nicht mehr klappert. Und seitdem hab ich Ruhe. Wenn ich den Sensor lahmgelegt hätte würtde ich ja ständig eine leuchtende Airbaglampe haben und das ganze Airbagsystem wäre außer Betrieb. Und das ist ja nicht Sinn und Zweck davon.