PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : INXX Haubenlift wo wird er befestigt?



holgi
30.09.2003, 19:41
Geschrieben von MusicMan am 30.09.2003 00:44:
------------------------------------------------------
Hallo ich wollte fragen wo der Haubenlift befestigt wird muss man da neu Bohren oder kommen die einfach an die vorhandenen Schrauben/Löcher dran! Btw wo finde ich welche für den Astra G weil selbst bei D&W steht der Astra G nicht bei oder sind die sowieso universal?



Geschrieben von Maxx am 30.09.2003 00:48:
------------------------------------------------------
HI,

musst mal Haubenlifter oder ähnliches in SUCHE eingeben, da findest du massenweise Threads über das Thema
auch welche mit vielen Bildern und Tips zum Einbau!!!

am günstigsten kommst du wohl bei ebay davon, so um die 22 € incl. Versand
Einbau ist total easy, nix bohren, wird an den orginal löchern befestigt

aber wie gesagt, benutz die Suche und all deine Fragen werden geklärt....



Geschrieben von TheAstraDriver am 30.09.2003 17:04:
------------------------------------------------------
befestigt werden die einerseits mit Stehbolzen an den Kontflügeln, da sind noch freie Löcher drinnne...

an der HAube werden die Dämpfer mit Winkel und an den oberen Schrauben bei den Scharnieren befestigt, also Schraube rausmachen, Winkel auf die Schraube schieben und Schraube wieder anziehen...

die Dämpfer selber werden dann in die Winkel und Stehbolzen eingeklipst und mit Splinds gesichert...

hab auch die von INXX, bei ebay hab ich 24 incl Versand bezahlt, für neue Ware wohlgemerkt...Verarbeitung und Passgenauigkeit sind echt top...



Geschrieben von sboecker2k3 am 30.09.2003 18:51:
------------------------------------------------------
ich hab für die gleichen lifter von inxx 14 € bezahlt, ebenfalls neuware.

Absolut top die dinger. und zur sicherheit trägt's auch noch bei, wenn man vorne im motorraum am fummeln ist.



Geschrieben von Hobi am 30.09.2003 19:18:
------------------------------------------------------
guckst du hier :

http://www.pbase.com/image/15150095.jpg

sboecker2k3
01.10.2003, 00:11
@ hobi

bei mir ist der anders rum, obwohls eigentlich egal ist, wie rum, oder?! passen tuts so oder so

Hobi
01.10.2003, 06:20
du meinst der Dicke Teil ist unten ?! ...

Eigentlich ist das ned egal - dieses Thema hatten wir glaub ich auch schon mal... diese Anordnung ist glaube ich in der Anleitung vorgeschrieben - hab aber die Einbauanleitung nicht mehr - daher kann ich auch nicht nachsehen...

TheAstraDriver
02.10.2003, 18:00
die Richtung is in der Anleitung vorgeschrieben, stimme da Hobi zu....

@Hobi: so wie ich das sehe, hast du bei den Bolzen im Kotflügel die dünnen Unterlegscheiben drauf, die bei den Dämpfern dabei waren...mach die schnellstens raus, wenns dumm kommt, verziehts dir die ganzen Kotflügel.... :wink:

Osirus
20.08.2004, 15:34
@Astradriver
Wie meinst du das mit den unterlegscheiben genau?

MusicMan
20.08.2004, 16:03
Jo würd mich auch mal interessieren, aber ich glaube bei mir waren damals garkeine dabei oder auch zu kleine und ich hätte grössere genommen. Bin mir aber nicht mehr sicher..:/

Osirus
20.08.2004, 16:06
Meine Inxx-Lifte werden nämlich die Tage kommen und dann will ich die natürlich so bald wie möglich dranmachen und ich habe keinen bock mir damit was kaputt zu machen...

bluedevil
20.08.2004, 21:57
Ach übrigens rosten die Teile nicht nur sondern ein Dämpfer ist bei meinen schon defekt. Kein Gegendruck mehr. Das heißt die halten die Haube gar nicht mehr richtig offen. :(

20.08.2004, 22:03
Über die miese Qualität der inXX Haubenlifter gibts schon nen Thread ;)

wer was vernünftiges haben will muss sich eben Bonrath kaufen ..

Wer bilig kauft kauft zweimal ;)

scrat
08.11.2004, 17:49
Moin Leutz,
ich war eben bei unserem Tuninghändler und habe mich nach Haubenliftern erkundigt. Die haben mir 4 aufgelistet die sie besorgen können. Natürlich haben die mal wieder nix da, weil hier kaum jemand nen Astra G umbaut.
jom 30€
raid 35€
supersport 30€
inxx <-- soll ja eher weniger doll sein.
Welche würdet ihr mir empfehlen?

MIG29
08.11.2004, 17:51
Thema ist umgeleitet ins Tuning Forum.
Hat mit Motor nicht viel am Hut ;)

08.11.2004, 17:51
hol dir welche von Bonrath ..

der rest ist alles der gleiche scheiss ... 1 hersteller 4 die das verkaufen ...

scrat
08.11.2004, 20:12
Da gibt es aber ein paar Probleme: 1. Gibt soweit ich weiß keine Händler in der Nähe die welche von Bonrath verkaufen.
2. Bei ebay habe ich noch nie welche gefunden.
3. Wie viel kosten die denn?

08.11.2004, 20:13
normal sollte jeder Händler die bestellen können, ansonsten bestell die bei Bonrath im Online Shop ... www.bonrath.de

kostet nen bissel mehr, dafür haste dann wenigstens was vernünftiges, wo dir nicht das passiert, was mit den welchen von inXX passiert ist, wo mit die Dämpfer umme Ohren geflogen sind, weil die geplatzt sind

J-Tiger
08.11.2004, 20:35
jo, also die dinger musste genau nach Anleitung einbauen, ich hab mir damals von TheAstraDriver helfen lassen, aber hatte kein Bock da ne andere Schraube reinzudrehen, also ne flachere, damit die lifte perfekt passen, außerdem find ich sned ganz so klasse wenn das regenwasser immer am lift entlang läuft... Hab mir mit nem Kumpel deshalb ne eigenkreation entwickelt, das heißt die lifte sitzen jetzt schräg drinnen und gehen beim zumachen in den motorraum, musste aber die kanten an den kotflügeln neu lacken, weil die ja umgelegt wurden...kann ja mal bei gelegenheit bilder machen...

M@rku$
09.11.2004, 07:08
Na dann mal her mit den Bildern... :wink:

h4T7
09.11.2004, 16:16
na da bin ich gespannt, wie das genau aussieht.

Maxon
09.11.2004, 16:23
geht das ohne die eine Schraube am Kotflügel wegzulassen? weil dann mach ich die auch wieder rein :)

bluedevil
09.11.2004, 22:56
ich habe meine INXX rausgeworfen nachdem ich mich bei der Abgasuntersuchung blamiert habe. :oops: Ein Dämpfer hatte keine Kompression mehr. Der Prüfer stellte sein Meßgerät unter die Motorhaube , quälte meinen Astra bis auf 6000 upm und dann machte es rumms und die Motorhaube viel zu :shock: Der Prüfer sagte nur " Billigtuning !" Aber Meßgerät war noch heile. ;)

power astra g
13.11.2004, 19:07
wo bleiben die bilder?

OPC Nr. 1451
17.11.2004, 18:23
@ bluedevil

niemand verletzt, das könnte bös ins Auge gehen. Fahrlässige Tötung oder so.

Also Billig Lifter sind Lebensgefährlich!!!!!

mfg dani

17.11.2004, 18:25
@ bluedevil

niemand verletzt, das könnte bös ins Auge gehen. Fahrlässige Tötung oder so.

Also Billig Lifter sind Lebensgefährlich!!!!!

mfg dani

besonders, wenn dir die Dinger während der Fahrt auseinanderfliegen und du fast in Gegenverkehr rauscht ... is mir passiert ..

hab nun Bonrath drin und keine Probleme

h4T7
17.11.2004, 20:59
@ astraglippe: wie geht denn das: die motorhaube kann doch gar nicht während der fahrt aufgehen, die ist doch verhackt über den verschluss. oder war die "sprengkraft" der lifter(?) so starkt, dass es die haubensicherung kaputtgemacht hat und damit die motorhaube während voller fahrt aufging?

17.11.2004, 22:02
die dinger ham die motorhaube zum reißen gebracht, die war an der Stelle wo die Lifter saßen hochgedrückt ... hab ne komplett neue haube bekommen ...

h4T7
17.11.2004, 22:08
das ist ja heftig.
na ja, werde mir eh,wenn dann nur die bonrath holen, habe ja keine lust, dass mir die haube aufn kopf fällt. außerdem muss die ja so auch mal ein bis zwei tag offen stehen können, wenn ich am auto baue. da mache ich die ja nicht jedesmal zu...

17.11.2004, 22:10
hab irgentwo noch die Bilder vom Gutachter für Versicherung ... mal sehn das ich mal an nen Scanner komme, wenn ich sie gefunden haben .. sind alles diese komischen Sofort-Bilder

h4T7
17.11.2004, 22:30
ja, stell mal ein paar bilder zu abschreckung von inxx liften rein *fg*

nein, ich will keine firmen schlecht reden.

Adas
17.11.2004, 22:33
die kommen dann bei ebay rein! und jemmand hackt sich auf die INAXX Homepage und stellt die Pics da online ;)

kingston
05.04.2005, 13:02
http://home.arcor.de/kingstonastra/Astra4ever/M4100016.JPG