PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spritzwasserdüse hinten lahm legen?



ezkay
04.08.2006, 18:11
Moin!
Ich hab meinen Heckwischer scho entfernt, und die Griffleiste gecleant. Jetzt öffne ich den Kofferraumdeckel (noch) mit dem Heckwischer-Hebel. Nun benötige ich die hintere Spritzwasserdüse natürlich nimma - nein, ich werde sie nicht hochstellen um meine Hintermänner zu bespritzen ;P
Kurzum; kann ich diese Düse auch Technisch lahm legen? Den Schlauch nach hinten zur Düse könnt ich beim nächsten Aufbocken zwar von der Pumpe trennen, aber dann wird der Motor doch wohl noch darauf ansprechen oder nicht? Ich habe mir vorgestellt, einfach am Wischerhebel die Klemme zu trennen..? Hab aber wohl noch nicht die richtige gefunden..

Wibo
04.08.2006, 18:49
schlauch abmachen stopfen drauf würde ich machen und dann bei ebay hebel ohne heckwischer holen und guddie ist...

TheAstraDriver
04.08.2006, 19:43
er braucht ja aber den Hebel mit Heckwischerfunktion, weil er da drüber ja sein Kofferraum aufmacht

ich würd so vorgehen:
den Schlauch der Düse an der Pumpe abstecken und ggf. ausbauen und dann nen Motor von nem Auto ohne Heckwischer holen, z.b. vom Stufenheck oder Coupe... musst mal schaun, die Pumpe is bei viielen Opels die selbe

mit Kabel abmachen is nich, weil die Pumpe nur 2 Kabel hat und je nach Polung der Signale entweder "nach vorn" oder "nach hinten" spritzt, es kommen also nur 2 Kabel vom Wischerhebel und machst da eins ab, geht die Pumpe garnimmer

ezkay
04.08.2006, 19:54
yo danke ihr beiden! ich werd ne lösung aus eurer beiden vorschlägen tüddeln ;) den hebel benötige ich auch nur momentan noch, weil ich das TT schalterpanel noch nicht eingebaut habe, wo auch der taster für die heckklappe mit dran ist.. drum ist die idee mit nem qp/sth-hebel echt gut. werde für den moment halt den schlauch abklemmen, damit nicht meine bekannten immer die leute/mich hinten an der heckklappe durchnässen ^^
thx4info ;)

ps: genau, zu den 2 kabeln; ..dachte ich mir schon fast, wird wohl übers MUT geregelt oder so..

TheAstraDriver
04.08.2006, 21:03
die Polung der Pumpe wird direkt über den Wischerhebel gesteuert, der MUT regelt nur die Wischerfunktion, die beim Spritzen ja mit aktiviert wird