PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schalthebel Astra H



Osirus
04.08.2006, 13:57
Hat sowas schon jemand in nem G verbaut?
Passt die ganze Mimik irgendwie?

http://cgi.ebay.de/Opel-Astra-H-Schalthebel-5-Gang-ECHT-LEDER-Schaltknauf_W0QQitemZ190007876218QQihZ009QQcategor yZ44172QQcmdZViewItem

TheAstraDriver
04.08.2006, 14:32
frag mal den Silberling, der hat ja den 6gang Hebel vom H Astra verbaut, zwar mit passendem Getriebe dazu, aber das hat ja mit der Schaltkonsole nix zutun

könnte mir aber vorstellen, dass es passt, wennde die Führung bzw. Halterung des Schaltstocks mit übernimmst vom H, falls der da ned sogar der selbe is wie im G, was ich aber nicht denke

PierreG
04.08.2006, 20:07
schad würd sich auch gut im f machen ;)

Woldow
04.08.2006, 21:37
Bin auch schon seit einer weile am überlegen ob der Schaltknauf passt, würde sich echt gut machen, will nur nicht umbedingt "auf Verdacht" 130,-€ ausgeben...
Hab auch schonmal beim Händler nachgefragt, allerdings hat der wie immer keine Ahnung...

Trebor
06.08.2006, 18:46
Ich würd jetzt mal sagen, dass er nicht passt. Sieht unten jedenfalls anders als meiner aus.

thomey
06.08.2006, 18:52
man kann die rückwertsgangarretierung aber bestimmt irgendwie durch die alte ersetzen. ALso irgendwie anstecken, kürzen, kleben oder sosnt wie..

MIG29
06.08.2006, 18:58
Nein passt nicht.Der Astra H hat wie auf dem Bild unten ein Kugelkopf und der G hat da eine Flache Platte mit einem Bolzen.

Ohne Umbau passt dieser Hebel nicht.Auch beim F23 passt dieser nicht wenn man die Schaltbox vom H mit Verbaut.

cyberalex
07.08.2006, 15:33
Gehen tut das alles, nur nicht Plug&Play ;) Hab den normalen Astra H Knauf auch schon im F gesehen, soll auch kein großer Act gewesen sein. Ich zB hab nen Audi S-Line Knauf im Astra F, Rückwärtgang zum drücken 8) Ist alles möglich! Am besten nen zweiten original Schalthebel besorgen, dazu den neuen und dann beide kombinieren! Gar nicht schwer :twisted:

PierreG
07.08.2006, 16:08
uiuiui ein mindelheimer ;)
möcht auch gern den astra h knauf im f haben oder den rs4 audi knauf. hab aber leider keine ahnung wie das gehen soll.

könntest mir da helfen cyberalex? mindelheim ist ja nur 15 minuten von hier ;)

cyberalex
07.08.2006, 16:33
Beim Astra H weiß ich's nicht, nur dass das Oberteil vom H und das Unterteil vom F benutzt wurde! Auseinadergeflext, gebogen und wieder angeschweißt. Da musst sonst wie oben schon gesagt Silberling fragen wenn er denn mit der Sprache rausrückt :)

RS4 hab ich mir grad Bilder angeschaut, der ist im Endeffekt gleich wie der normale S-Line wie ich ihn hab, nur die Optik unterscheidet sich! Musst halt auch den Mitteltunnel umbauen, sprich höher legen glaub ich. Kann ich noch nicht sagen weil das Ding erst seit zwei Tagen im Auto ist und kein Tunnel und kein Schaltsack dran ist.

Matthias Bär
07.08.2006, 21:56
MIG29 -> is es möglich den so umzubauen das er passt bzw is das ne große Aktion??? Du kennst dich doch dort perfekt aus ;-)