PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Gewindefahrwerk KW oder Koni ????



jumpen
06.03.2004, 14:19
hi leute, hab z.z. noch tieferlegungsfedern von eibach mit 30/30 drin.
hab aber seit kurzem ne neue stoßstange und jetzt reichen mir vorne die
30 nicht mehr, weil die stoßstange nicht so tief ist, wie die alte.
jetzt meine frage, welches der 3 gewindefahrwerke würdet ihr nehmen??

1. KW Variante 1 inox line VA: 30-60 mm HA: ca. 40 mm 750€

2. KW Variante 1 inox line VA: 30-60 mm HA: 30-55 mm 800€

3. Koni VA: bis 60 mm HA: ca. 40 mm 769€

Vorteile:

zu 1. das billigste und edelstahl
zu 2. edelstahl und hinten höhe verstellbar
zu 3. härte verstellbar im eingebauten zustand

Nachteile:

zu 1. keine HA höhenverstellung und keine härteverstellung
zu 2. keine härteverstellung und das teuerste gew.-fahrwerk
zu 3. kein HA höhenverstellung und kein edelstahl

ich würde sagen, die HA höhenverstellung braucht man doch garnicht, oder?

WAS WÜRDET IHR FÜR EIN GEWINDEFAHRWERK NEHMEN??

THX
jumpen

der Tuningfuzzy
06.03.2004, 14:25
HA Höhenverstellung ist schon von Vorteil, wenn du nen Ansatz dran hast, oder schwere Musik!

Härteverstellung ist nicht unbedingt nötig!

jumpen
06.03.2004, 14:36
ja, hab nen heckansatz dran. bei 30 mm ist eigentlich noch genug platz. hab aber noch keinen heckausbau. dachte nur, härteverstellung ist vielleicht sinnvoll, weil ich nicht mit meiner stoßstange hängenbleiben möchte. hatte bei meinen 30/30 federn vorne auch federwegsbegrenzer drin, sonst wär ich mit meiner alten stoßstange nur hängengeblieben. :) na gut, die KW sind bestimmt schon relativ sportlich eingestellt. bräuchte ich eigentlich noch federwegsbegrenzer, wenn ich ein sportliches fahrwerk habe?

jumpen

der Tuningfuzzy
06.03.2004, 14:46
Zu Federwegsbegrenzern hatte ich schonmal folgendes geschrieben:


Meiner Meinung nach sind Federwegsbegrenzer keine alternative zu Karosseriearbeiten!

Das heißt: wenns schleift, lieber ein bißchen ziehen, da die dauernden knallharten Schläge der Karosserie auf die Federwegsbegrenzer bestimmt nicht gesund sind!

Schafft Platz in euren Radhäusern, und ihr habt Ruhe!


Ist aber letztendlich Deine Entscheidung, die Dir keiner abnehmen kann!

Mit Deinen 30/30 Federn hattest Du ja wahrscheinlich auch noch die Seriendämpfer!

Die Sportdämpfer von den Fahrwerken sind auf jedenfall straffer, und das Auto wippt nicht mehr so doll, z.B. beim Bremsen!

jumpen
06.03.2004, 14:52
@Der Tuningfuzzy, halte eigentlich auch nichts von federwegsbegrenzer. hab auch noch genug platz in meinen radhaus. (gebördelt ect.) mir ging es eigentlich nur um meine stoßstange. aber wenn die sportdämpfer straffer sind als die von opel, wird das wohl reichen. welches fahrwerk würdest du persönlich von den 3 nehmen?

der Tuningfuzzy
06.03.2004, 14:59
Ehrliche Antwort: keines der genannten!

Ich habe selbst das FK Highsport Gewinde drin, und bin absolut zufrieden damit!

Höhenverstellung vorne und hinten, und der Preis stimmt auch!

PS.: jetzt kommen die FK Gegener wieder!

Aber.... mit KW haben einige meiner Kunden Probleme, da ne Feder gebrochen, da ein Dämpfer kaputt.... und KW macht manchmal Probleme, warum auch immer! Da muß man erst ein Pfand überweisen, dann bekommt man neue Sachen geschickt, dann schickst Du Deine kaputten Sachen zurück, dann gibt es eventuell das Geld wieder!

FK hat da meiner Meinung nach nen besseren Service! Zumindest was uns Parterstationen betrifft! Und, ich habe bis jetzt wesentlich mehr FK Fahrwerke als andere verkauft, und wesentlich weniger Reklamationen gehabt! :lol: