PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man eins dieser Gewindefahrwerke kaufen???



spiky
02.08.2006, 10:38
Ich hab geplant in nächster Zeit mir ein Gewindefahrwerk anzuschaffen. Gleich vorab gesagt es muss nicht die Deluxeversion sein sondern das Preis-/Leistungsverhältnis soll passen und es soll auch en paar Jahre heben ohne dass es gleich an der nächsten Bodenwelle in zwei Teile geht, ich denk ihr wisst was ich meine :wink:

Hab mir mal 3 aus ebay angeschaut, kann man von denen eins kaufen und taugen die bissle was?

Angebot 1 - Supersport Gewindefahrwerk:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=007&item=170011556858&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Angebot 2 - FK Highsport Gewindefahrwerk:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=014&item=330012971684&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Angebot 3 - Supersport Premium Gewindefahrwerk:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8055236965&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Bitte jetzt keine Diskussionen über "kauf was gescheites" sondern nur Meinungen zu diesen Angeboten oder dann andere Gewindefahrwerke in der Preisklasse vorschlagen, die was taugen :) Für mich muss es kein 1500 EUR Fahrwerk sein da mein Auto jeden Tag unterwegs ist :wink

Freu mich auf eure Meinung und euerm Voting :)

Osirus
02.08.2006, 11:07
benutz mal die suche zum thema supersport, dann weisst du darüber schonmal bescheid...

und zum fk sollte man auch sehr viel finden



Bitte jetzt keine Diskussionen über "kauf was gescheites" sondern nur Meinungen zu diesen Angeboten oder dann andere Gewindefahrwerke in der Preisklasse vorschlagen, die was taugen Für mich muss es kein 1500 EUR Fahrwerk sein da mein Auto jeden Tag unterwegs ist :wink


Gerade wenn man sich täglich darauf verlassen muss sollte man was gutes kaufen...

spiky
02.08.2006, 11:18
@Osirus

Ja das du schon recht, will aber jetzt nicht so viel Geld für en Megagescheites ausgeben sondern mich in der Mitte zwischen Leistung und Preis treffen :wink:

Osirus
02.08.2006, 11:30
dann kauf was für um die 700€
Z.B. Eibach oder H&R bei Ebay

muss ja kein KW oder Bilstein sein...

KTM_Marco
02.08.2006, 11:52
gerade wenn man viel oder oft fährt kauft man was ordentliches! für ein auto was nur in der garage steht reicht auch ein billigfahrwerk was knüppelhart ist und nach 15tsd km im sack ist.
von den dreien würde ich das fk nehmen. natürlich in der hoffnung, dass nichts kaputt geht und man sich nciht mit dem tollen fk kundeservice rumärgern muß.

Astra mirage
02.08.2006, 12:33
Auch wenn dieser Tip jetzt aus der obig genannten Kategorie fällt, aber :

wenn du jeden Tag unterwegs bist, dann würde ich dir das KW-Gewinde der Variante II wärmstens ans Herz legen.
Lass dich von den Preisangaben nicht abschrecken. wird ja so um die 1200.- gehandelt. Hab ein wenig rumtelefoniert und hab meins bei nem Zubehörhändler für 900.- bekommen. Ich kanns nur immer wieder sagen : Dieses Teil ist jeden einzelnen Cent wert !!! Und du hast ein absolut stimmiges Preis-Leistungsverhältnis.

P.S Ich hab selber noch kein FK gehabt, aber aus meinem Bekanntenkreis - ich hab ja, bevor ich mir mein KW gekauft habe auch überlegt und verglichen, welchen Hersteller ich wähle - wurde mir vom FK dringlichst abgeraten. Dementgegen hab ich mit H&R schon Erfahrungen gesammelt und muss sagen - ich würde nicht mehr auf ein H&R zurückgreifen !

MfG
Markus

Wibo
02.08.2006, 14:35
also ich fahre das supersport gewinde was ddu oben angegben hast in nem 2,0 dti caravan
und als alltags auto kann ich nur sagen absolut top !!
straff aber ned brett hart fahre fast nur langstrecke mit meinem und super komfortabel und dennoch sportlich

für den preis kannst damit null falsch machen

das einzige ein verstellteller hat sich bei mir hinten festgefressen nach kurzer zeit...

Osirus
02.08.2006, 15:13
was ist mit den knackgeräuschen von denen einige supersport-fahrer berichten?

Astrachris
02.08.2006, 16:07
Auch wenn dieser Tip jetzt aus der obig genannten Kategorie fällt, aber :

wenn du jeden Tag unterwegs bist, dann würde ich dir das KW-Gewinde der Variante II wärmstens ans Herz legen.

Da kann ich mich nur anschließen, das hab ich auch drinne, und finde es einfach TOP :!: Und das jetzt seit 3 Jahren ............

spiky
02.08.2006, 16:14
Auch wenn dieser Tip jetzt aus der obig genannten Kategorie fällt, aber :

wenn du jeden Tag unterwegs bist, dann würde ich dir das KW-Gewinde der Variante II wärmstens ans Herz legen.

Da kann ich mich nur anschließen, das hab ich auch drinne, und finde es einfach TOP :!: Und das jetzt seit 3 Jahren ............

ist mir aber zu teuer, mehr als etwa 600€ will ich net ausgeben, weil auch en paar andere Sachen noch her müssen :wink:

Astrachris
02.08.2006, 16:20
spiky, dannnnn ... bleibt dir nur das FK, das sollte auch OK sein :)

neptune
02.08.2006, 17:04
hmm also das fk soll ja garned so schlecht sein wenn man so liest!
Ich selber kann Dir nur das Weitec Hicon gt gewinde empfehlen das is nurn paar € teurer hier mal ein link
http://cgi.ebay.de/WEITEC-Gewinde-HiconGT-Astra-G-Typ-T98-Lim-98-13260018_W0QQitemZ8076462982QQihZ019QQcategoryZ441 55QQrdZ1QQcmdZViewItem
Ich denke das man das auch noch billiger bekommen könnte! Bin bisher absolut zufriden damit. In den Bögen und den Anleitungen zum Fahrwerk steht auch als Adresse KW Automotive... also nicht von schlechten eltern...

Runner666
02.08.2006, 18:04
was ist mit den knackgeräuschen von denen einige supersport-fahrer berichten?hm ich hab keine, kanns auch nur empfehlen

Wibo
02.08.2006, 18:28
ich habe keine knackgeräusche oder do bei mir ?!?

SilverCoupe16V
03.08.2006, 01:19
Erstamal muß ich dir sagen das, daß Supersport Gewinde und das Supersport Gewinde Premium die gleichen Fahrwerke sind!!!
Bleibt also FK Highsport und Supersport und da kann ich dir ne menge zu berichten.
Und zwar aus dem Grund, weil ich selbst ein Jahr ein Supersport hatte und jetzt das FK Highsport fahre.
Auch wenn viele über FK meckern.... Fahrwerke kannst bei den wirklich kaufen. Die sind Top.

Ich versuche dir mal anhand einer Aufstellung zu berichten:

Supersport Gewinde
Negatives:
- Poltergeräusche nach ca. 3 Monaten
- zwei Garantiefälle innerhalb eines Jahres
- Knacken beim lenken im stand (Nein, ich hab das Lager nicht vergessen beim Einbau)
- für ein Sportfahrwerk viel zu weich
- keine kürzeren Koppelstangen im Lieferumfang
- geht nicht so tief wie angegben (90mm)
- nur ein Verstellschlüssel im Lieferumfang

Positives:
- guter Fahrkomfort auf der AB
- guter Kundenservice
- guter Preis

FK Highsport Gewinde
Negatives:
- teilweise schlechter Kundenservice

Positives:
- Absolut keine Geräusche
- sehr gutes Fahrgefühl
- geht richtig tief!!!
- kürzere Koppelstangen im Lieferumfang enthalten
- guter Preis
- zwei Verstellschlüssel im Lieferumfang enthalten

Ich will nicht behaupten das ich mit meinen zwei Garantiefällen die Regel bin.
Allerdings bleibt sowas schon hängen und man ärgert sich sehr.
Jetzt mit dem FK bin ich mehr als zufrieden. Wirklich Top das FW.
Fährt sich super, schön straff und selbst bei 230km/h auf der AB kein hin und her gehoppse oder sonst was.
Ich würde das FK auf jeden Fall empfehlen.

Wenn du dich für das Supersport entscheiden solltest kannst mich mal anschreiben.
Ich hab meins noch hier.
Solltest du ein FK haben wollen kannst du dich auch mal bei mir melden.
Kann dir das evtl. für nen guten Preis besorgen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Astra mirage
03.08.2006, 08:15
Ich hab halt schon ziemlich oft gehört, dass das FK äußerst korrosionsanfällig sei....

Bezüglich meinem KW : Weils mich gestern direkt selber interessiert hat, hab ich mal auf meiner Rechnung nachgesehen. Ich muss mich revidieren. Ich hab mein KW der Variante 2 Inox line für 820.- bekommen!

Astra mirage
03.08.2006, 08:19
P.S. bei deinen Umbauplänen sollten doch 200.- oder 300.- mehr oder weniger s`Kraut a nimma fett machen - wie da Bayer sagt ! und dann hast wenigstens was gscheids ;-)

MfG
Markus

spiky
03.08.2006, 16:18
P.S. bei deinen Umbauplänen sollten doch 200.- oder 300.- mehr oder weniger s`Kraut a nimma fett machen - wie da Bayer sagt ! und dann hast wenigstens was gscheids ;-)

MfG
Markus

Naja Geldscheißer hab ich noch keinen gekauft :wink: Für die Knete muss ich hart arbeiten :) Und alles Geld will ich auch nicht in die Karre stecken, aber anderes Thema :biglaught:

Naja so wie ihr hier jetzt schreibt ist glaube ich bei mir die Entscheidung gefallen. Ich glaub es wird das FK Highsport!

Auf jeden Danke mal für die ganzen Infos und Meinungen :daumenhoch:

Dale
03.08.2006, 17:41
Für ~700 € bekommst du auch schon das Eibach Gewinde:

http://cgi.ebay.de/EIBACH-Pro-Street-OPEL-Astra-G-Gewindefahrwerk_W0QQitemZ280014068035QQihZ018QQcat egoryZ44155QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ein Freund hat genau das für seinen Astra letztes Jahr bei diesem Händler gekauft, und ist vollkommen zufrieden. Fährt sich sehr gut.

BeBiBu
03.08.2006, 18:49
das wär doch was... Wenn man Eibach oder H&R zum fast gleichen Preis bekommen kann kauft man kein FK oder Supersport. Wenns dir zuviel Geld ist, dann kauf doch ein normales Fahrwerk, bin sehr sehr zufrieden mit meinem CupKit.

spiky
03.08.2006, 19:04
Aber ich will en gewinde zum verstellen, weil erst des Fahrwerk kommt und später neue Reifen (muss so sein weil meine vordere Stoßdämpfer am Ende sind und ich jetzt nicht noch neue kauf und dann ein Fahrwerk :wink: )

Ti
03.08.2006, 19:48
Für ~700 € bekommst du auch schon das Eibach Gewinde:

http://cgi.ebay.de/EIBACH-Pro-Street-OPEL-Astra-G-Gewindefahrwerk_W0QQitemZ280014068035QQihZ018QQcat egoryZ44155QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ein Freund hat genau das für seinen Astra letztes Jahr bei diesem Händler gekauft, und ist vollkommen zufrieden. Fährt sich sehr gut.

Ganz genau.

Wenn dann ein ordenliches Gewinde, oder keines. Dann eben H&R CupKit oder Eibach Sportsline usw..

Chriss
04.08.2006, 16:17
Aus meiner erfahrung kann ich zu KW Var.2 raten oder das FK Königssport. Vor allem deswegen weil die Koni Dämpfer haben!

SmokeyJoe
07.08.2006, 14:26
Ein gutes H&R Gewinde bekommste auch schon für ca 800-850€.
Da hast du was richtig gutes!
Ich würde eben auf Marken wie: Eibach,KW,H&R oder Bilstein vertrauen.
Von Supersport halte ich absolut nix, die normalen Fahrwerke von denen sind schon "naja".
Das FK Königssport ist eigentlich auch gut, da es Konis drin hat, wie Chriss schon gesagt hat.
Aber für den Preis würd ich auch zum H&R greifen!

Caravanix
10.08.2006, 14:36
@astra mirage:
warum würdest Du nicht mehr zu einem H&R Gewinde greifen? Was war gegenüber dem KW nicht so gut? Was istz am KW besser? und wo hast Du das fahrwerk so günstig bekommen?

Caravanix
10.08.2006, 15:21
@astra mirage:
warum würdest Du nicht mehr zu einem H&R Gewinde greifen? Was war gegenüber dem KW nicht so gut? Was istz am KW besser? und wo hast Du das fahrwerk so günstig bekommen?

Janemann
10.08.2006, 17:21
Ich hab mein KW Var. 2 jetzt schon 80.000km gefahren. Und ich muss sagen es fährt sich noch wie am ersten Tag. Kein Quitschen, Klackern oder Poltern. Das Fahrwerk ist das Geld wert.