PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie reinigt und pflegt Ihr Eure Irmscher Fussmatten???



Tobias-L.E.
01.08.2006, 23:59
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich wollte mal diejenigen unter Euch frage die , wie ich, die Irmscher Fussmatten in Ihrem Auto haben.

Wie reinigt und pflegt Ihr diese? Sie sehen auf jeden Fall edel aus, aber nach einer gewissen Zeit sieht man bestimmt schon die ersten Gebrauchsspuren durch Schuhe ect.

Dabei geht es mir nicht nur um die Pflege der großen schwarzen Velourfläche sondern ganz besonders um den Balken aus Leder mit der Aufschrift "Irmscher". Die silberne Schrift ist bestimmt am anfälligsten für Dreck.

Wer hat Erfahrungen beim Reinigen dieser Flächen? Welche Produkte wurden verwendet?

Ich bedanke mich schonmal und hoffe auf zahleiche Anregungen.

MfG Tobias

Bittersweet
07.09.2006, 13:06
Also absaugen bringt schon mal gut was. Und sonst kannste doch ev. auch so nen Dampfreiniger für die Wohnung nehmen. (Also kein Hochdruckreiniger natürlich.) Ich mach das mit meinen Fußmatten auch so.

Topace
07.09.2006, 16:32
Teppichschaum und eine weiche Bürste sollen sich ganz gut eignen.
Den Tipp hat mir meine Cousine mal gegeben. Die arbeitet in ner Firma für Autoaufbereitung hier bei uns.

Amber
07.09.2006, 16:58
Der Teppichreiniger von Vanish Oxi irgendwas ist ganz brauchbar - aufsprühen - einbürsten - einwirken lassen - absaugen - fertig :) ...

Tobias-L.E.
16.09.2006, 21:56
Danke für Eure Tipps. So dreckig sind sie allerdings noch nicht :D

Osirus
16.09.2006, 22:18
Abklopfen, aussaugen, irgendwann neu kaufen...