PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfeifen bei hoher Geschwindigkeit



DrEier
01.08.2006, 18:21
tach zusammen!
hab ein seltsames problem mit meinem astra: bei hoher geschwindigkeit, also ab etwa 160kmh, manchmal erst ab 170 oder 180kmh, höre ich ein ziemlich lautes pfeifen. es muss an sich schon ziemlich laut sein, da es gut hörbar im innenraum ankommt, trotz der windgeräusche. dieses pfeifen kommt meiner meinung nach von vorne.
hab schon an die bremsen gedacht, aber sicher bin ich mir nicht.
dieses pfeifen ist hochfrequent und metallisch. ich kanns leider nicht besser beschreiben. wie auch immer, es tritt nur bei hohen geschwindigkeiten auf.
hat jemand ne idee? :?:

Gruß
Dr.Eier

Astrapilot670
02.08.2006, 00:56
hmm...haste andere Spiegel? vielleicht gibts da ja verwirbelungen oder so...!?

DrEier
02.08.2006, 08:05
ne, die karre ist im originalzustand, somit auch originale spiegel
sonst noch ne idee? :)

Gruß
Dr.Eier

Kuschel
02.08.2006, 08:53
hmm, nen kumpel von mir hatte das mit seinem astra auch mal war ein ziemlich nerviges geräusch... ( hab das auf der autobahn mal miterlebt :/ )

ich glaube da war damals irgendwas locker in der lüftung.
aber ich frag nochma genau nach was das war ;)

soistdass
02.08.2006, 08:57
Naja, wenn es metalisch glingt, ist die Lüftung eher unwahrscheinlich. Tritt das nur auf wenn du schnelle Kurven fährst oder generell wenn du schnell fährst?

Insanity.
02.08.2006, 12:21
Hab das auch, so ab 140 oder 150km/h pfeift es irgendwo vorne :? Ist bei mir aber schon seit ich den Astra habe. Wenn die Musik läuft höre ich es nicht mehr und weil ich auch nicht weiss was es ist muss ich damit leben :wink:

Dazu gabs schonmal einen Thread, da kamen wir aber glaub ich auch zu keiner Lösung :(

DrEier
02.08.2006, 12:28
es tritt vor allem auf, wenn ich die spur wechsel auf der AB oder wenn ich ne Kurve fahre.
schon komisch

gruß
Dr.Eier

astrAin
02.08.2006, 14:24
Hi!

Ich will euch ja nicht veräppeln, aber habt ihr zufällig eine Billigantenne, welche keine spiralförmige Oberfläche besitzt? Die fangen nämlich bei höherer Geschwindigkeit zu Pfeifen an...

Aber ich weiß, das Geräusch kommt von vorne :lol:

typ.o
02.08.2006, 14:30
pfeift er eine melodie oder nur so...:lol:

vieleicht zieht der fahrtwind in die radkästen?! wenn es nur bei kruven,
oder besser, bei der schräglage der reifen entsteht...stimmen irgendwo
die spaltmaße nicht mehr so ganz oder ist imo eine verkleidung in den
radkästen locker? kommen irgendwelche beweglichen gegenstände
irgendwo ans metall oder reibt irgendetwas.

also bei solchen sachen sind ferndiagnosen mehr als schwierig! da seid
ihr wohl auf euch gestellt. das gemeine ist, es kann bei jedem etwas anderes
sein. so mussen alle einzeln suchen.

sven
02.08.2006, 20:13
würd aber trotzdem mal die antenne runter schrauben
habe es auch schon mal gehört das die antenne pfeif geräusche macht

hawkmoon
04.08.2006, 16:43
Hab so ein ähnliches Geräusch auch! (OPCII Standard)

Ab 160 oder 180 fängt es an zu Klingen als ob Wind durch eine Metallröhre pfeift! Der Unterschied der Geschwindigkeit scheint abhängig zu sein vom herrschenden Gegenwind beim Fahren!

Hab schon jegliche Verkleidung nachgeprüft, aber nicht sichtbares Feststellen können!

Wen ich zu Opel gehe, kommen die mir gleich mit nem Vorkostenanschlag weitweg von Gut und Böse!

Will endlich wieder über 200 fahren ohne das Gefühl zu haben, das mir das Auto um die Ohren fliegt!

- Reifen wurden Testweise gewechselt sowie auch die Felgen! keine Änderung!

ColtmanAl
05.08.2006, 08:56
Hi

könnte auch das Hitzeblech von der Bremse sein ( dass hinter der Bremsscheibe) wenn es verbogen ist machts auch Geräusche.

mfG

Mane
05.08.2006, 09:51
Scheibenwischer ?!

LaTortura
05.08.2006, 10:26
bei mir pfeiffen ab und zu die aussenspiegel.
kein wunder bei den bauklötzen :?

Silver Scorpion
05.08.2006, 11:03
xxx

astra_Captain
29.08.2006, 15:48
Bei mir war es auch ein paar Mal zu hören.
Drückt man dann hinter dem Innenspiegel die Scheibe nach Außen hört es auf zu pfeifen....kommt aber sehr selten vor, dass die Rübe mal über 190 kommt.

silver-g
29.08.2006, 15:52
@astra_captain
Das hatte ich mal bei einem BMW erlebt, kurz danach ist die Scheibe mehr oder weniger rausgefallen, war wohl nicht richtig verklebt.

Ich vermute auch mal stark die Scheibe bzw diese Verkleidung der Scheibe außen, bei mir ist die untere Nase kaputtgegangen. Festkleben und gut war es bei mir.

astra_Captain
30.08.2006, 09:01
Ich warte noch auf den passenden LastKraftWagen der vor mir fährt, da meine Windschutzscheibe aussieht wie Sandgestrahlt und aus
Sicherheitsgründen (meiner Meinung nach), sowieso ausgewechselt werden sollte.

Black.16V
30.08.2006, 10:44
Mein Auto pfeift auch.
Es sind bei mir hinten die Bremsen, die festsitzen und so bei bestimmten schnellen Geschwindigkeiten, besonders in Kurven, anfangen zu heulen.

Vielleicht sinds bei dir auch die Bremsen? Sind die schlechten Original Bremsklötze von BOSCH damit haben sehr viele Probleme. Die von Lucas sollen den Fehler beheben...

di 16v
30.08.2006, 11:09
Bei mir standen die Türen oben ein bischen ab gab ab ca 200 dann ein pfeifen. und die Spiegel waren auch nicht besonders gut angebaut. Sonst könntest du noch alle Stellen wo Übergänge sind in den bereich wo die Geräusche sind nacheinander mit Tape abkleben dann hast du irgendwann die Stelle an der es liegt. Musst du mal schauen ob du irgendwo grosse Übergänge hast