PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie und womit die Sitze bzw. Sitzbezüge reinigen?



DrEier
01.08.2006, 15:59
hallo leute!
Hab mir Sportsitze geleistet, allerdings sind diese "ein wenig" dreckig. kommt davon, wenn man bei ebay kauft. naja, egal.
auf jeden fall will ich die sitzebezüge reinigen.
aber wie? und womit?
hab schon überlegt die bezüge komplett runterzutun (falls das geht) und in die waschmaschine zu schmeißen. aber auf wieviel grad soll ich die dann waschen, schließlich sollen sie nicht einlaufen :D
oder habt ihr ne bessere idee, wie man die doch ziemlich dreckigen Bezüge mit weniger aufwand sauber kriegt?

Gruß
Dr.Eier

Tuningfreak
01.08.2006, 16:05
Kann ich Dir nur den Meguiars Polster- und Teppichreiniger empfehlen. Habe gerade am Wochenende wieder ein Kundenfahrzeug damit gemacht - die Türbezüge waren total verdreckt von Schuhen etc. - eingesprüht, einwirken lassen, mit trockenem Baumwolltuch trockengerieben, fertig.

Habe es auch auf meinem Privatwagen genutzt als ich einen schönen Schokofleck auf den OPC Sitzen hatte - ist perfekt rausgegangen. Wenn es zu hartnäckig ist ggf noch mit einer Polsterbürste einmassieren, dann löst sich alles ab.

Wir bieten auch ein komplettes Innenraumset zum günstigeren Preis an, dort ist der Reiniger neben diversen Bürsten enthalten.

B-Con
04.08.2006, 15:36
Im TV war neulich ne Reportage über nen Profi-Autoaufbereiter, der hat ne Mischung aus Domestos und Lenor auf die Sitze gesprüht, einwirken lassen und rausgesaugt, die Sitze waren wie neu!

BadBoyNo1
04.08.2006, 17:57
Also meine MOM nimmt immer Rasierschaum, läßt den einwirken und dann kannst mit ner bürste alles weg bürsten.

''Gilette: Das Beste für den Sitz'' :wink:

Tuningfreak
04.08.2006, 18:57
Im TV war neulich ne Reportage über nen Profi-Autoaufbereiter, der hat ne Mischung aus Domestos und Lenor auf die Sitze gesprüht, einwirken lassen und rausgesaugt, die Sitze waren wie neu!
Problem: Der hatte einen speziellen Nassauger den nunmal nicht jeder normale Haushalt sein Eigen nennt. Funktioniert wenn man den hat sicher gut! ;-)

DrEier
04.08.2006, 20:17
kann man sich so nen nasssauger/teppichreiniger nicht im obi oder so leihen?

Gruß
Dr.Eier

Opelopa
04.08.2006, 21:11
kann man sich so nen nasssauger/teppichreiniger nicht im obi oder so leihen?

Gruß
Dr.Eier

Mit dem Riesengerät Sitze reinigen.Die werden sich wohl auflösen :lol:

ostseekrabbe
06.08.2006, 23:35
kann man sich so nen nasssauger/teppichreiniger nicht im obi oder so leihen?

Gruß
Dr.Eier

Mit dem Riesengerät Sitze reinigen.Die werden sich wohl auflösen :lol:domestos ist klasse zum entfärben von allem weissen. alles farbige ist danach nicht wiederzuerkennen. holt ale farben raus.

wenn abziehen und waschen in der maschine geht mit 30 grad. nicht zu schnell schleudern und nicht in den trockner. zu warm, da läuft einiges ein. hausfrauenweisheit! sonst hilft ausser in schwierigen fällen nahzezu jeder polsterreiniger OHNE die Gefahren von domestos.

rasierschaum oder teppichreiniger(schaum) eingerieben sind auch sehr gut und man muss keine angst haben wegen verfärbung. schön mit bürste einrubblen!


viel erfolg! mit profiwerkzeug ist alles viel einfacher. die leihgaben von obi sind keine profisachen.

Tigga
07.08.2006, 15:13
ich nehme immer normalöen polsterschaum, ordentlich drauf, mit weicher bürste einmassieren, dann dick schaum drauf und so über nacht einwirken lassen

Opelopa
07.08.2006, 15:22
Amway Teppich und Polsterreiniger.
Damit haben wir sogar die Filzschreiberzeichnungen der Tochter von den Sitzen abbekommen,ohne Verfärbungen.

:bayer:

astra1507
13.08.2009, 12:30
Also ich habe meine Bezüge in die waschmaschine getan bei 30grad .Alles sauber geworden wie neu und habe nun einen leckeren duft im auto vom waschpulver ,lach.

Onkel Hotte
14.08.2009, 17:54
@astra1507:
wie hast du die dinger denn um den sidebag bekommen?= hab ich auch shconmal drüber nachgedacht...

ich nehm normalerweise normalen billigen teppichreiniger, dann einmassieren (mit ner bürste), dann trocknenlassen und absaugen,...

hat bisher auch immer geholfen :D

gru0ß ALex

astra1507
14.08.2009, 20:18
Habe vergessen zu erwähnen das ich bisher nur die Rücksitzbank gemacht habe sorry.

harry
23.03.2013, 12:06
Hey wollte mal fragen wer von euch seine innenausstattung schon mal gereinigt/aufbereitet hat mittels polsterschaum?

Wie sind eure Ergebnisse und was für Produkte habt ihr verwendet? Taugt so ein polsterschaum von sonax zb. etwas?

AstraStyle
24.03.2013, 16:46
Taugt so ein polsterschaum von sonax zb. etwas?

Nein taugt nichts hatte das auch schon probiert extra für alcantara aber richtig sauber wirste es net bekommen damit.

harry
24.03.2013, 16:48
Okay werd s jetz erstmal mit dem reiniger von meguiars probieren

0ms0
25.03.2013, 13:39
...