PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klappern aus Kofferraum



Mr Anderson
01.08.2006, 11:58
Tach Leute ! Jetzt bitte keine Antworten a la "ist ein Opel..."
Neuerdings klappert es bei mir im AUto auch schon bei kleinsten Unebenheiten auf der Strasse sehr stark aus richtung Kofferraum (ist ein Caravan). Habe nicht eingebaut oder so, Gerümpel fliegt im Kofferraum auch nicht rum. Was kann das nur sein ? Habe schon alles rausgenommen. Kennt einer das Problem ?

Problem 2 : Bei vollem Lenkeinschlag nach rechts und langsamer fahrt macht es ein nack nack nack geräusch als wenn ein steinchen im profil wäre ist es aber nciht. ist nur sehr leise udn nur bei offenenm fesnter zu hören, und nur bei vollem einschlag, im takt zur radumdrehung würde ich sagen

radio-fritze
27.02.2010, 10:43
Ich greife mal das Thema wieder auf. Bei mir klappert es auch aus dem Kofferraum. Als erstes war die Heckklappe unter Verdacht. Die Verkleidung habe ich noch aufgepolstert, so das sie nicht an das Blech schlagen kann. Auch habe ich die Gummiefropfen an der Heckklappe nachgestellt, so dass die jetzt straffer zu geht. Das Problem wurde dadurch aber auch nicht besser. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, woher das kommen könnte?

vanjoy
27.02.2010, 19:56
Das Warndreieck im Seitenfach ist es nicht? ;)

Nr. 266
27.02.2010, 22:53
Bremsleuchte? ;)

selber
27.02.2010, 23:10
von den rückleuchten vielleicht die kabel?

am besten schnapp die dieses stofftape und nach einander alles bearbeiten was dir auffällig ist :-)

Tobi Montana
28.02.2010, 10:16
Das Warndreieck im Seitenfach ist es nicht? ;)

würd ich auch mal nachschauen, daswar zb. bei mir der grund für das rappeln.

das geräusch bei vollem lenkeinschlag hatte ich zb. auch mal bei nem corsa c aber auch nie rausgefunden woran es lag.

Matze-Z22SE
28.02.2010, 10:28
Ersatztrad !!! bei mir war die befestigungsmutter lose und es quitschte voll nervend.

Tobi Montana, das knacken kommt von der antriebswelle (Kopf ) kein Fett etc.

HonkXL
28.02.2010, 15:50
Bei mir hats vor längerem auch mal geklappert. Der Vorbesitzer hat eine Anhängekupplung nachgerüstet und das Steuergerät in das Fach unterhalb vom Warndreieck einfach lieblos reingeworfen. Das habe ich dann etwas geändert und seitdem klapperts nicht.

Ansonsten: Setz dich in den Kofferraum, lass jemanden anders ne kurze Strecke über Kopfsteinpflaster fahren und hör einfach wo es klappert. Von vorne kann mans nämlich schwer lokalisieren. (das meine ich jetzt ernst!).

NothingButMe
28.02.2010, 18:18
bei mir war die RÜCKBANK auf einer Seite ned richtig eingehängt..

evt. das auch mal checken (konnts lange nicht lokalisieren..)

lg
Andi

radio-fritze
02.03.2010, 18:09
Rückbank und Warndreieck kann ich 100%ig ausschließen. Holländerhaken habe ich auch nicht und somit fällt das Steuergerät auch raus. Wird mir wirklich nichts anderes übrig bleiben als mich mal in meinem Kofferraum gemütlich zu machen. Die Kabel, Ersatzrad und die Bremsleuchte wären noch ein Versuch wert. Wobei ich die Bremsleuchte eigentlich schon wieder ausschließen würde, da die auch beim Zuschlagen der Heckklappe auch poltern müsste.

griFFin
02.03.2010, 19:44
Also bei mir war es mal der Stecker für die AHK, der bei mir,
da ich keine habe, hinter dem warndreieckfach in der ecke war
und nach 3 Jahren spontan beschlossen hat:
"So ab jetzt klapper ich!"

Razor
02.03.2010, 22:21
Also bei mir war es der Verschluss, hab die Dämpfer weiter raus gestellt und gut war. Desweiteren schau dir mal den Kleinen Taster für das Licht an der Könnte unter Umständen nicht richtig fest sein ;)
Ansonsten mach es wie HonkXL schon geschrieben hat. Nur so bin ich auch fündig geworden.