PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apex federn und Erfahrungen???



Brain
05.03.2004, 20:31
hey leutz 8)

mein kumpel möchte unbedingt apex federn haben.sollen auch nicht allzuhart sein.die H&R sind zu straff,weil er seine tochter im kombi fahren möchte und die keinen rückenschaden bekommt,deshalb brauchen wir unbedingt erfahrungsberichte :wink:
es sollen echt "weiche" federn werden :shock:

Croco12
05.03.2004, 21:12
schreib mal hoppser an,der hat die glaub ich drin, ich bin schonmal mitgefahren bei ihm,also ich fand es angenehm und nicht zu hart,ok war nur ne kurze strecke.

Caravanix
07.03.2004, 20:06
@ brain:

wenn es nicht zu hart sein darf, dann würde ich Eibach empfehlen. Apex ist halt leider zu unterschiedlich. Ich hatte APEX im Honda Civic drin, da waren sie super. Danach hatte ich einen Honda Accord und auch wieder Apex drin. Leider waren die viel zu hart, weshalb ich sie wieder nach einigen Tagen ausgebaut habe.

Falls Dein Kumpel dann immer noch unbedingt APEX haben will, soll er sich die blos direkt bei APEX holen. Die machen schon ganz nette Preise. Also ich habe sie dort immer am günstigsten bekommen.

rw210377
07.03.2004, 20:20
Für ne andere Meinung zu hören, kannste meinen Kollegen daywalker-x fragen. Der hat Apex-Federn in seinem Caravan drin.

Ich persönlich finde die nicht zu hart.

daywalker-x
07.03.2004, 21:33
Danke für die gute Überleitung ;)

Wie rw210377 schon sagt, habe ich die 40er Apex Federn in meinem Caravan. Ich finde, dass die Federn in Kombination mit den originalen Sport-Dämpfern echt komfortabel sind !!! Wenn es mal schneller durch Kurven gehen soll, liegt der Caravan trotz seines immer noch hohen Schwerpunktes sehr gut auf dem Asphalt........Bodenwellen steckt er immernoch sehr gut weg......bei gemütlicher Fahrt fast wie ein Serienfahrwerk.......also Alles in Allem sind die Federn echt gut.

Zum Preis : Habe die für ich glaube 92 EUR komplett bei eBay gekauft......plus "nur" 7 Eur Versand. Einbau hab ich beim Opelhändler machen lassen.....hat mich komplett 160 EUR gekostet inkl. Montage, Spur prüfen und einstellen und Tüv-Eintragung.......leider ist mein Händler jetzt pleite (aber net wegen mir *gg*)

Wenn du selber mal erfahren willst, wie die Federn im Caravan sind, dann kannste gerne mal zu einer Probefahrt vorbeikommen ;)

Gruß, Andy

Brain
08.03.2004, 10:33
erst mal vielen dank für die antworten.
wir haben uns auch schon über verschiedene marken informiert und leider konnte keiner eine genaue ansage machen :cry:


Wenn du selber mal erfahren willst, wie die Federn im Caravan sind, dann kannste gerne mal zu einer Probefahrt vorbeikommen

würden wir gerne drauf zurück greifen,ist nur leider etwas weit 8)

naja mal sehen :wink:

KTM_Marco
19.01.2005, 19:08
hat hier jemand ein apex sportfahrwerk?

Ducki
19.01.2005, 20:21
Also ich fahr Apex 40/40 federn bei sportive dämpfern ( weiss nich ob des andre sind)

find das fahrwerk nicht zu hart m aber halt etwas sportlicher im gegensatz zu den normalen.....

werd mir jetzt bald aber ein gewinde reinmachen , da ich es dann doch härter und vor allem noch tiefer will ;)

aber sonst kann ich nur positives sagen ....