PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschlussfrage zu DVB-T Receiver



MusicMan
31.07.2006, 00:51
Hi Leute,

hab nun nen DVB-t Receiver.

Funktioniert auch alles wunderbar. Allerdings habe ich da eine Sache stört:

Wenn ich die Zündung anmache geht auch direkt der Receiver an. Er soll aber ers angehen wenn ich das will, zwar schon nur wenn auch die Zündung an ist aber eben nicht bei jedem Auto start.

Anschlüsse sind folgende am Receiver:

Gelb - Dauerplus
Rot - Zündung
schwarz - Masse
blau - Remote 12 V /0,2A (steht da meine ich)

Hab die oberen drei genauso angeschlossen und dann funktioniert er auch schon.

Habe das Remote Kabel mal mit an das Endstufenremote angeklemmt aber das macht keinen unterschied.

Hat einer ne Idee?

Gruss
Marc

Wibo
31.07.2006, 07:41
geht bei zündung sofort dein radio mit an ?

und sonnst kann es sein dass die dvbt box ned nur angeht sondern nur in standby geht?

MusicMan
31.07.2006, 11:30
natürlich geht mein Radio bei zündung an. Das ist auch alles richtig angeschlossen.

Und der Receiver geht bei zündung auch sofort an, weil ich seh sofort nen Bild aufm Bildschirm!

Gruss
Marc

DMKlein
31.07.2006, 11:32
Wenn ich die Zündung anmache geht auch direkt der Receiver an. Er soll aber ers angehen wenn ich das will, zwar schon nur wenn auch die Zündung an ist aber eben nicht bei jedem Auto start.

Dann haste 3 alternativen würd ich spontan sagen:

1) Zündungsplus -> geht immer ann wenn Schlüssel gedreht
2) Remote vom AMP, der is ja am Radio angeschlossen -> geht nur an wenn Radio an ist
3) Extra Schalter einbauen

Wibo
31.07.2006, 12:53
nein du verstehst mich falsch dein radio ist über zündung geklemmt ist normal aber hast du das radio auch immer an oder schaltest du es erst aus und machst dann zündung aus?

weil wenn du das radio über zündung "ausmachst" ist klar das der reciever sofort mit angeht....

dann kannst nur wie schon geschrieben extra schalter zwischen remote setzen um den reciever über schalter an und aus zu machen oder schauen ob der ne standby funktion hat...

sprich nachm fernsehen in standby... und dann mal testen zündung an und aus ob der im standby bleibt...

DMKlein
31.07.2006, 13:07
Ja wie willst du das denn sonst machen? Woher soll denn eine Elektronik wissen ob es grade angehen soll oder nicht? BZW. definier mal genau wann es angehen soll bzw. wann nicht....

MusicMan
31.07.2006, 23:24
Also angehen tut der immer auch wenn ich ihn vorher ausmache!

Was hat das Radio mit dem Receiver zu tun? Eigentlich nichts es ist ja nur mit dem Videosignal verbunden. Das Remote Kabel ist im moment garnicht angeschlossen.

Ich hätte es gerne so, das er normalerweise aus ist und nur wenn ich ihn an haben will um mal zu gucken soll er über die Fernbedienung angehen.

Allerdings soll er auch nur funzen wenn die Zündung an ist nicht das man ihn vergisst.

Im Grunde ist es mir ja egal ob er immer an ist oder nicht weil er ja nur ne Stromaufnehme von 8,4 Watt hat, allerdings wird er ja auch warm und gerade bei den Temperaturen muss das ja nicht sein.

Gruss
Marc

Wibo
01.08.2006, 07:15
das radio hat verdammt viel mit dem reciever zu tun wenn du da remote anschließt steuert das radio die box..

aber wenn du uns jetzt erst sagst das remote ned ran ist....
dann hat das ding ne macke weil wofür ist sonnst das remotekabel da ?
dann check nochmal ned das das kabel irgendwo doch saft bekommt und sonnst umtauschen