PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hochglanzverdichten,silber-,chrom,-oder edelstahbeschichten



Pascha
05.03.2004, 15:22
was ist am meisten zu empfehlen?
wer hat erfahrungen?

A73Raser
05.03.2004, 15:34
Hochglanzverdichten.
Meine Felgen sind verdichtet und sind echt pflegeleicht und vorallem die optik stimmt.

Pascha
05.03.2004, 15:37
kann man damit in die waschstrasse (felgenwäsche mit rundbürste)?
oder nimmt schutzlack bzw. der glanz insgesammt schaden?

A73Raser
05.03.2004, 15:39
Also ich würd Handwäsche empfehlen, gibt aber viele die das nicht machen, ist wie bei Chrom, wennst ned pflegst dann wirds mit der zeit Matt, aber dafür gibts ja schöne Mittelchen, damit die ihrern Glanz erhalten.

Silver G
05.03.2004, 15:48
hi.

wenn man seine Felegn so veredelt sollte man nicht mehr in die waschstrasse denn zwischen pflege leicht und sehr robust ist noch ein unterschied.

ich würde auch handwäsche empfehlen!!

was soll edelstahlbeschichten sein??? davon hab ich noch nix gehört....


gruß alex

Pascha
05.03.2004, 16:03
wie der name schon sagt.
statt mit chrom werden die mit edelstahl beschichtet. wenn man dann noch ein bisschen poliert glänzen die super schön.
es gibt einige felgenhersteller die ihre modelle so ausliefern.
nur die meisten denken halt die sind poliert.

A73Raser
05.03.2004, 16:11
Also da fällt mir die Firma Avalanche ein, aber so viel ich weis, liefern die nur Edelstahlbetten.
Also wie Silver G auch schon sagte, wenn dann handwäsche, denn man will ja von dem Glanz lange was haben... kleine Kratzer kommen vom waschen alleine.... leider.

Pascha
05.03.2004, 16:13
und was ist der vorteil gegenüber verchromten felgen?

Silver G
05.03.2004, 16:25
hi.


ich hab davon echt noch nichts gehört obwohl ich eigentlich viel in der felgen scene unterwegsbin. ob jetzt chrom oder slc beschichten gibts ja alles....aber edelstahl beschichten kann ich mir rein technisch auch nicht vorstellen....


gruß alex

Silver G
05.03.2004, 16:35
hi.

richtig. ATP (avalanche) liefern wie z.b. Schmidt edelstahl betten oder besser gesagt bei ATP ein edelstahl "anfahrschutz". aber das ist dann aus edelstahl gefertigt....


Beim hochglanzverdichten wird die oberfläche von hand absolut glatt und porenfrei geschliffen und dann machinell "verdichtet". denn eine oberfläche die absolut glatt ist glanz wie keine andere......die oberfläche ist durch die porenfreie struktur sehr gut zu reinigen denn schmutz hat keine möglichkeit sich festzusetzen....

beim verchromen werden die felgen im idialsten und teuersten fall poliert. dann vernickelt, verkupfert, vernickelt, verkupfert....bis sie dann verchromt werden..... der nachteil ist das die verchromte oberfläche immer die qualität des untergrundes wiederspiegelt. beim polieren reicht sich allerdings wachs in die schleifspuren der polierscheibe. dadurch kann der chrom nicht ewig oder sogar nur sehr kurz halten.....um es perfekt zu machen müsste eine felge erst verdichtet werden(keine wachsreste) und dann verchromt...nur das der chrom dann keinen echten sinn mehr machen würde.

ich finde auch das die verdichtete oberfläche edler aussieht als die verchromte......kann man schlecht erklären muss man sehen....


ich kann ja mal in 3 wochen bilder von meinen neuen felgen posten da sieht man evtl den unterschied...


gruß alex

Pascha
05.03.2004, 16:38
genau die atp teile u.a.

danke schonma für deine umfangreiche erklärung.

was haltet ihr von versilbern?

Silver G
05.03.2004, 17:05
hi.

versilbern ist doch keine haltbare beschichtung. das kann man bei schmuck machen aber nicht bei felgen.....


polieren lassen oder verdichten sind haltbre gute alternativen.

wenn es sehr haltbar aber nicht so glänzend sein soll dan slc beschichten....


gruß alex

Pascha
07.03.2004, 18:47
beim verchromen werden die felgen im idialsten und teuersten fall poliert. dann vernickelt, verkupfert, vernickelt, verkupfert....bis sie dann verchromt werden..... der nachteil ist das die verchromte oberfläche immer die qualität des untergrundes wiederspiegelt. beim polieren reicht sich allerdings wachs in die schleifspuren der polierscheibe. dadurch kann der chrom nicht ewig oder sogar nur sehr kurz halten.....um es perfekt zu machen müsste eine felge erst verdichtet werden(keine wachsreste) und dann verchromt...nur das der chrom dann keinen echten sinn mehr machen würde.





weißt du in welchem verfahren budnik und lexani felgen verchromt werden?

Osirus
07.03.2004, 20:20
benutz mal die suche, es gibt nur zwei verfahren zum verchromen, technisches verchromen, für hydraulikzylinder usw, und verchromen rein für die optik, also felgen, motorradteile usw., da hab ich mal nen ausführlichen beitrag zu gepostet...

Silver G
08.03.2004, 16:00
hi.

budnik felgen sind nicht verchromt sondern poliert....

lexani sind verchromt. ich gehe mal davon aus galvanich, denn anders bekommt man den glanz nicht hin.....

die zählen zu den am besten verchromten. auch wenn ich die designs zu spaceig find. da passt an nen fastandfurius bomber aber net ein schönes auto......

such mal nach dem post von osirs...der war echt gut!!

gruß alex

editionsilver
27.10.2005, 17:16
hat jemand adressen wo man felgen verdichten lassen kann???

am besten in hessen, rheinland-pfalz oder saarland

was kostet das ca.???

editionsilver
15.11.2005, 17:11
schiiiiiiiiiiiieeb!

Jason S.
15.11.2005, 23:36
hatte dir doch schon mal adressen gegeben, waren die ned gut.
bzw nicht in deiner nähe. fürs verdichten kannst schon 170- 230
pro felge rechnen.

editionsilver
19.11.2005, 09:20
ne die waren nicht in meiner nähe!
würde mich nämlich gerne vor ort überzeugen ob die arbeit von denen gut ist...

Jason S.
19.11.2005, 21:44
und wie siehts mirt den aus
wenn das nicht in deiner nähe ist :wink:

http://www.pg-polieren.de

überigens die sind auch von r2 ( mf-felgenveredelung gemacht worden)