PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metallisches Klappern aus Tür / Astra Kombi 2000



Astra_Kombi
28.07.2006, 10:11
Hallo Opel-Fans,
ich selbst fahre zwar keinen Opel aber mein Dad hat ein kleines nerviges Problem mit seinem Kombi.

Er fährt einen Opel Astra Kombi Turbo Diesel 2000er Edition.
Leider klappert während der Fahrt in den beiden vorderen Türverkleidungen etwas ziemlich penedrant.

Bevor ich jetzt an der Tür rumbastele wollte ich euch fragen ob ihr vllt schon wisst was es sein kann, und ob es vllt. eine "Kinderkrankheit" von Opel ist.

Dazu stellt sich mir gleich noch ne Frage:
Wie sind bei dem Opel Astra 2000er Edition die Türverkleidungen befestigt?
Wo sind die Schrauben versteckt und wo stecken die Klipse? (damit man es einfacher heraushebeln kann)

Vielen Dank an Euch :)

Nocke
28.07.2006, 15:15
also ob das eine kinderkrankheit ist weiß ich nicht, aber kommt doch schon ab und zu mal beim astra vor.

also das klappern kommt von dem geräte träger in den türen, also mal nachziehen und es sollte gut sein.

ja und zu den schrauben.

vorne sind welche ganz unten an der tür verkleidung und dann nochmal
hinter dem türgriff ( nicht öffner) sind glaub ich zwei stück.

hinten sieht es genauso aus,
nur das die schrauben oben in der griff schale sind hinter so kleinen plastik abdeckungen.

dann vorsichtig abziehen und die clipse gehen raus.
eine genau beschreibung darüber findest du bestimm im FAQ


also viel spass hier im forum

gruss jens

*RuhrPott0771*
01.08.2006, 14:16
..unter www.astra-g.de in der Rubrik 'Tips und Tricks' findeste da auch ne prima Anleitung, wie man die Türpappen demontiert..

X18XE1-Z147
01.08.2006, 20:45
..unter www.astra-g.de in der Rubrik 'Tips und Tricks' findeste da auch ne prima Anleitung, wie man die Türpappen demontiert..

richtig, nach der hab ich das heut auch erst gemacht ;)

Tepper
02.08.2006, 02:19
Könnte auch dieser Stopfen sein wo die manuelle spiegelverstellung durch geht, damit diese kein wasser abbekommt. Der fällt beim spiegelwechsel gerne mal in die Türe rein, was dnan zu unangenehmen Klappergeräuschen führen kann.

Was es noch sien könnte wäre eine gebrochene Niete vom Fensterheber, aber eher nicht.

Oder aber einer dieser Clippse vom Airbagsensor ist abgebrochen und klappert nun wild vor sich rum.

Ich persönlich Tippe auf das Spiegelding, weil das bei den El. Spiegeln normalerweise einfach unten reinfällt.

So oder so musst dus aufmachen :)

Mctwist
16.04.2007, 17:07
*mal rauskram*

Seit es warm geworden ist (zufall?),habe ich ein metallisches Klappen in der Tür(verkleidung). Reicht nur übern Huckel zu fahren... das Geräusch ist metallischer Art mit langem Nachfedern,also also ob ein dicker Draht o.ä. gegen die Tür schlägt,in schneller Frequenz. Fenster (el.) rauf/runter mindert das Klappern bisschen,d.h. es schlägt nicht mehr so doll...dennoch sehr nervig. Nun,bevor ich die Türverkleidung abbaue,bräuchte ich ggf. mal ne Diagnose!

Btw Wärme: Kupplungspedal knarzt auch seit es warm ist...vom klemmenden Zündschloß ganz zu schweigen...mein Auto hat wohl ne Sonnenallergie... :(