PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung 2.0 Turbo Cabrio



Hudson
27.07.2006, 20:14
Hi Experten :D

Ich bin gerade im Begriff mir ein Astra G Cabrio Turbo zuzulegen. Der Fahrspaß ist ja schon enorm, aber was kommt da bezüglich dem Unterhalt auf einen zu?

- Spritverbrauch
- defekter Turbo - wie bei VW ?
- Bremsen / Reifen ?

Bin dankbar für jeden produktiven Tip :-)

Vielen Dank im Voraus

Stefan

DerAbt
27.07.2006, 20:17
Ich werd mir nen TurboCoupe zulegen. Ab Herbst und sobald das richtige Auto gefunden ist.
Der Spritverbrauch is eigentlich ok. 8,5Liter im Schnitt laut Spritmonitor.de.
Nen Turbo geht eigentlich nur kaputt wenn man ihn vergewaltigt. Ist eigentlich kein Verschleißteil. Die Reifen und Bremsenabnutzung kannste ja so nich sagen. Wenn Du brav fährst, ohne heftige Brems oder Beschleunigungsaktionen dann halten zB die GoodYear Eagle F1 schon so ihre 40-50tsd KM.

pawl
27.07.2006, 21:11
Spritverbrauch wurde gerade ein anderer Thread erstellt:
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=52149

Defekter Turbo: Immer brav warm- und kaltfahren. Vor allem kaltfahren.
Hatte bisher nur Probleme mit dem Überdruckventil. Wurde gegen ein paar Euro ausgetauscht.

Bremsen und Reifen: Kommt drauf an, ob man die Pubertät überwunden hat.
Tip: Die Reifen halten durchaus ein wenig länger, wenn man dem Kleinen ein paar Winterreifen gönnt. :wink:

Frag doch einfach mal Deinen FOH, was ungefähr bei einer kleinen und einer großen Inspektion an Kosten auf Dich zu kommen verglichen mit Modell xy. (Mach ich vor jedem Autokauf)

Hudson
27.07.2006, 22:45
Hi,

vielen Dank für die Antworten - dann werde ich wohl morgen noch mal einen Termin beim Händler machen :-)

Gruß

Stefan

micha16v
28.07.2006, 07:33
Ich werd mir nen TurboCoupe zulegen. Ab Herbst und sobald das richtige Auto gefunden ist.
Der Spritverbrauch is eigentlich ok. 8,5Liter im Schnitt laut Spritmonitor.de.

Na weiss nicht, da muss man schon sehr beherrscht fahren.
Rechne mit 10 Liter im Schnitt. Wenn Du es schaffst drunter zu bleiben, schön.

Batz
28.07.2006, 09:53
8,5 ist eine Traumzahl, die habe ich noch nie gesehen.
Standart sind eher 12 Liter bei mir.
Aber das liegt auch am vielen Stadtverkehr.

um auf 8,5 Liter zu kommen dürftest du nur 100km/h auf Landstraße oder Autobahn fahren.

Inspektion ist nicht viel teurer, als bei einem anderem Astra auch.

Bremsen sind teurer, sind ja auch größer.

Aber am heftigsten sind immer noch die Versicherungen !!!

otnt
28.07.2006, 17:42
8,5 schaft man nur auf landstraße oder AB und in der stadt ca. 10 l bei humaner fahrweise

act!mel
29.07.2006, 00:05
spirt biste so bei 9-10 L normaler fahrweise kann aber auch nach oben offen werden 8)

und trubo hält wenn du nicht einsteigst und dein motor vorn kopf schlägst :wink:

immer schön warm fahren und nachen jagen noch nachlaufen lassen

MIG29
30.07.2006, 21:08
Beim LEt gibt es halt leideer Probleme mit dem Abgaskrümmer der gern mal reisst.Auch der Lader schlägt gern mal aus.

Kosten dafür ohne Einbau ca 1200 €.Wenn dein Krümmer defekt ist dann lass dir gleich einen LEH Lader verpassen.

Spritverbrauch wurde ja schon einiges gesagt ;)

Unterhalt wird halt für ein Cabrio mit 200 PS fällig werden was bestimmt auch nicht grade billig wird.

Bremsen und Reifen kommt halt immer drauf an wie du fährst ;)

Bei meinem LET Zafira waren bei 60.000 KM die Bremsen vorne und hinten komplett runter.

Bennywolf
31.07.2006, 18:28
Also Versicherung ist zahlbar.
Ich bin bei 35% und er kostet mich vierteljährlich 180€ Vollkasko.
SB bei VK liegt bei 500€
SB bei TK liegt bei 0€

Batz
05.08.2006, 14:13
Also Versicherung ist zahlbar.
Ich bin bei 35% und er kostet mich vierteljährlich 180€ Vollkasko.
SB bei VK liegt bei 500€
SB bei TK liegt bei 0€

Du?
Wohl eher dein Papa?

Ich habe jetzt mal 8,8 Liter geschafft.
1000km Autobahn, aber nicht die Kassler Berge, sondern die schönen geraden Strecken im Norden (A24, A241)!

Hudson
05.08.2006, 22:16
Hi Kollegen,

habe den Astra G Cabrio Turbo gekauft.

Am Donenrstag habe ich ihn abgeholt :P

Ich muss sagen nach den paar Tagen und ca 360km - macht er eigentlich noch mehr Spaß als bei der Probefahrt 8)

Ich hoffe nun nur, dass ich lange Freude daran haben werde :lol:


Gruß an alle anderen Turbos

Bennywolf
08.08.2006, 15:01
Also Versicherung ist zahlbar.
Ich bin bei 35% und er kostet mich vierteljährlich 180€ Vollkasko.
SB bei VK liegt bei 500€
SB bei TK liegt bei 0€

Du?
Wohl eher dein Papa?

Ich habe jetzt mal 8,8 Liter geschafft.
1000km Autobahn, aber nicht die Kassler Berge, sondern die schönen geraden Strecken im Norden (A24, A241)!

Stell dir vor; Ich!!!

Am Anfang war es meine Mutter, aber wir konnten es am Anfang diesen Jahres umschreiben auf mich. Man braucht bloß die richtigen Leute dafür :D

JazGirl
08.08.2006, 21:20
Is das nich irgendwie so, dass man nur soviel Prozentpunkte übernehmen darf/kann wie man seit dem Gültigkeitsbeginn des Führerscheins hätte abbauen können?!

Batz
08.08.2006, 22:57
Is das nich irgendwie so, dass man nur soviel Prozentpunkte übernehmen darf/kann wie man seit dem Gültigkeitsbeginn des Führerscheins hätte abbauen können?!

Ja genau, und deshalb sollte er sich nie erwischen lassen...

CabrioLETa
17.01.2014, 18:58
Hi ich bin neu hier im forum hatte aber schon mehrere opel ...
habe mir ein turbo cabrio gekauft , nur leider mit motorschaden (vom vorbesitzer)
Bei dem was ihr schreibt würde mich ja mal stark interessieren was der vorbesitzer mit dem armen ding
gemacht hat.:-(
Als wir den motor ausbauten mussten wir feststelle das eigentlich
nix mehr zu verwenden war müsste noch mal messen ca 10 cm loch im rumpf
beidseitig und auch so nichts mehr zu retten ...:cry:

CabrioLETa
28.02.2014, 12:37
neuer Motor is drin und erste Probefahrt hatten wir nun letztes Woe
ich kann nur sagen das ich gar nicht bereue einfach nur purer Spaß und zum Spritverbrauch kann ich nur sagen ..Spaß kostet halt.:D:D:D