PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FOH meint, dass nur der Bosch Wi-Motor verbaut wurde



27.07.2006, 13:53
Hi,

war heute beim FOH. Hab gefragt, ob er mir sagen kann, ob ich einen Bosch oder Valeo Wischermotor drin habe, weil ich auf Einarmwischer umbauen will. Er sagte, dass nur Bosch verbaut wurde und man da erst gar net gucken braucht...

Alternativ könnt ich auch einen Wischermotor vom Vectra oder Corsa nehmen für den Wischer..

Offtopic
Welcher Einarmwischer ist denn so der "Beste"???

Maxx
27.07.2006, 13:56
tut dir selbst nen gefallen und schau am besten selbst nach was du für nen motor drinne hast

27.07.2006, 13:57
:shock: wie bau ichs ab?
Wischerarme ab und dann der Rest???

Maxx
27.07.2006, 14:03
Das lustigste sind auf jeden Fall die Wischerarme, die sitzen sicher gut fest. Aber wenn sie erstmal ab hast, dann gehts auch irgendwann wenn auf EAW umbaust leichter runter ;)

also Arme abschrauben und abnehmen, dann des Dichtungsgummi zum Motorraum hin abziehen und noch diese Leiste/Schiene zur Frontscheibe hin (ist alles nur aufgesteckt) und dann kannste auch schon die Plastikabdeckung abnehmen/anheben bzw. etwas zur Siete schieben (hängen ja noch die Wischwasserdüsen dran).

Dann einfach ablesen, steht BOSCH drauf isses nen Bosh, steht nix drauf isses nen Valeo. Der Bosch Motor ist mit 3 Schrauben am Gestänge festgeschraubt, beim Valeo ist alles eine Einheit.

Viel Glück :!:

27.07.2006, 14:15
Danke, vielleicht schon mal ne kleine Übung, bevor ich beim FOH am 1.8. anfange :D

Ich schreib nen kleinen Bericht.. :lol:

otnt
28.07.2006, 16:45
also ich war mir auch sicher das ich den bosch motor habe-aber pustekuchen es war dieser beknackte valeo drin!
jetzt hab ich einen 15 jahre alten drin vom kadett ! :P

MIG29
28.07.2006, 18:02
Du musst die Wischer nicht abbauen. Zieh einfach diese DIchtleiste ab und dann kannste die Plastikverkleidung etwas nach oben heben.Wenn der Motor eine schwarze Abdeckung hat nimmste die einfach ab und schaust ob ein Bosch Symbol drin ist (Niete)

Backmagic
09.05.2011, 22:28
Kann mir jemand sagen was diese Dichtleiste an der Scheibe neu kostet?

Ac!E
16.05.2011, 13:46
Kann mir jemand sagen was diese Dichtleiste an der Scheibe neu kostet?

Laut meine FOH kostete sie rund 17€.