PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromqelle vom Zigarettenanzünder nutzen (AstraF)



Retech
04.03.2004, 22:55
Hi

Wollte mal fragen ob man den Zigarettenanzünder als Stromqelle für Alarmanlage oder andere sachen nutzen kann müste doch möglich sein oder??


Und wenn ja wie komme ich da ran???

Silbervan
04.03.2004, 23:39
Na, Alarmanlage und alles was nicht viel Ampere frisst ist ja i.o. aber niemals dort ein Amp dranhängen wenn du deine Karre nicht brennen sehen willst.
Aber richtig ist das alles auch nicht, den eine Alarmanlage benötigt auch Strom wenn die Zündung aus ist!! Und beim F oder G ist das nun mal nicht so. Also nehme lieber gleich vom Sicherungskasten oder Batterie usw.

sboecker2k3
04.03.2004, 23:41
eigentlich kannste da ja auch ne endstufe dranballern... :-)

*duckundweg* (zum zweiten mal schon heute...)

Retech
05.03.2004, 01:04
noch eine andere Frage.

Kumpel von mir hat die Fußraumbeleuchtung (PC Beleuchtung) an den breitkabel vom den Instrumenten angeschlossen also kabel an das braune kabel mit drann gehangen. Frage wieviel darf man noch drann gehängen???

mirco
05.03.2004, 06:31
Der Zigarettenanzünder hat doch kein Dauerstrom sondern Zündungsplus :roll: da hängt man keine Alarmanlage drauf mensch.

Hol dir für die Fussraumbeleuchtung von der Sicherung der Rückleuchten den Saft, da hast noch etwas spielraum mit der Sicherung. 10 Ampere sinds da maximal ich denke 1 Ampere dann passiert nichts

Retech
05.03.2004, 13:54
Mit dem Anzhünder stand ja nur in der Zentrallveriegelungs kit Beschreibung drin (deswegen meine nachfrage).

Ok noch eine blöde frage zum abschluss wie kann ich den saft von der Sicherung nehmen?

Silbervan
05.03.2004, 14:47
mit einem Stromdieb ;-)

Retech
06.03.2004, 14:14
Sehr schlaues posting. Bitte nur posten was auch hilfreich ist.