PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE -> KW Federn oder FK bzw KW Fahrwerk



Keeper
26.07.2006, 19:29
Hi Leutz,

ich könnte per Vitamin B an ein paar KW Feder -40mm original verpackt für 60,-€ dran kommen.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir erst die Federn rein machen lassen soll oder lieber bis Weihnachten & B-Day warten soll für en richtiges Fahrwerk.

Kann mal jemand ein paar Erfahrungen und Bilder von 40er KW Federn posten. Straßenlage im Vergleich zum Sportive-Fahrwerk, etc.

Außerdem würde mich mal interessieren was ihr von dem Preis haltet bzw. welche Fahrwerke ihr mir empfehlen könntet ?!


THX im Voraus !!!


Greetz

Basti

CharlyBrown79
26.07.2006, 20:59
KW ist schon ziemlich gut, ich würd bei dem Preis zuschlagen. Ein vernünftiges Fahrwerk kostet wesentlich mehr! Kommt nur noch drauf an ob du mit ner 40er Tieferlegung zufrieden bist oder es dir noch zu hoch ist....

Keeper
27.07.2006, 07:59
Um heraus zu finden wie hoch oder tief meiner mit -40mm KW Federn kommt hatte ich gehofft das es hier im Forum vielleicht einige User gibt die 40er KW Federn fahren und ich mir das von der Optik mal ansehen kann ... !!!

Wenn ich noch ein paar Bilder finde oder hier gepostet werden und mir das von der Optik erstmal reicht, dann denke ich werde ich das für den Preis machen und dann in Ruhe auf ein Fahrwerk hinsparen.
Dann ist wenigstens schon mal diese Geländewagen-Optik vom 20mm Sportive-Fahrwerk weg. Das Sportivefahrwerk kommt meiner Meinung nach irgend wie nicht so wirklich runter ... aber na ja ....

@CharlyBrown79 Übrigens ... geiler Spruch mit dem Hund und dem Gewinde :lol2: Ich find den voll genial ...

BeBiBu
28.07.2006, 14:51
so günstig kommen sicher die wenigsten an eine qualitativ gute Tieferlegung und KW Federn sind ja gut.

Keeper
28.07.2006, 18:16
Auch wenn es jetzt nur zwei Kommentare sind, aber immerhin sind zwei Leute von KW begeistert :D

Jetzt würde es mich nur noch interessieren wie das dann optisch aussieht !!!
Fährt jemand die Kombi Sprotivedämpfer auf 40mm KW Federn ?!

BeBiBu
28.07.2006, 19:02
Mein Nachbar fährt das orig Tigra A Sportfahrwerk mit KW Federn, find das ist ne super Kombi... denk mal, dass man das mitm Astra vergleichen kann.

Keeper
31.07.2006, 09:04
Hmm ... THX für die Hilfe @BeBiBu & @CharlyBrown79

Ich werde nochmal weiter suchen ob ich irgend wo Bilder finde von ner 40mm Tieferlegung ... aber ich denke ich werde mir erstmal die 40mm KW Federn einbauen lassen, denn für 60,- € Federn inklusive TÜV-Gutachten, max. 80,- € für den Einbauaufwand, kann man sich nicht beschweren.

Wie sieht das eigentlich mit dem TÜV aus ... muss man da nen Termin machen oder kann man bei den netten Herren einfach mal so vorfahren und die machen einem schnell die Eintragung.

Was denkt ihr wie viel eine Eintragung kostet ?!

Astrapilot670
31.07.2006, 09:39
Spar dir doch die 80 Euro Einbaukosten und bau die Federn selber ein...das is nicht so schwer ;)
Eintragung beim TÜV kostet so 40 Euro schätz ich mal, is aber von TÜV zu TÜV verschieden...
Und ob du n Termin brauchst oder nicht hängt auch wieder von der TÜV Station ab, aber normalerweise
machen die Eintragungen auch ohne Termin!

Keeper
31.07.2006, 16:47
THX @Astrapilot670

Es sind ja MAXIMAL 80,- € und außerdem bezweifle ich, dass ich die wirklich zahlen werde, weil das ein Um-ein-paar-Ecken-Verwandter-in-spe ist. Der ist KFZ-Meister und über ihn bekomme ich auch die Federn ... von daher werde ich zusammen mit ihm die auch mal einbauen, sprich er hilft mir damit ich das dann auch mal lerne.


@all Ich suche mir echt die Finger wund nach Fotos von Astra Gs mit 40er KW Federn und find nichts ... mit was könnte man KW Federn ungefähr vergliechen, damit ich mal abschätzen kann ob mir 40mm VA und HA ausreichen ?!

Astrapilot670
01.08.2006, 02:01
hier gibts bilder mit 40er Federn...einfach Suchen ;) http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=19699&start=0

Keeper
01.08.2006, 07:41
*anmirselbstzweifel* :eek7:

Hast du den G mit den 40er Federn jetzt durch Zufall gefunden oder nach welchen Begriffen hast du gesucht ?!

Ich habe immer nach '40mm', '40er federn' und so ähnliche Schlagwörter gesucht ... !!!

Aber THX @Astrapilot670 für den Link !!!



Wenn die 40mm Federn von KW auf meinen Sportive-Dämpfern auch die Optik wie bei Astra_66851 erzeugen mit den anderen 40er Federn, dann bin ich happy. Kurz um ... ich denke für den Preis kann man nicht meckern ....

Gehalt wo bleibst du ?! Die Federn warten !! :hammer:

Astrapilot670
01.08.2006, 10:07
öhm also wenn ich in der Suche "40er Federn" eingebe und dann nur in den Galerien suchen lasse,
Dann ist das die erste Galerie die kommt ;) Könnte aber auch sein, dass es am Anfang noch höher aussieht,
denn Federn setzen sich ja mit der Zeit immernoch was!

Keeper
01.08.2006, 10:26
Habe selbst auch nochmal ein bisschen rumgesucht ... aber ich denke 40/40 dürfte okay sein, wenn man nicht zu tief will aber dennoch eine gewisse Optik möchte.

Bin nur mal gespannt wie sich dann das Fahrverhalten ändert.

Muß ich bei Federn auch die Spur einstellen und die Achsen vermessen lassen ?! :watt:

Astrapilot670
01.08.2006, 10:29
Ja stimmt, Achvermessung musst du auch noch machen lassen! Das kostet so 50 Euro

Keeper
01.08.2006, 11:16
*seuftz*
Das liebe Geld immer .... werde mal Fragen ob er mir die Achsvermessung gleich mitmacht beim Einbau (ohne Aufpreis).

Keeper
11.08.2006, 18:57
*schupps*

Ich bin mit meiner Entscheidung wieder ein bisschen ins straucheln gekommen. Habe mir hier einige Bilder angesehen mit 40mm Federn hinten oder auch vorne ... und es war nicht immer so 100%ig so tief wie ich gerne würde.

Glaubt ihr 40er Federn reichen um die Luft zwischen Gummi und Radkasten fast komplett zu schließen (ohne das das Rad im Radkasten verschwindet) oder lieber noch sparen und dann statt dessen ein Fahrwerk ?!
Gewinde ist mir aber zu teuer.

Astrapilot670
11.08.2006, 19:17
hmm... das kommt dann wieder auf die Felgen an, bei 17zoll reichts bestimmt nicht, bei
18zoll schon eher und bei 19zoll auf jeden Fall! ;)
Aber in jedem Fall bist du mit nem FW sowieso besser bedient ;)

Keeper
11.08.2006, 19:19
Welches Fahrwerk könnt ihr mir denn auch aus Erfahrung heraus empfehlen ?!
Es sollte günstig sein, strafe Kurvenlage und die überflüssige Luft zwischen meinern 17"ern und dem Radkasten schließen ohne das die Räder im Radkasten verschwinden !!!

Die Betonung liegt auch auf GÜNSTIG ... kein Schrott !!! Aber ich denke mal nicht das ihr mir hier Schrott empfehlen würdet.

Astrapilot670
11.08.2006, 19:38
es wird häufig das H&R Cup Kit empfohlen, aber da habe ich leider keine Erfahrungen mit, warte mal
ab wer noch so schreibt ;)

Keeper
13.08.2006, 22:37
*schupps*

Leutz ... bitte mal ein paar Erfahrungen von Leuten mit H&R CupKit bzw. Fahrwerken von KW.
Für andere Empfehlungen bin ich auch offen.