PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Venturi Autogasanlage beim 1.6 8V



Kadettheizer
26.07.2006, 16:34
Moin Leute,

wer von euch hat schon Erfahrungen mit einer Venturi Autogasanlage gesammelt? Vorteil ist ja, dass das Gerät sehr günstig zu haben ist. (1200 Euro inkl Einbau und TÜV). Hauptnachteil ist laut Internet, dass die Anlage nur bei Zentraleinspritzern verwendbar ist. Einbau ist wohl daher im Astra nur beim 1.6 8V möglich.

Wer von euch hat so eine Anlage drin?
Wie seid ihr damit zufrieden?
Welche Vor- und Nachteile gibt es?

mfg
Kadettheizer

V77
27.07.2006, 05:42
Hallo,

Veturi werden nur im Vergaser verbaut! Du brauchst eine Vollsequentielle Anlage!

MfG V77

Kadettheizer
27.07.2006, 08:12
...nein das stimmt nicht. Hab schon Astra F gesehen (X16SZ) die mit einer Venturi Anlage gelaufen sind.

V77
27.07.2006, 08:15
dann war der Astra sicher nicht Euro3?! Bei Venturi Anlagen hast auch höheren verbrauch als bei Volls.

Kadettheizer
27.07.2006, 08:19
nein der war genauso wenig Euro 3 wie meiner. Der X16SZR hat noch D3 was Euro 2 entspricht.
Aber mit dem Mehrverbrauch hätten wir schonmal einen Punkt.

V77
27.07.2006, 08:22
ok dann hab ich mich nicht richtig ausgedruckt... Venturi funktioniert wie Vergaser und soll bei Motoren die schlechter als Euro3 verbaut werden. Man kann auch Volle in Euro 1 verbauen so hat man auch etwas niedrigeren verbrauch als mit Venturi... Fahr doch zum Umrüster und du wirst sehen dass dein Auto Vollseq. braucht sonst wirst du nie ein Abgasegutachten bekommen;) Fahre selbst mit Autogas Prins VSI Anlage...


MfG V77

V77
27.07.2006, 08:23
Gabs G auch als Euro2? Ne oder?

DrEier
27.07.2006, 08:42
@V77
So ein Quatsch!
Venturi geht generell bei zentraleinspritzern. dass sich so ne anlage bei motoren mit Euro4 nicht eintragen lässt(da ein entsprechendes Abgasgutachten nicht existiert), liegt einfach daran, dass es keine zentraleinspritzermotoren mit Euro4 gibt.
ich hab auch den X16SZR, und habe eine BRC Venturi drin. läuft sehr gut. meine abgaseinstufung (D3) habe ich behalten.
kann gas nur empfehlen, vor allem bei diesen benzinpreisen :wink:
ach ja, umgerüstet hab ich bei ekogas in düsseldorf (www.ekogas.com),
kann ich empfehlen.
ach ja, noch was: auch mit ner vollseqentiellen hat man mehrverbracuh, einfach weil gas generell nicht so energetisch ist wie benzin. bei vollseqentiellen ist ein mehrverbrauch von bis zu 20% im rahmen, bei venturis bis 30%. bei mir liegt der mehrverbrauch bei 20%

Gruß
Dr.Eier

Kadettheizer
27.07.2006, 08:44
sorry ich versteh das jetzt net, warum soll es an der Abgasnorm scheitern? Wenn Venturi Anlagen bis einschließlich Euro 2 (entspricht D3 und ich habe D3 !!!) verbaut werden, dann sollte es doch keine Probleme geben? Oder übersehe ich da was...

Kadettheizer
27.07.2006, 08:45
@DrEier Dankeschön, bin erleichtert ;-)

V77
27.07.2006, 08:45
@V77
So ein Quatsch!
Venturi geht generell bei zentraleinspritzern. dass sich so ne anlage bei motoren mit Euro4 nicht eintragen lässt(da ein entsprechendes Abgasgutachten nicht existiert), liegt einfach daran, dass es keine zentraleinspritzermotoren mit Euro4 gibt.
ich hab auch den X16SZR, und habe eine BRC Venturi drin. läuft sehr gut. meine abgaseinstufung (D3) habe ich behalten.
kann gas nur empfehlen, vor allem bei diesen benzinpreisen :wink:
ach ja, umgerüstet hab ich bei ekogas in düsseldorf (www.ekogas.com),
kann ich empfehlen.

Gruß
Dr.Eier

Eben D3 ist nicht Euro 3! @DrEier Lies oben nur Motoren die schlechter als Euro3 (nicht D3 Euro2)! Das der Astra G noch mit Euro2 gabs wusste ich nicht. Sogar mein ex G 2,0DTI war Euro 3 :lol: