PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klima-Dichtmittel



stenzle
26.07.2006, 12:48
Hi,
heute beim Surfen bin ich auf diesen Link https://www.technikzentrum.net/shop_produkte.php?idd=1 gestoßen. Angeblich soll es alle Undichtigkeiten abdichten. Was haltet ihr davon bzw. hat jemand schon Erfahrung damit.

Bull
26.07.2006, 19:33
Diese Dicht mittel sind nach meinen Erfahrungen ncht zu empfehlen!
Die klima funktioniert zwar danach wieder
( kommt auf die größe und stelle der undichtigkeit an)
aber nach längerer zeit wird sie wieder undicht!

stenzle
27.07.2006, 06:41
nun, es kommt halt auf die dauer der dichtigkeit an. meiner wird jetzt 5 jahre und hat bereits 225 tkm runter. wenn nun ca. 2 jahre dicht wäre, dann habe ich so ca. 300tkm runter und dann müßte ich ihn sowieso abstoßen.

der schlauch, wo bei mir undicht ist, kostet beim foh schlappe 180 euronen und das ist mir eindeutig zu viel, zumal dieser schlauch wahrscheinlich in tschechien hergestellt wird.

Opelaner after work
27.07.2006, 06:56
Diese Dichtmittel taugen garnichts! Ist der selbe Müll wie Kühlerdicht usw.!

Sie helfen bei kleinen Leckstellen am Anfang richtig gut aber dann wenn sie nachlassen was nicht lange dauert dann wirds richtig lustig. Das Zeug setzt sich dann überall ab! Dann ist wirklich alles dicht!!!

Und dann ist der Schaden größer als vorher!

Sprich Kompressor und Kondensator und dann wirds eben richtig teuer!

Das Zeug kostet 80 Euro da hast du doch schon fast die Hälfte von der Leitung!

Denn die Füllung musst du so oder so bezahlen ob nun mit oder ohne dieses Zeug!

Bull
27.07.2006, 11:26
Schau doch mal wonanders nach einem Schlauch der
bei dir undicht ist! Beim FOH ist immer alles Teuer!

DerAbt
27.07.2006, 11:28
Kannst Dir glei Eiweiß ins die Versorgung kippen. Dichtet durch die Hitze genauso ab, aber hält auch nur circa ne Woche.

stenzle
27.07.2006, 13:04
Schau doch mal wonanders nach einem Schlauch der
bei dir undicht ist! Beim FOH ist immer alles Teuer!

das billigste Angebot bis jetzt 156 euronen.

Astra-G-Raidon
27.07.2006, 13:38
haste mal auf nem schrottplatz geschaut meine sis hatte auch ein leck in der klima und der FOH wollte für den schlauch 250 € haben haben einen auf dem schrottplatz gefunden für 20 € und der ist dicht

stenzle
28.07.2006, 06:15
haste mal auf nem schrottplatz geschaut meine sis hatte auch ein leck in der klima und der FOH wollte für den schlauch 250 € haben haben einen auf dem schrottplatz gefunden für 20 € und der ist dicht

ich glaube, dass ist eine glücksache, zumal dann die Richtige mit der entsprechenden Katalog-Nr.

Es ist schon blöd, dass Opel soviel verschiedeneKlimaleitungen verbaut.

Heckler
28.07.2006, 07:25
Hallo.
Ich befürchte etwas schlimmes :(
Meine Klima is undicht und ich fahre nächste Woche zu meinem Händler wo ich das Auto gekauft habe, für wegen Garantie. (kein Opel sondern irgendeiner)
Der lässt alles bei ATU machen.
ATU wird dem dann sicherlich sagen: ja wir können den Schlauch tauschen, kost dann 500€. Oder wir kippen Dichtmittel rein. Das tuts auch.
Ich kann mir dann schon denken für was der Händler sich entscheiden wird :cry:
Ich befürchte halt das ist dann 1-2 Jahre dicht und dann is die Geährleistung längst rum.....

Einer ne Idee wie man dem Vorbeugen kann?

TheAstraDriver
28.07.2006, 14:18
Hallo.
Ich befürchte etwas schlimmes :(
Meine Klima is undicht und ich fahre nächste Woche zu meinem Händler wo ich das Auto gekauft habe, für wegen Garantie. (kein Opel sondern irgendeiner)
Der lässt alles bei ATU machen.
ATU wird dem dann sicherlich sagen: ja wir können den Schlauch tauschen, kost dann 500€. Oder wir kippen Dichtmittel rein. Das tuts auch.
Ich kann mir dann schon denken für was der Händler sich entscheiden wird :cry:
Ich befürchte halt das ist dann 1-2 Jahre dicht und dann is die Geährleistung längst rum.....

Einer ne Idee wie man dem Vorbeugen kann?

ne Undichtigkeit muss nicht irgendnen Schlauch sein, das is eh die ausnahme.... meist ists nen Leck im Kondensator

ich würd dem gleich sagen, dass er kein Dichtmittel reinpanschen soll sondern Teile tauschen, die defekt sind, notfalls selber nach dem Leck suchen und nen bissl nachhelfen und das Leck größer machen, so dass da kein Dichtmittel garantiert nix mehr bringt