PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Tempomat



ManiR
25.07.2006, 16:58
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Tempomat in einem Astra Caravan 2.2 16V! Der Temp. funktioniert nur selten, meistens geht er gar nicht oder geht rein und springt sofort wieder raus!
Der Schalter ist es jedenfalls nicht, da ich bereitz den eines Coupes 2.2 16V ausprobiert habe! Die Opel Werkstatt konnte mir dabei auch net weiterhelfen, da ihnen das Problem nicht bekannt ist!
Hat dieses Problem noch jemand oder kann mir villeicht jemand weiterhelfen?

Gruß Manuel

MIG29
25.07.2006, 17:05
Wurden die beiden Schalter an den Pedalen schon geprüft, Kupplung und Bremse ?

Evtl hat einer von den biden einen kurzen.

ManiR
25.07.2006, 17:10
Nein wurden sie nicht!
Ich hab überhaupt keine Ahnung wie das ganze überhaupt funktioniert! Hat der ein Temp ein eigenes Steuergerät? Wenn ja wo sitzt denn das?

MIG29
25.07.2006, 17:25
Dann wird das Problem da auch zu finden sein,
evtl mal zum Händler fahren und mit dem TECH schauen.
Ich denke mal das ein Schalter einen kurzen hat und Schaltet immer durch.

Schneeflocke
25.07.2006, 18:20
Achte einfach mal drauf ob du während der Fahrt mit dem Fuß ans Kupplungspedal kommst. Ganz leicht reicht schon damit der rausgeht.

Ansonsten kannste immer noch zum Händler fahren ;)

TheAstraDriver
25.07.2006, 20:41
der Halter vom Schalter am Kupplungspedal is ned sooooo stabil, kann durchaus sein, dass der nen bissl verbogen ist, so dass der Schalter bei nicht getretenem Pedal nur selten Kontakt bekommt und somit der Tempomat nur sporadisch funktioniert...

den Schalter siehst gleich, wennde das Fach vorm Sika rausbaust und da dann rechts reinschaust...isn grauer schalter mit nem flachen Stecker dran mit 3 Kabeln....
schau da dann einfach, dass der Schalter ca 3-5mm gedrückt ist, wenn die Kupplung nicht getreten ist