PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölpumpe defekt >> Motorschaden



THH
24.07.2006, 21:05
Habadere!

Ich faher eine Opel Astra F 1,7 DTI mit 154200 km
letzter Kundedienst bei 152455 km mit Zahnriemwechsel in einer Opel Vertragswerkstatt

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Motorschaden, verursacht angeblich durch die defekte Ölpumpe (Lager gefressen), Durch das feste Lager haben sich angeblich die Schrauben gelöst vom Zahnrad das die Ölpumpe antreibt.
Zahnrimen war dadurch nicht mehr gespannt >> Motorschaden.

Hat jemand schon wer dieses Problem gehabt, oder kennt von euch wer der das gleiche Problem gehabt hat?

Was habt ihr getrieben? Habt Opel was übernommen? Weil das is ja nicht normal 154200 km für an Diesel sind nicht viel

Im voraus schon DANKE!

MIG29
24.07.2006, 21:23
Tolle Werkstatt, die sollten die Pumpe eigendlich immer mit Überprüfen ob das Rad ausgeschlagen ist.

Dummes Zeug was die Werkstatt von sich gibt, das sProblem mit der Pumpe ist das Pumpenrad was halbmond förmig ist.Das Material ist einfach zu weich und durch die Stossbewegungen leiert das aus und wird rund.

Das Rad schleift dann an allem zb Verkleidung und dann an den Schrauben da diese genau in der höhe des Rades sind.

Also ein Lagerschaden der Pumpe ist Humbug.

Opel Übernimmt nur die Schäden wenn der Wagen nicht älter als 3 Jahre ist.

A81Raser
27.07.2006, 08:09
Lagerschaden kommen zwar selten vor, kann aber, normal geht aber das Rad kaputt, wie MIG das schon richtig gesagt hat. Versuchs mal, denn das hat meiner Meinung nach die Werkstatt verbockt. Die müssen nach sowas schauen, ewil das eine bekannte Krankheit von dem Motor ist. Schreib einen Beschwerdebrief, indem du freundlich das Problem darstellst. Schreib das Ding aber an die Führungsebene und net an die Beschwerdeabteilung. So hast du die meisten Chancen, dass du das vllt auf Kulanz bekommst.

Ducki
03.08.2006, 11:41
Bei wem warste denn da in der Werkstatt?

Echo
03.08.2006, 14:21
offtopic: Was würden wir nur ohne MIG hier machen, wenns um Motoren geht
:thumbs2:

ontopic: Das Problem was ich hier sehe ist, dass die Werkstatt es evtl. (falls diese wirklich daran Schuld sein sollte) nicht zugeben wird. Ich schätze mal ein Termin mit dem Chef des Autohaushauses wird somit unumgänglich.

@MIG: gibt es eine Anweisung, dass die Werkstatt das Rad immer begutachten soll/muss?

MIG29
03.08.2006, 14:57
Ich mene es gibt eine Anweisung bis Fahrzgestellnr zu schauen.
Aber zu 100% kann Ich das nicht sagen.Ich weiss nur das wir von Isuzu an Opel weitergeben haben.