PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dezent tuning...aber wo?



typ.o
24.07.2006, 13:04
jetzt sind erst mal die bremsen drann. scheiben getönt habe
ich schon. aber nicht so 0 8 15... :P
bessere felgen kommen in der nächsten saison, schönere rückleuchten
habe ich schon. die serien-n-joy-schwarzen. die finde ich per-
söhnlich am schönsten! scheinwerferblenden mag ich nicht.
40/40 tiefer ist er auch schon, und ein sport-esd ist auch drunter.
für den entsprechenden sound sorgt ein sport-luffi.

jetzt suche ich inspiration für den kleinen geldbeutel!
an's sparbuch gehe ich fürs auto nicht, felgen muss ich
mir also zusammensparen. nächstes frühjahr werd ich
das besorgen. aber was nun? schwarze scheinwerfer find
ich schick, aber welche sind denn gut? im cockpit eine
kleine verschönerungstour, chromringe und licht und
so ein zeugs. was geht noch? ich brauche keine umbau-
anleitungen, aber kleine inspirationen.

in diesem sinne

typ.o

/edit

lackiert wird nächstes we. türgriffe, seitenleisten, jetpack halter,
schweller und das ganze gedöns...

Kloputzer
24.07.2006, 13:07
Auf jedenfall einen anderen Grill,alles andere ist egal. DIese hässlichen Seriendinger müssen weg :wink:

typ.o
24.07.2006, 13:08
kampf den seriengrillen!
wo bekomm ich den ohne emblem, aber mit chrom-außenrand her??

Kloputzer
24.07.2006, 13:15
Gute Frage. Sorry ich bin nicht so der Tuner :wink: ABer einen günstigen ohne Emblem bekommst du bei Ebay,vielleicht kannst du die Leiste vom originalen ja übernehmen :?:

murdoc
24.07.2006, 14:11
Im Innenraum kannst du auch noch Gurtpolster verwenden, falls dir das zusagt.

tree-snake
24.07.2006, 14:47
andere Türpins(Irmscher), Plastikrahmen darüber in z.B Wagenfarbe, andere TID Beleuchtung, andere Pedale (OPC2).
Mehr fällt mir grad net ein :)

jenz1000
24.07.2006, 17:31
Hab mir bei ebay einen Grill ohne emblem gekauft (15 Euro). Angeblich ein FK Grill. Stabil ist er schon, und äußerlich passen tut er auch. Aber ich konnte die normalen Schrauben, die den alten gehalten haben, nicht wieder verwenden. Die haben nämlich keine Spitze und die löcher in dem neuen Grill sind sau klein und nicht so optimal an der richtigen stelle. Aber man muss erstmal kurze aber etws dickere Schrauben finden. Eine war leider zu lang, die ging dann durch... Aber sieht man nicht, wenn man nicht aus 50 cm höhe guckt ;) Außerdem hab ich es jetzt nur mit 4 anstatt 6 schrauben fixiert. Reicht aber....glaub ich...

Evtl Seitenblinker durch weiße oder klare ersetzten, wenn du noch gelbe hast. Alu-Antenne? Haste mal Bilder? Richte dir doch ne Galerie ein.

rico106
24.07.2006, 18:21
Kannst die Innenbeleuchtung gegen eine LED-Sofitte tauschen. Gibt es bei eBay für kleines Geld und ist kein Aufwand. Mein grüner Astra leuchtet jetzt innen krass grün, wenn ich auf/-abschließe bzw. die Tür öffne ;).

Eventuell noch eine kleine Chrom-Antenne (bin ich persönlich aber kein Fan von).

PS: Wenn schwarze Scheinwerfer, dann Hella Magic Colours. Sind top (aber teuer), hab ich auch.

typ.o
25.07.2006, 08:16
chromige antennen find ich bäh.
bin zwar erst 19, fühle mich solchen dingen aber schon entwachsen.
innenraumbeleuchtung ist schön chillig blau...mein tacho bleibt bis
auf weiteres original. ich rüste derzeit von .:Astronaut:. el. fensterheber
nach. wenn die schalter blau sind mache ich den rest auch so. oder halt
rot, zur wagenfarbe passend.
schwarze hella-scheinwerfer...
sowas tuts nicht? Link (http://cgi.ebay.de/SCHWARZE-H7-SCHEINWERFER-OPEL-ASTRA-G-NEUWARE-AEO_W0QQitemZ170008825363QQihZ007QQcategoryZ44245Q QrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting)
hauptsache keine angel eyes! find ich persöhnlich pottig!
türpins bekomme ich aus gebürstetem alu von einem freund.

gehen die scheinis? oder hella, sonst nix?

rico106
25.07.2006, 09:22
Hella Scheinwerfer sind die schwärzesten, die du bekommen kannst. Ich bin damit sehr zufrieden und würde sie immer wieder kaufen. Die Nachbauten (wie bei deinem eBay-Link) sind dagegen eher grau. Zur Qualität kann ich nichts sagen, aber ich bin der Meinung: Wenn schon dunkle Scheinwerfer, dann richtig! Kostet zwar mehr, aber du hast was vernünftiges. Ich war geduldig konnte nagelneue Hella für 130 Euro bei eBay ergattern.

PS: Bilder davon in meiner Galerie.

Opel Joker
25.07.2006, 10:27
DU warst das also der mir die eFh weggeschnappt hat :shock: FRECHHEIT!

Natürlich nur Spaß :wink:

Also; was schnell und günstig geht:
- Visioflex Scheibenwischer (oder Irmscher WiperPlus aber das sind 100%ig diesselben)
- dunkle Scheinwerfer (Original Coupe/Cabrio oder die genz dunklen Hella Black Magic)
- Chromringe im Tacho und um die Lüftungsregler
- Handbrems- und Schaltmanschetten wechseln (z.B. Alcantara)
- Chromnummernschildhalter
- weiße Seitenblinker (falls noch nicht vorhanden)
- OPC Pedale
- Andere Embleme (Holden, Vauxhall, Chevrolet) vorne und hinten
- Schriftzüge entfernen
- Schaltknauf wechseln
- Scheinwerferblenden

Hoffe ein paar brauchbare Tipps waren dabei...

insane
25.07.2006, 11:18
kampf den seriengrillen!
und kampf den serienantennen!
:lol2:

smag
25.07.2006, 11:23
kampf den seriengrillen!
und kampf den serienantennen!
:lol2:

Den Kampf hab ich schon gewonnen 8)

Luckfish
25.07.2006, 16:43
Also ich steh zwar nich auf Seriengrills aber ich find die antennen sehen billig aus. Was ich demnächst vorhabe ist die Mittelkonsole rausnehmen und in diesem Berge (beech??) (wie zur hölle schreibt man diese farbe) zu lackieren. also so wie das dach von innen ausschaut. Ansonsten finde ich nen schönen dezenten spoiler auch schick..
steh auch nich so auf dieses geprotze..

Amber
25.07.2006, 16:51
Also ich steh zwar nich auf Seriengrills aber ich find die antennen sehen billig aus. Was ich demnächst vorhabe ist die Mittelkonsole rausnehmen und in diesem Berge (beech??) (wie zur hölle schreibt man diese farbe) zu lackieren. also so wie das dach von innen ausschaut.

Ich helf dir mal: beige ist die Farbe, die du meinst :wink: ... Welche Farbnr. nimmste denn dafür?

FAMO
25.07.2006, 18:52
Hallo,

kannst mal bei Steinmetz nach Anbauteilen schauen, die sind ziemlich dezent, aber die Preise sind es leider nicht.
Bei den Frontgrills kannst du auch leicht mal auf die 150 € kommen aber im ebay gibts auch günstigere, kommt immer darauf an was man will.
Bei Scheinwerferblenden bin ich deiner Meinung.
Und bitte lass das Auto einen Opel bleiben und bap nich überall nen Vauxhallzeichen oder holden usw drauf -_- schlimm.

Grüße
FAMO

Siggi-A.
25.07.2006, 21:15
das mit den vauxhall zeichen find ich auch lächerlich, kann mir einer sagen was das bringen soll? als wenn irgendeiner der kein opel fährt wüsste was vauxhall ist

murdoc
25.07.2006, 22:05
Doch, das könnten schon einige wissen. Ich meine Vauxhall hat mal (keine Ahnung ob jetzt noch) an einigen Rally's teilgenommen.

insane
26.07.2006, 00:11
weiß ja net wies bei euch ist, aber bei mir ist es eher umgekehrt der fall das die meisten wissen was vauxhall ist.

Opel Joker
26.07.2006, 05:38
Bei den meisten hört das Wissen aber auch dann bei Vauxhall auf! "Holden, was zum Teufel ist Holden?" krieg ich eigentlich immer zu hören :roll:

Das Embleme wechseln hat bei mir übrigens nur den Hintergedanken, dass ich die Holden Embleme schöner finde als den Opel Blitz. Das hat NICHTS damit zu tun das ich keinen Opel fahren will... 8)

Luckfish
26.07.2006, 11:19
Finde es trotsdem doof das opelzeichen weg zu machen. Das muss man mit Stolz fahren und es allen zeigen.
ICH FAHRE OPEL! Das muss das auto herrauschreien ;D

Thx Amber, jetzt wo du es sagst fällt es mir auch wieder ein, dass man das so schreibt ;) Ich werde hier in Wiesbaden zum Stahlgruber gehen, das ist son KFZ laden und dann schnapp ich mir einfach so einen typ mit seinen Farbmustern und dann gucken wir was am nächsten an das beige rankommt..

rico106
26.07.2006, 13:10
Man könnte sich auch was ganz anderes draufkleben, z.B. das hier:
http://cgi.ebay.de/DRAGON-DRACHE-CHROM-LOGO-EMBLEM-SCHRIFTZUG-NEU_W0QQitemZ290006095999QQihZ019QQcategoryZ44173Q QrdZ1QQcmdZViewItem

PS: Hatten wir schon Mittelarmlehne? Finde ich nämlich super praktisch und möchte nicht mehr drauf verzichten.

typ.o
26.07.2006, 18:24
chevrolet?! was hast du denn geraucht? ich kleb mir alles ans auto, aber
nicht diese opel-beleidigung. eher fahre ich mit nem vw-zeichen rum :p

aber im ernst, danke für die vielen tips! ich habe viele anregungen und
inspirationen gefunden die ich umsetzen werde.

in diesem sinne

typ.o

rico106
26.07.2006, 18:34
Wer fährt denn mit Chevrolet-Emblem? Würde mal gern sehen, wie das ausschaut.

insane
26.07.2006, 23:02
lieber würde ich jemand mit einem vw zeichen am astra herumfahren sehen :mrgreen: