PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder mal eine Frage zu Gruppe A Anlagen



Morpheus20
04.03.2004, 20:02
Also ich suche für mein BAby eine Gruppe A Anlage, die ich noch bearbeiten mus.

Hat einer von euch Erfahrungen mit der Anlage von Friedrich Motorsport, FriedrichS Motorsport oder der Anlage die man bei MAXXTune (alles der Flsh entnommen) bekommt gemacht? Vom Sound, der Qualtität und der Verarbeitung her?

Und dann noch was. Wenn es mir trotz Fächerkrümmer immernoch nicht laut genug ist, wo bekomm ich dann eine passende Atrappe (63,5mm durchmesser) her?

Habe in der Suche gestöbert, aber nichts gefunden.

Pascha
04.03.2004, 20:49
zum 1000sten mal.
es gibt keine echten gruppe a anlagen für die straße.
is alles marketing-strategie!!!

Chriss
04.03.2004, 20:50
Ein Fächerkrümmer bringt dir Soundmäßig sowieso nicht viel!

Morpheus20
04.03.2004, 21:33
Jut alles klar, ann mus halt den Klang die Anlage bringen. :lol:

@Pascha

Weißt du wo ich eine richtige GrA Anlage her bekomme? TÜV egal.

Pascha
04.03.2004, 23:50
no chance.

Morpheus20
05.03.2004, 09:16
Wie no chance? das ich irgendwo eine er bekomme oder das du es mir sagst?

creater1202
05.03.2004, 09:44
Bastuck hat ein MSD-Ersatzrohr für den Gruppe A MSD. Also eine Gruppe A kaufen und das Rohr drunter-

Pascha
05.03.2004, 09:56
also mit tüv bekommst du keine gruppe A anlage.
aber wie ich gesehen habe geht es dir nicht wirklich um den durchmesser, sondern um guten sound.
ecotec-motoren werden nicht so laut mit komplettanlage. und ne attrape kratzt eher als dass sie satt klingt.
aber wenn du dennoch guten sound haben willst und es legal sein sein soll, versuch mal bei ner bastuck "gruppe a :mrgreen: " aus dem msd einiges, aber nicht alles(weil sonst genauso scheppernd wie msd attrappe) an edelstahlwolle zu entfernen. dann wieder zumachen das teil.
dadurch entfällt zwar die abe ect. aber du solltest versuchen beim tüv ne sonderabnahme zu machen, in sofern dass du auch in deinen papieren ne andere dezibelzahl eintragen lässt.
das wird bestimmt sehr teuer. ich würde eher zu nem anderen auto raten wenn du geilen sound haben möchtest (e36 325 m50 +bastuck) .
aber komm bloß nicht auf die blöde idee wie einige hier und versuch den tüv prüfer mit ner attrappe hinters licht zu führen. dann hast du zwar tüv, aber diese eintragung ist nichtig.
wen juckt schon tüv? wichtig ist doch das du eine eine betriebserlaubnis hast, wegen vericherung ect. ohne diese ist im falle eines falles dein ganzes leben im arsch.
you know?

creater1202
05.03.2004, 10:20
Nur Rennsport Gruppe A haben keinen TÜV/ABE. Normale Anlagen wie Jetex, Bastuck, etc. haben eine ABE. Nur klingen die nur "brumm" und nicht laut. Laut ist meißtens ohne TÜV (Gruppe N Anlage, Atrappen, Powerrohre).

Ich hatte unter meinem 2.0 16V eine Gruppe N Anlage. War nen schöner Sound, nicht laut aber sportlich.

Pascha
05.03.2004, 10:43
Nur Rennsport Gruppe A haben keinen TÜV/ABE. Normale Anlagen wie Jetex, Bastuck, etc. haben eine ABE. Nur klingen die nur "brumm" und nicht laut. Laut ist meißtens ohne TÜV (Gruppe N Anlage, Atrappen, Powerrohre).

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=9882&highlight=

Morpheus20
05.03.2004, 10:43
Alles klar.

Na mir geht es darum, das ich den ESD eh umschweisen lasse und da dann eine neue ABE bekomme, zwecks eintragen.

Und das nächste Problem ist, das mir die Endrohre die man bei BAstuck bekommt nicht wirklich gefallen. Wenn ihr mal in der Flash 02/04 schaut in der Anzeige der Firma MAXXTune oder Friedrich Motorsport, da gibt es diese gerad Ovalen Endrohre, mit dem Absorber oder dieser "Brille" im Rohr, sowas schwebt mir für meinen vor.

Und was würdet ihr zu diesen Anlagen denn nun sagen? Habt ihr vieleicht schon eine Erfahrung mit der von Freidrich Motorsport gemacht?

Pascha
05.03.2004, 10:48
dann hau dir an die bastuck-anlage dein lieblingsendrohr ran.
musst du nur eintragen lassen. und wie gesagt, tüver immer schön drauf hinweisen. weil auch wenn der so ne kleinigkeit aus unwissenheit einträgt ist das nichtig und du bist bei nem jedem drecks unfall am arsch. vergiss nicht dass du aufs endrohr dann ne ID ect. blabla reinbrennst, die der tüver in deinen fahrzeugschein einträgt.
is halt nur ne frage der kohle.

Morpheus20
05.03.2004, 11:06
hm, alles klar, oder ich muss mir einfach andere Rohre in den Kopf setzen, die es bei BAstuck auch gibt.

naja mal gucken, hab ja noch drei wochen Zeit bis es dann ans anbauen der Teile geht.

CoupeChris
10.01.2006, 20:26
Sind die Maxxtune und die Friedrich Anlagen nicht dasselbe???

Troeti
10.01.2006, 21:10
bei friedrich motorsport gibt es gruppe a anlagen ohne tüv