PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turbo fürn G



Dante
04.03.2004, 16:23
Hi, ich will einen Turbo in meinen Astra versenken weiss aber nich wo ich den kriege. :)

A73Raser
04.03.2004, 16:25
Opelteilemarkt z.B. www.opelclub.de oder bei DH Exclusiv glaub di haben www.dh-exclusiv.de

tanGERra
04.03.2004, 16:26
hast dir mal gedanken drüber geamcht oder ist das mal wieder nur so ein Hirngespinnst?

Dante
04.03.2004, 16:32
habs mir fest vorgenommen das durchzuziehen hatte nur keine Zeit.
Getriebe, Kopplung, Bremsen etc. sind schon da hab halt nur schwierigkeiten gehabt renomierte anbieter für Turbos zu finden die OPEL unterstützen. Fahr mal mit nem Astra nach HKS die lachen sich schlapp.

chrisfranky
06.03.2004, 18:52
du willst dir nen turbo in nen 1,6 nachrüsten lassen? Das lohn doch nie im leben! kauf dir lieber soforn nen gescheiten motor!

Dante
10.03.2004, 09:23
Hab schon dran gedacht kompletten opc2 nachzurüsten :twisted:
Aber ich denke nich das das nun sooo sinnlos ist weil denke ma nach meine einstufungen etc. ändern sich nich durch nen turbo ausserdem verbrauchter auch n bissschen weniger :D

Mullibert
10.03.2004, 17:13
is das überhaupt möglich? und wenn ja was würde das ungefähr kosten?

MIG29
10.03.2004, 18:08
Dir ist aber auch klar das fast der komplette Motor geändert werden muss.Von Kolben bis Lager usw.

Was willst du den ausgeben ?

Dante
10.03.2004, 22:17
Also am Motor wenn ich den 1.6 nehme is nich soviel zu machen. Ansaug kanäle müssen neu geschliffen werden, dann noch n anderes Steuergerät etc. naja kolbenund soweiter hängt dann vom turbo ab.
so dann noch andere kupplung ggf. getriebe und bremsen.
Tja wird ne teure Soße. hab schon seeehhhrrr lange gespart dafür.
werden so ca. 5000€ Euronen Kosten. kann aber nur mehr werden. :)
Is aber noch alles in planung wenns passiert melde ich mich auf jeden Fall.

TurboD
10.03.2004, 23:06
Also mein Freund wenn du tatsächlich sooo viel Geld dafür ausgeben wills solltest du dir wirklich wie oben schon gesagt nen OPC kaufen.Das rentiert sich wenigstens im vergleich zum turbo auf nem 1.6er.

Astra Turbo-OPC
10.03.2004, 23:10
Hol dir lieber ein Saugrohr von dBilas-dynamic, das bringt 30PS an deinem Motor!!!! Das reicht!!!!

Selbst wenn es möglich ist, sprengt es den Rahmen der Kosten und dein Motor ist nicht haltbar!!!!

Aber frag doch mal bei OPC nach, was die für Komponeten am 1,6l. Turbo Corsa-OPC mit 175PS verbaut haben!!!

Selbst wenn die schon ihr Auto nicht in Serie bringen, würd ich mir mal gedanken machen!!!

Dante
11.03.2004, 08:50
@TurboD: also von meinem Astra trenne ich mich niemals freiwillig!!!!
ich gebe jedem recht der sagt das das n bissel bescheuert wäre ich weiss aber das das funzt bin ja nich der erste der das vorhat und in meiner Werkstatt haben ma schon ganz andere Dinger gedreht. bin ja noch am überlegen hab ja keine Lust schaden am Fahrzeug zu verursachen.
Wenn ich ehrlich bin bei meiner recherche haben viele gesagt es wär heikel und sollte es lieber auf andere weise versuchen naja und die resonanz allgemein is eher negativ vieleicht lass ich es auch. Aber bin sehr faszinierd vom Gedanken nen Turbo zu verbauen. :D

Sissi
11.03.2004, 10:11
Dann nimm aber einen kompletten Motor. Turbo nachrüsten ist echt so ne Sache, wie die Experten hier schon beschrieben haben... Verdichtung muss auch geändert werden! Oh je oh je...

Thony
11.03.2004, 10:50
das stimmt wohl. nen z20let reingeschraubt und fertig is der lack und du kannst dir sicher sein dass das hält!

-Astral-
11.03.2004, 11:07
Also entweder verkäufst du das Auto und holst dir von dem Geld + den 5000€ nen gebrauchten OPC
oder
du baust dir in dein Auto für die 5000€ einen komplett anderen Motor ein.
Alles andere mit Turbo auf 1.6er ist Huddel, da gibst du quasi 5000€ aus um dein Auto kaputt zu machen.
Sorry aber ist so.

Lurchi
11.03.2004, 11:32
... es muss ja nicht mal ein Z20LET sein,
es geht ja auch ein C20LET. Und da kommst du dann auch mit der Steuernorm hin. Es gibt nen Kat der den c20LET auch auf D3 bringt.

und dann kommst du mit dem Umbau wahrscheinlich mit deinen 5000 Euro hin und du hast nen klasse Motor ...

User RORO hat seinen z.b. auch auf nen C20LET umgebaut.

Artlost
11.03.2004, 12:42
Lurchi, das kann er aber nur machen, wenn er 'nen X16XEL hat...und dann ist auch fraglich, ob der Kat das hinbekommt (meinst den, den EDS vertreibt, oder?)...gab ja auch schon Fälle, wo der Kat um ein paar mg CO nicht gereicht hat...und bei den Z16XE hast ja schon D4, dann kannst den C20LET vergessen...
Dazu kommt noch, dass es schwierig wird mit den Bremsen, da beim 1.6er ja 4-Loch-Reifenanbindung hast.

Sissi
11.03.2004, 12:43
Der Z ist ja auch "unbezahlbar" und der C ist auch hammergeil!!! Find den echt spitze, den Motor!

Lurchi
11.03.2004, 13:30
@Artlost
es gibt mehrere die den Kat verkaufen, ich glaube Mantzel auch.
Muss man da überhaupt extra nochmal ne Abnahme machen?? Wird das nicht einfach so anerkannt wenn das in der Bescheinigung des Kat drinsteht dass er den und den Motor auf D3 bringt?


ja :) der C ist einfach geil !!

RORO
11.03.2004, 14:17
Hallo zusammen.

Also mitm Umbau auf CLET ist so ne Sache.
Das ist nicht so simpel wies aufs erste aussehen mag.
Hab da neue Motorhalter entworfen und angefertigt.
Neue Führung für den Zahnriemen.
Dafür muß auch der Block umgebohrt werden.
Neue Führung fürn Spannriemen.
F28 kannste auch nicht verwenden.
Von den Kosten für den ganzen Blödsinn mal ganz zu schweigen.
Und, und, und ...
Der Umbau ist nicht ohne.
Und ohne ne Werkstatt mit entsprechender Ausstattung brauchst
da gar nicht erst anfangen. Hatte da zum Glück nen Platz bei
Bekannten im Autohaus.

Mit der Abgasnorm wird das beim 1.6er glauch ich auch nicht hinhauen.
Das geht nur bei paar von den ersten Astras.

Und den 1.6er auf Turbo umbauen???
Naja, weiß nicht ob das soviel Sinn macht.
Der Umbau kostet wahrscheinlich genausoviel, wenn nicht mehr, wie
wennstn aufn ZLET umbaust. Und der hält wenigstens.
Deinem 1.6er geb ich nicht wirklich ne lange Überlebenschance.
Wobei ich andererseits die Idee schon geil finde. Das hat wenigstens
noch niemand. Ist zwar total sinnlos und absoluter Blödsinn sowas zu
bauen, aber das ist bei den geilsten Umbauten ja fast immer so.

Nen ZLET mußt allerdings auch erstmal finden.
Such dir am besten einen Unfaller. Da kannst dir alles rausholen.
Auch die Bremsen, wegen der 5-Loch.
Den Motor bekommst relativ einfach rein.

Allen viel Spaß beim basteln.

Gruß RORO

Maxon
11.03.2004, 15:18
für 5000 bekommst du fast nen nagelneuen Z20LET....

RORO
11.03.2004, 16:02
Also soviel ich weiß legst beim freundlichen für nen neuen ZLET so um die
7.000,- Euros aufn Tisch.
Und dann gehen aber immer noch paar Teile ab.

Weiß ich von nem befreundeten Tuner. Die haben das schon paarmal
so gemacht.

Dante
11.03.2004, 18:35
Also langsam habters geschafft mich wachzurütteln :D
Hab mich heute noch ma erkundigt. So wie es aussieht lass ichs.
Werde dann ersma mit Fächerkrümmer etc. anfangen.
Hab ja auch nich wirklich was von, oder? :?
Vieleicht isses auch besser so will den Wagen ja auch fahren bisser ausseinander fällt und das soll so
spät wie möglich sein. :P

Ausserdem wirds dann ja auch nich so teuer :wink:

@roro&lurchi: thanx für die tips :idea:
@astral: hast ja irgendwo recht :wink:

MIG29
11.03.2004, 18:39
Ich muss die ganz ehrlich sagen spar dir die Kohle und kauf dir für ca 5000- 6000 € ein Unfall Coupe da hast du dann einen Z20LET und alles was du für den umbau brauchst.

Die Sache mit dem 1.6 16V und Turbo klingt gut aber lohnt in meinen Augen nix.

Wie gesagt wenn du 5000 € hast schau dich nach einem Unfaller Astra Turbo um.

Dante
11.03.2004, 18:41
Ein Wahres wort!

MIG29
11.03.2004, 18:50
Wenn ich jetzt grad mal 5000 € überhätte und nicht wüsste wie ich diese unters Volk bringen sollte dann wäre der Gedanke sofort an einen Unfall OPC 1 oder Turbo Coupe.

Deinen Motor kannst du auch noch Verkaufen.Gibt genug die einen suchen ;)

mirco
12.03.2004, 07:24
Jo ich denke ähnlich, für das Geld bekommst locker nen gebrauchten Turbomotor und dann hast was handfestes. Wär schade ums Geld

Dante
12.03.2004, 12:13
Jo leute mache mich da ma Schlau 8)
Thanx für de Tips :wink:

Hoffe ma das bald mein Traum war wird :D