PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Koppelstange draussen. Schlimm?



zwonull16vau
22.07.2006, 16:16
Hallo,

hab heute beim Lenken ein Geräusch festgestellt und bemerkt, dass meine Koppelstange unten garnicht mehr verschraubt ist.

Das ganze sieht in etwa so aus wie auf diesem gegoogleten Bild:

http://galerie.speedmexx.de/albums/userpics/10024/normal_Koppelstange-Stabi_getrennt.jpg

Jetzt kann ich auch nicht in die Werkstatt und meine Frage wäre wie schlimm ist das wenn ich jetzt damit fahre? Schließlich muss ich am Montag sowieso damit in die Werkstatt fahren.

Geht irgendwas kaputt ohne Koppelstange?

Ich meine natürlich bis auf die Tatsache, dass die Lenkung evtl. nicht so fein verläuft und mein Auto beim Bremsen ausbrechen könnte. :roll:

green-devil
22.07.2006, 17:17
Das beste wäre wenn du da solange wieder ne Mutter draufmachst und diese am besten mit Schraubensicherung einklebst.

Aber so weiterfahren halte ich für keine sehr gute idee weil die sich nur blöd verkeilen muss und dann kannst nich mehr gerade lenken. Da kennst die eher oben auch noch abschrauben und komplet rausnehmen. Würde ich zwar auch nich machen aber besser als die das os vor sich hin hängen zu lassen.

Von Autobahnfahrten is dir im übrigen komplett abzuraten.

Also, wie schon geschrieben, am besten ne Mutter drauf und festkleben, zur Not auch mit Uhu Kraftkleber etc.

TheAstraDriver
22.07.2006, 19:12
wieder anschrauben, alles andere is nen Risiko beim fahren

zwonull16vau
22.07.2006, 23:33
Ja ich hatte nicht vor eine Weltreise zu machen keine Angst :)

Danke für die Tipps. Also halb so wild wenn ich die ganz entferne bis ich bei der Werkstatt bin?!

Das Problem ist halt, dass das Gewinde kaum rausschaut.....hat auch jemand ein FK Highsport II drin und die darin enthaltenen Koppelstangen?

Dreht sich nicht irgendwann das ganze innen mit wenn ich die Mutter anziehe?

SilverCoupe16V
22.07.2006, 23:59
Ich hab ein FK Highsport II und keine Probleme mit den Koppelstangen.

nasi1980
23.07.2006, 07:58
Hi, kenne das Problem mit den Koppelstangen. Habe meine letztens auch gewechselt, ist normal dass sich alles mitdreht aber du hast ja vor dem Gummi eine Verkantung wo du nen Maulschlüssel zum gegenhalten anlegen kannst.