PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hagelfeste Autoplane??



redmancall
22.07.2006, 14:22
Hey Leute, sagt mal gibts da was effektives, was auch hält was es verspricht??da mir leider für mein auto keine garage zur verfügung steht und ich doch etwas ängstlich vor dem nächsten hagel bin :?: :!:

und wenn ja, wo krieg ich eine her...danke :wink:

Doti
22.07.2006, 14:35
Nach den letzten Hagelschauern an manchen Orten wo tennisballgrosse Klumpen runtergekommen sind hab ich mir auch dadrüber Gedanken gemacht.
Was fertiges hatte ich nicht gefunden deswegen habe ich vor mir selber was zu bauen. :)

jenz1000
22.07.2006, 15:23
Günstige alternative wäre ein Carport mit hagelfester überdachung. Das Bedachunsmaterial kann ich für ca. 15 Euro/qm besorgen... Ansonsten kann ich Autoplanen aus Schaafsfell empfehlen...

redmancall
22.07.2006, 17:09
naja, wäre schön wenn noch konkrete angeboten solcher teile genannt werden (die auch was bringen)...

carport geht bei uns ich, bzw, wird nich erlaubt, da ich zuhause wohne und keiner so ein ding in der einfahrt will! :( (kann man verstehen, ich würde son teil auch nich wollen wenn mein auto ja in der garage steht, nun is aber kein platz mehr drinnen :x )

MIG29
22.07.2006, 18:07
Und was für eine Plane soll dan diese Tennisball grossen Körne abhalten ?

Dafür brauchste dann schon fast Panzerplatten um solche Geschosse abzuhalten das Dach zu zertrümmern ;)

M@tze
22.07.2006, 21:00
im aldi oder so gibts doch ab und zu diese (weiß ent genau wie das geschrieben wird ;-)) pavilions zum ein bzw. ausklappen für wenig geld...man müsste lediglich die plane etwas verstärken (richtigen abdeckplanen fürn Bau oder so).....das würde doch im prinzip auch gehn als übergangslösung ?!

Astra-Sportsline
22.07.2006, 21:13
Oder du kaufst dir ne ganz normale Plane und beziehst sie mit dieser Packfolie mit den vielen Luftbläschen drinne.
Wenn ihr wisst was ich meine...



Das selbst zu basteln ist zwar ne Riesenarbeit aber ich kann mir vorstellen, dass das gut geht..


(gleich mal zum Patentamt gehen und Patent anmelden, bevor einer die Idee klaut ;-) )

DeepBlue
22.07.2006, 21:15
Solche Hagelfesten Planen gibt es wurden mal in der Auto Bild gezeigt, aussen Folie innen so eine art dicke Watte!

M@tze
22.07.2006, 21:25
Oder du kaufst dir ne ganz normale Plane und beziehst sie mit dieser Packfolie mit den vielen Luftbläschen drinne.
Wenn ihr wisst was ich meine...



Das selbst zu basteln ist zwar ne Riesenarbeit aber ich kann mir vorstellen, dass das gut geht..


(gleich mal zum Patentamt gehen und Patent anmelden, bevor einer die Idee klaut ;-) )

joa das is auch ne sau gute idee...und iss noch ned mal viel arbeit, die planen gibts zu kaufen die packfolie auch (in ganzen, großen rollen) eifach mit doppeltseitigem klebeband verkeben fertisch und vllt noch eine zweite schicht -do it your self- :!:

redmancall
22.07.2006, 23:20
Oder du kaufst dir ne ganz normale Plane und beziehst sie mit dieser Packfolie mit den vielen Luftbläschen drinne.
Wenn ihr wisst was ich meine...



Das selbst zu basteln ist zwar ne Riesenarbeit aber ich kann mir vorstellen, dass das gut geht..


(gleich mal zum Patentamt gehen und Patent anmelden, bevor einer die Idee klaut ;-) )

jap das is sogar ne richtig fette idee!! Big Thx, mal überlegen ob ich´s durchziehe :P

@ DeepBlue: das hört sich auch gut an, vielei kannst du ja in erfahrung bringen wo´s die dinger gibt?wäre super :wink:

jenz1000
23.07.2006, 14:46
Dann kannste auch gleich Luftmatratzen oder wenigstens Isomatten unter die normale Plane legen. Besorg dir so Schaumstoffmatten. Die lassen sich vielleicht auch besser einnähen...

MIG29
23.07.2006, 15:00
Mal eine frage jetzt, willste dann beider schwarzen Wolke gleich raus rennen und den Wagen abdecken ?

Meier85
28.07.2006, 22:55
das ist was du suchst

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8073383605&ssPageName=STRK:MEWA:IT

nur 99€ :(

redmancall
29.07.2006, 00:22
SUPER DANKE!!!!das hörst sich doch mal gut an...allerdings bin ich am überlegen wenn wieder solche 10cm körner vom himmel fallen ob sie da auch schützt :roll:

Meier85
29.07.2006, 11:50
mh schwer zu sagen zumindst denke ich würde es nicht so starke schäden hinterlassen, da es ja abgepolstert wird

Croco12
29.07.2006, 11:53
im aldi oder so gibts doch ab und zu diese (weiß ent genau wie das geschrieben wird ;-)) pavilions zum ein bzw. ausklappen für wenig geld...man müsste lediglich die plane etwas verstärken (richtigen abdeckplanen fürn Bau oder so).....das würde doch im prinzip auch gehn als übergangslösung ?!

das teil fliegt vorm hagel weg wie ein segel ;)

redmancall
29.07.2006, 12:26
@Meier: ich hab mir folgendes gedacht...ich werde die schon gesicherte hagelplane von deinem link och mit dem hier verstärken (unten dran kleben)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=54043&item=7594741434

dann dürfte aber nun gar nix mehr durchkommen denke ich mal!!!manche hatten ja auch glück und hatten trotz keiner plane keinen schaden...also durfte man dann auf diese von mir gedachte plane mit ner M16 drauf schiessen können ohne das was passiert :lol:

Doti
29.07.2006, 13:39
Du willst das doch nicht etwa wirklich kaufen? 100 Euro fürn Stück Folie :lol:

So wie das auf den Bildern aussieht ist diese "atmungsaktive gesicherte Hagelplane" ( :roll: ) ne stinknormale Plane wie man sie im Baumarkt fürn Euro-fuffzich den laufenden Meter bekommt... die kannste dann auch verstärken.

Gaschi
29.07.2006, 13:59
Du kannst auch, wenn es hagelt eine Unterführung aufsuchen. Pass dann nur auf, dass die nicht tiefer liegt als die Umgebung, sonst läuftse voll ;)

DeepBlue
29.07.2006, 16:33
für die die es interessiert auf Kabel eins kommt gleich bei Abenteuer Auto ein special über Hagel und wie man das auto schützt unter anderem auch mit solchen Folien!

thomey
29.07.2006, 16:36
auf kabel1 kommt grad abenteuer auto und die wollen da über hagelfeste planen berichten.

DeepBlue
29.07.2006, 16:37
schneller! Bäh :blaah:

MotorScene
29.07.2006, 18:04
Ja und der Test war negativ, die Dellen waren nur minimal kleiner, lohnt sich also nicht wirklich.

DeepBlue
29.07.2006, 18:29
Nich für den aufpreis!

DerAbt
29.07.2006, 18:30
Ich würd ne normale Plane holen und Schaumstoff vernähen. Schaumstoff kriegste bei 10cm dicke pro Quadratmeter für 8€ und das sollte eigentlich das Meiste / Alles komplett abhalten..

schollinger
06.08.2006, 09:47
Da ich sehr oft in Nord-Italien bin und es da auch oft Unwetter mit Hagel gibt, habe ich mir 2 1,8 x 2 Meter große Luftmatratzen gekauft und die in 2 aneinandergenähte Bettbezüge reingesteckt. Mit den angenähten Spanngurten wird das ganze dann am Auto befestigt damit das auch bei Wind hält. Hat letztes Jahr tennisballgroße Hagelkörner abgehalten und mir die Beulen erspart.........

redmancall
06.08.2006, 16:47
so, ich hab mir jetz sone plane gekauft für 100 euro und sie is vorgestern angekomm und soeben aufs auto gespannt worden...echt super ding muss sich sagen, ob´s viele beulen abhalten würde is ne andere frage :roll:

aber das material sieht schon nich schlecht aus...also die obere seite der pane ist wirklich aus dickerem schaumstoff, ob ich mir zur vollkommenen sicherheit noch luftpolsterfolie runter mach überleg ich noch...erstma fühl ich mich mit dem ding auf jeden fall sicherer als vorher :D

für alle die es interessiert hier mal der link, versand war auch super bei der firma und preis hin oder her, ich finde es hat sich auf jeden fall gelohnt diese plane zu kaufen!! 8)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8065444325&ssPageName=STRK:MEWN:IT

UND AN ALLE: IM RAUM UM LEIPZIG LÄUFT HEUTE VON 17UHR BIS 23UHR NE HAGELWARNUNG!!!!!!!!!!GUCKT NACH OB ES EURE GEGEND AUCH BETRIFFT :!:

gruß, redman :wink:

Pr3m!um
16.06.2009, 17:05
jap das gibt es, bei point S- Reifen Ihle gibt es die für 99,95 Euro das ist sozusagen wie eine normale autogarage nur ist da ca. 0.5 cm dicker schaumstoff dazwischen, werde sehen wie es ist wenn es das nächste mal hagelt da ich sie mir gleich mitgenommen habe. Aber angeblich taugt die schon was!

BluesMan
16.06.2009, 21:26
Oder du kaufst dir ne ganz normale Plane und beziehst sie mit dieser Packfolie mit den vielen Luftbläschen drinne.
Wenn ihr wisst was ich meine...

Das selbst zu basteln ist zwar ne Riesenarbeit aber ich kann mir vorstellen, dass das gut geht..

(gleich mal zum Patentamt gehen und Patent anmelden, bevor einer die Idee klaut ;-) )

jap das is sogar ne richtig fette idee!! Big Thx, mal überlegen ob ich´s durchziehe :P



Kannst vergessen. Mit dem Beitrag hier ist die Idee schon veröffentlicht und somit nicht mehr patentfähig... ;-)

Gruß,
8) BluesMan

Mosquito
16.06.2009, 22:07
Oder du kaufst dir ne ganz normale Plane und beziehst sie mit dieser Packfolie mit den vielen Luftbläschen drinne.
Wenn ihr wisst was ich meine...

Das selbst zu basteln ist zwar ne Riesenarbeit aber ich kann mir vorstellen, dass das gut geht..

(gleich mal zum Patentamt gehen und Patent anmelden, bevor einer die Idee klaut ;-) )

jap das is sogar ne richtig fette idee!! Big Thx, mal überlegen ob ich´s durchziehe :P



Kannst vergessen. Mit dem Beitrag hier ist die Idee schon veröffentlicht und somit nicht mehr patentfähig... ;-)

Gruß,
8) BluesMan

sowieso schwachsinn!
als ob diese dünne folie was abhalten würde... diese folie müsste schon mehrere zentimeter dick sein, damit die wucht von dicken hagelkörnern tatsächlich abgedämpft wird!
da hilft nur ne garage oder ein carport. wenn das zu hause nicht möglich ist, dann miet ne garage ein paar meter weiter. dann musst du halt immer erst ein bisschen spazieren gehen, bevor du zu deinem auto kannst. :wink:
so musst du aber auch nicht immer ne peinliche folie aufs dach legen....