PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aschenbecher ausbauen und als weiteren DIN-Schacht nutzen ?!



Keeper
04.03.2004, 11:22
Hi Leutz,

wollte mal fragen ob es geht, dass man den Aschenbecher ausbaut und als DIN-Schacht nutzen kann; z.B. für Navigations-System oder so ?!


Wäre cool wenn das gehen würde und wenn mir kurz einer sagen könnte wie das geht ?!



Greetz


Keeper

-Astral-
04.03.2004, 11:27
Ich glaube das ist viel zu schmal für DIN-Schacht, willst du da was gerade reinsetzen - so wie das Radio - oder schräg nach unten?

Keeper
04.03.2004, 11:30
Wenn ich denn dann mal in ca. 2Wochen meinen Astra habe, dann will ich den Ascher raus haben, weil ich sowie so nicht rauche und sonst auch keiner in meinem Auto zu rauchen hat.

Und da ich mir noch ein Navi rein setzen will brauche ich halt einen freien Schacht.

Wenn das mit dem Ascher nciht geht, dann werde ich die fünf CD aufbewarungs Teile da raus machen und da das Radio rein und oben dann das Navi.



Hat jemand eine Idee was man sonst mit dem Ascher-Schacht machen könnte ?!

-Astral-
04.03.2004, 11:35
Ich würde auch eher das CD-Magazin rausnehmen, würde aber das Radio im oberen Schacht lassen und das Navigerät in den unteren verlegen.
Ist halt ergonomischer, aufs Radio guckst du öfter deswegen ist das besser wenn das oben sitzt.

Mit dem Ascher hatte ich vor kurzem noch nen Thread, was man daraus machen kann, guck einfach mal in der Suche, da sind paar interessante Sachen genannt worden.

Keeper
04.03.2004, 11:37
Nur wenn dann lege ich mir ein Navi mit ausfahrbarem TFT zu. Und immer nach unten sehen zu müssen wenn man auf das Navi sehen will ist auch doof !!!

Oder was denkst du ?! @ -Astral-

Fresh
04.03.2004, 11:38
Navi unten siehste aber nicht so gut

müsste man austesten was einem lieber ist wenn man eh schon da am rumfrickeln ist

;)

Keeper
04.03.2004, 11:40
Ich vermute mal, dass es besser ist das Navi in den obersten Schacht zu setzen, dann in den nächsten das Radio und der Rest ist noch nicht verplant.

-Astral-
04.03.2004, 11:42
Achso, ja wenn du ein Navi hast mit ausfahrbarem Display dann mußt du das schon oben hin setzten, sonst bringts ja nix.
Dachte du meintest das Navigerät an sich mit seperatem Display, dann hätt ichs andersrum gemacht, aber so ist oben besser.

MusicMan
04.03.2004, 12:11
Was ist eigentlich da unten wenn man bei der neuwagenbestellung kein Raucherpaket nimmt? gabs den Astra überhaupt ohne???

Fresh
04.03.2004, 12:17
ascher ist in jedem astra drin

-Astral-
04.03.2004, 12:47
Genau, Raucherpaket ist glaub ich Ascher hinten.

Frank
04.03.2004, 16:29
Nichtraucherpaket gab´s nicht. (Sonst hätte ich das ja auch genommen, beim Ford Focus kann man´s aber dazubestellen, dann hast ein Ablagefach und eine Abdeckkappe vor´m Anzünder)

@Astral Ascher hinten ist serienmäßig. ;)

-Astral-
04.03.2004, 16:40
Echt? Das wusste ich nicht :oops:

Also ich hab eben noch mal nachgeschaut, da wo der Ascher ist ist auf jeden Fall noch breit genug für ein DIN schacht.

TheAstraDriver
06.03.2004, 16:59
gibt ja auch nen HAndschuhfach mit DIN-Schacht, schon hast nen 3. Schacht fürs Navi :wink:

Schakal
08.03.2004, 20:04
Tja,
oder Heizungskram nach ganz unten und den Rest oben verteilen!

Janemann
09.03.2004, 15:23
ist das nicht ein großer Aufwand wenn man den heizungskram nach unten macht

Schakal
10.03.2004, 16:57
Keine Ahnung, aber ich glaube, die Bowdenzüge sollten lang genug sein! Wer eine elektr. Klima hat, sollte dann schon im Vorteil sein, oder?

fastandfurious
10.03.2004, 23:24
na denn, aber ob das net ein bisschen viel aufwand ist ... pack dein in-dash monitor (oder navi) oben rein, wechsler (gibt`s das ausser serie und blaupunkt???) in den zweiten und gut ist ... kannst dir auch die aussparung vom aschenbecher zuspachteln, die mk lackieren lassen, aber ob`s das wert ist ... gibt aber auch interessantere alternativen ... in-dash monitor oben, radio im unteren schacht, dvd player und navi-rechner im handschuhfach, sound über einen decoder (zb.b hifonics dc5.1) und gut is ... mschulze weiss da sicher mehr was den optimalen einbau angeht, aber ascher als din-schacht find ich persönlich schon wegen der position sehr unglücklich ...

dirk21
11.03.2004, 08:04
Soweit ich weiß geht das mit der Heizung nach unten nicht. Zumindest sind bei meinem G die Bowdenzüge zu kurz. Ich war froh als ich die Farbe der Beleutung geändert habe die Züge abzubekommen und später wieder ran zu bekommen. Ich denke mal nicht das es klappt. Aber ich kann mich auch täuschen.