PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ohne AGR mehr Leistung??



saarländer
20.07.2006, 18:37
hi ich hätte noch eine frage zu diesem kleinen teil!
ein bekannte von mir hat bei seinem auto(diesel) dieses AGR einfach abgemacht und den schlauch oder so einfach abgeklemmt.der arbeitet bei der dekra und hat gesagt er hat ohne das ventil bessere abgaswerte gemessen als mit und er würde jetzt direkter am gas hängen als vorher.kann das jemand bestätigen?

PierreG
20.07.2006, 18:46
das agr schaltet nu im teillast bereich. sobald man vollgas fährt hat das agr keine funktion. eigentlich merkwürdig mit den agaswerten da es ja dazu dienen soll die abgase zurückzuführen und dadurch einen niedrigeren schadstoffauststoss zu erreichen. jedenfalls kann es sein daß das auto im teillastbereich besser vom fleck kommt.

saarländer
20.07.2006, 19:01
muss ich genau nachfragen in welchem bereich es besser geht.aber er hat gemeint ohne dieses angebliche tolle ventil saugt er mehr sauerstoff an und verbrenn besser oder so?keine ahnung was er da alles gesagt hat!

DTI Power
20.07.2006, 19:05
wo hat der diesel eigentlich das agr?

und welchen diesel hat der Typ von dir?

gruß

saarländer
20.07.2006, 19:16
also er hat einen passat 2,5(?)V6 tdi.so 98er model oder so. ich gehe davon aus dass er es bei diesem fahrzeug gemacht hat.denn er hat mir dieses kleine flache teil( AGR??) sogar gezeigt als wir den kraftstofffilter gewechselt haben.

PierreG
20.07.2006, 22:35
der 2,5 l v6 tdi geht doch schon wie hölle.....seit wann hat der denn nen agr?

TheAstraDriver
21.07.2006, 07:52
wo hat der diesel eigentlich das agr?

und welchen diesel hat der Typ von dir?

gruß

der DTH hat das AGR vorn am Ansaugkrümmer, das Teil is wassergekühlt, is der fette Brocken, direkt hinterhalb vom Schlossträger

Tollhouse23
21.07.2006, 14:18
Ist zwar bissle OT ober missbrauch den Thread einfach mal..... :wink:

Ist es möglich bei der 'neuen' AGR Version ( Die mit dem Festen Bolzen, der sich nicht einfach reindrücken lässt oder so ähnlich) auch so ein Kupferblech drunter zu machen? Leuchtet dann die MKL oder kann der Motor kaputtgehen? Gibt es nicht von Opel so n Adapter um das Blind zu machen? Was saugt oder bläst das AGr eigentlich an? ( Hab ehrlich gesagt nicht die leiseste Ahnung für was das Teil wirklich gut ist)

PS: 1:Suche benutzt, finde viel zu viel unnützes Zeug zum Thema AGR :roll:
2. Sorry für die vielen Fragen :wink:

saarländer
21.07.2006, 15:30
auf jeden fall hat der passat dieses agr und er geht jetzt halt noch besser und die abgaswerte waren auch besser!!mehr kann ich dazu nicht sagen!hab nur gedacht ich wüsstet da schon bescheid.

DTI Power
21.07.2006, 19:28
kann man das beim DTH auch dicht machen für mehr Leistung?

Hat das schon jemand gemacht?

gruß

TheAstraDriver
21.07.2006, 20:58
hattens beim DTH von nem Kumpel letztens draussen, das dingen is recht komplex eingebaut/aufgebaut, einfach dicht machen geht da nicht, aber Kollege von mir meint, dass man das irgendwie mit na Kabelbrücke deaktivieren kann, aber genaueres kann ich dazu nicht sagen

DTI Power
21.07.2006, 21:07
ich mach mal ein thread auf!